Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4unter7 am 30.01.2023, 22:20 Uhr

Tagesbucheintrag :D

Hallo!
Du siehst glaube ich die Zeit, welche die Kinder in der Kita/ Hort verbringen zu negativ. Meine Kinder lieben die Kita. Es ist ein vertrauter behüteter Ort. Da sind Freunde, liebe Erzieherinnen, Tagesstruktur, tolle Angebote zum Leben, lernen l, Erfahrung sammeln. Es gibt Rückzugsorte und Spiel an der frischen Luft. Es ist schön in der Kita. Den Kindern geht es da gut. Deine Kinder sind da auch nicht alleine. Sie wissen ganz genau wie sehr du sie liebst und euer unsichtbares band gibt ihnen Kraft für alles was es zu meistern gibt.
Und um 14.30 Holst du sie ab. Vielleicht bist du dann etwas müde oder auch Mal etwas genervt. Auch das gehört dazu. Du brauchst am Nachmittag ja auch kein besonderes Programm zaubern. Gemeinsam den Tag leben, einkaufen, Oma anrufen, ein bisschen spielen, etwas reparieren, aufräumen.....das reicht meistens. Vielleicht könnt ihr euer Nachmittagsprogramm nochmal überdenken? 2 freie Nachmittage in der Woche fände ich persönlich auch sehr schön.

Und es bleibt noch so viel Zeit. Das Abendessen ist doch auch wertvolle gemeinsame Zeit. Dann gibt's noch Nähe beim Bettfein machen und lesen.

Versuche es leichter zu nehmen. Und wenn es dir wirklich widerstrebt dann arbeite etwas weniger. Wir haben bei den ersten beiden Kindern noch studiert und hatten wenig Geld. Und auch da sind wir verreist und haben tolle Sachen gemacht. Ich habe finanziell wirklich große gegensätze erlebt. Wir hatten damals ( zu 4.) 1400€ im Monat. Davon alleine 650€ Miete.
Mittlerweile verdienen wir beide zusammen 9.000€ im Monat. Und das Leben ist doch das gleiche. Wir sind nicht mehr oder weniger glücklich, nicht mehr oder weniger gestresst und wir machen auch keine großartig anderen Dinge mit den Kindern. Wir waren auch mir ganz wenig Geld sehr glücklich. Wenn es also dein Herzenswunsch ist immer bei deinen Kindern zu sein dann sollte es nicht das Geld sein das dich davon abhält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.