Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 14.09.2018, 9:33 Uhr

Tagschlaf

Wie finden Eure Kids tagsüber in den Schlaf? Das ist bei der Schlumpfine irgendwie immer ein Kampf. Nachts ist das bei ihr ja alles kein Problem, weder das abendliche Einschlafen noch das nächtliche nach dem Stillen.

Aber tagsüber ... selbst im Kinderwagen braucht sie schnell mal eine halbe Stunde, auch wenn sie müde ist. Aber da funktioniert es noch am zuverlässigsten. Daheim läuft es meist so, dass sie eindeutig müde wird, das zieht sich dann bis zum nächsten Stillen hin. Dann schläft sie dabei ein und ist kaum wach zu halten. Wenige Minuten später wacht sie wieder auf und motzt, dass der Nippel weg ist. Das scheint bei ihr dann aber so ein Power-Nap zu sein, nach dem sie erstmal wieder fit ist. Für 30 Minuten oder so, dann geht das Theater von vorn los.

Es ist schon pures Glück, dass ich sie beim Stillen mal so lang wachhalten kann, dass sie halbwegs satt einschläft und dann nicht nach fünf oder zehn Minuten wach wird, weil ein Bäuerchen drückt.

Ich gebe ihr zum Einschlafen den Schnuller, lege mich dazu, Hand aufs Gesicht ... so richtig hilft das alles nichts bzw. nicht zuverlässig. Aktuell ist der Schnuller auch noch ein interessantes Untersuchungsobjekt, das sie sich rausholt und ausgiebig betrachtet. Schnuffeltuch zieht sie sich auch übers Gesicht, aber dann auch irgendwann wieder weg. Oder sie operiert sich den Schnuller darunter aus dem Mund.

Wie klappt das Einschlafen bei Euren Kids tagsüber?

 
7 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von Tuffy83 am 14.09.2018, 10:54 Uhr

Wenn sie müde wird trag ich sie entweder ein paar Minuten bis sie ganz ruhig ist und leg sie dann hin oder sie schreit auf dem Arm, dann leg ich sie direkt hin sie schnuselt sich selbst in den Schlaf. Das dauert meist 4-5 Spieluhren (5-6 Minuten) und dann schläft sie. Im Kinderwagen drehe ich sie auf den Bauch und sie ist meist nach 3-4 Minuten weg. Sie schläft dann 35-45 Minuten und davon hat sie 3-4 am Tag. Die letzten Tage eher 3. Hilfsmittel wie Schnuller oder Tuch braucht sie noch nicht. Tagsüber störe ich sie manchmal auch eher. Dann leg ich sie hin und mache hörbar Hausarbeit ( Betten machen oder so) und dann ist sie ganz schnell weg. Ist aber ganz unterschiedlich. Manchmal darf ich auch Rückenstreicheln oder am Popöchen wackeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von AndreaM83 am 14.09.2018, 11:45 Uhr

Mittagsschlaf will meine Maus auch nicht so richtig machen, deswegen haben wir uns einen elektrischen wipper geholt. Hatten Ariana mal bei einer Freundin in sowas gelegt, ratzfatz war sie weg. Da musste ich auch so einen holen. Aber ihr Schlaf fällt auch sehr unterschiedlich aus, mal ne halbe Stunde, mal zwei. Aber der wipper hat mir schon viele ruhige Stunden geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von jazzman2012 am 14.09.2018, 13:34 Uhr

Emma schläft tagsüber immer mal wieder in ihrer Wippe. erst powert sie sich darin aus und wenn sie müde wird gibt's den nuckel und ihren schmuseelefanten, ich übernehme das Wippen und dann schläft sie recht fix ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Dorobe84 am 14.09.2018, 13:43 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man wartet bis er total müde ist, ist es schon zu spät und er findet nicht mehr richti in den Schlaf.. da er immer zu selben Zeiten müde wurde hab ich 15min vorher versucht das er schläft und geht viel besser!
Meine Geheimwaffe ist das Dondolo!!!!
Ich glaube ohne hätte ich keine Chance..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Lenecken2015 am 15.09.2018, 13:46 Uhr

Bei unserem geht es auch nur mit Begleitung in den Schlaf . Oder wenn der Staubsauger läuft und er in seiner Wippe liegt . Ansonsten entweder ins Tuch oder an die Brust . Papa trägt ihn immer in den Schlaf , dass klappt auch super .
Die Schlafenszeit variiert hier noch total . Mal schläft er viel tagsüber und mal total wenig
.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Lenecken2015 am 15.09.2018, 15:39 Uhr

Bei unserem geht es auch nur mit Begleitung in den Schlaf . Oder wenn der Staubsauger läuft und er in seiner Wippe liegt . Ansonsten entweder ins Tuch oder an die Brust . Papa trägt ihn immer in den Schlaf , dass klappt auch super .
Die Schlafenszeit variiert hier noch total . Mal schläft er viel tagsüber und mal total wenig
.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Lenecken2015 am 15.09.2018, 15:40 Uhr

Ups, das sollte nicht doppelt gepostet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.