Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Monamig123  am 15.04.2021, 21:06 Uhr

Tagschlaf..

Ich hatte vor etwa 2 Wochen eine Schlafberatung wegen dem Tagschlaf unserer Kleinen, da es immer nur 30 Minuten Naps waren die sie gemacht hat. Ich habe an ihrem Verhalten aber definitiv gemerkt, dass das nicht reicht, und ich aber nicht wusste wie ich es ändern soll.
Und sorry, aber ja, da bist du etwas mitschuld dran (genauso wue ich bei unserer)
Babies sollten im Alter von 4 Monaten 11-12h Nachtschlaf und ca 4h Tagschlaft haben (natürlich kann es da immer Abweichungen geben) eines dieser 3 Tagschläfchen sollte aber minimum 2h am Stück sein (das wäre der reguläre Mittagsschlaf). Und am besten klappt es halt wenn der IMMER, oder so oft wie möglich, im eigenen Bettchen und abgedunkelten Zimmer ist.
Dazu muss man noch sagen: bei guten Schläfern spielt das keine Rolle. Aber bei solchen schläfern wie unsere eben doch!

Deshalb sind tägliche Tagesroutinen mit festen Zeiten so wichtig.

Ich habe mich versucht daran zu halten und mich möglichst an diese Zeiten und Routinen zu halten. Es klappt bei uns nun schon viel besser, und sie ist somit auch viel besser gelaunt wenn sie wach ist.
Das ist einfach die Erfahrung die ich jetzt machen durfte. Und die Schlafberatung hat uns diesbezüglich sehr geholfen, auch wenn es etwas „streng“ war am Anfang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.