Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah88freudig am 13.10.2020, 13:13 Uhr

Tagesmutter vs. Kita

das mit der Elternzeit habe ich tatsächlich auch schon gedacht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KiTa oder Tagesmutter für 2022

Hallo zusammen, wenn der Beitrag nicht gewünscht ist - bitte überlesen : Ich möchte gerne für 1 Jahr in Elternzeit gehen. Sprich bis Januar 2022. Ich hab jetzt Vorstellungstermine in 3 Wunschkitas vereinbart ...

von sarilou86, 20. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesmutter, Kita

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Tagesmutter/Kita

Ihr Lieben, die Energie kommt wieder und ich stürze mich etwas in organisatorischen Kram. Ich würde gern nach meinem Jahr Elternzeit und den zwei Monaten, die mein Freund nehmen wird, wieder für 25Std/Woche arbeiten. Kann man sich tatsächlich erst mit dem Ausstellen der ...

von Doroli 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter, Kita

Vorstellung- 1. Frage Geschwisterkind und Kita

Hallo zusammen, Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich so spät noch einklinke ;-) Ich bin mittlerweile in der 27. SSW (ET 20.1.21) mit dem 2. Kind. Habe Gestationsdiabetes und ein paar Rücken-Wehwehchen, aber insgesamt gehts mir ganz ok. Wir wohnen in einem Corona-Hotspot ...

von Nini99, 27. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz die Dritte

Hab mittlerweile die vierte Absage erhalten. Ich befinde mich in Ausbildung und bin alleinerziehend was scheinbar echt niemanden da interessiert. Ich könnte kotzen... Ich verzweifle langsam. Dabei lebe ich nicht in einer Großstadt...

von Mamamaus97 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Jetzt schon KiTa Platz anfragen?

Hallo ihr Lieben bei einer Frage ein paar Posts vorher hatten viele geschrieben, dass sie sich bereits ein KiTa Platz gesucht haben. Ich bin in der 20 ssw..macht man das jetzt schon? Bin etwas verunsichert. In unserer Stadt füllt man online ein Formular aus und da muss ich ...

von daja2706 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Tagesmutter

Da das Thema anscheinend gerade für den ein oder anderen ebenfalls aktuell ist. In der Schwangerschaft war für mich klar, dass ich nach 1 Jahr wieder arbeiten will. Dann habe ich gemerkt, dass es nicht so einfach ist mitten im laufenden Betreuungsjahr einen Platz zu bekommen. ...

von Babyboy2020 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Krippe oder Tagesmutter

Hallo, wie macht ihr das? Unter den Jahr werden so gut wie keine Kinder in der Krippe angenommen. Zumindest bei uns. Mir bleibt entweder zu Hause bleiben bis September 21 oder ich versuch es bei einer Tagesmutter die ja überall sein kann (außerhalb meines ...

von Ma18Ma20 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.