September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 23.11.2009, 13:49 Uhr

Tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen?

Hallo,
sagt mal, wie macht ihr das??
Man soll die Babys ja eigentlich nicht auf dem Bauch schlafen lassen wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Nun hab ich aber festgestellt, dass mein Kleiner, wenn er tagsüber bei mir auf dem Arm oder im Tragetuch eingeschlafen ist, viel ruhiger und länger weiterschläft, wenn ich ihn dann auf den Bauch lege.
Nachts schläft er nur auf dem Rücken.
Ich hab ihn ja tagsüber die ganze Zeit im Auge, und wenn ich mal für 5 Minuten das Zimmer verlasse, wird er schon nicht gleich aufhören zu atmen, oder?
Meint ihr, das ist OK so??
LG Barbara

 
5 Antworten:

Re: Tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen?

Antwort von Brina82 am 23.11.2009, 14:05 Uhr

Hallo,
Ben schläft Tagsüber auch ab und zu mal auf dem Bauch,aber ich lass ihn dann nicht aus den Augen,wenn irgendetwas passieren würde,würde ich mir das nie verzeihen.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen?

Antwort von Jelune am 23.11.2009, 14:43 Uhr

Justin schläft schon seit Wochen auf dem Bauch, auch in der Nacht. Nachdem er Nächtelang durchgebrüllt hatte und wir durch Zufall merkten was mit ihm los ist liesen wir ihn auch so schlafen. Er konnte schon früh den Kopf in Bauchlage drehen und das ist ja wichtig. Ausserdem habe ich noch einen Life Guard (sehr Zuverlässig, wenn ich ihn vergesse auszuschalten wenn ich den Kleinen aus dem Bett hole, geht nach 20Sekunden der Alarm los)
von meinem Großen Sohn und das beruhigt mich etwas.
Hatte mir solche Gedanken gemacht und überall nachgelesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall

Antwort von Shitara am 23.11.2009, 14:47 Uhr

bei uns ist das auch so... er liebt es einfach auf dem Bauch zu schlafen und vor Allem er schläft auch besser.
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darüber ob was passiert... er schläft auch ab und zu in der Nacht auf dem Bauch. Später wenn sie sich selber drehen kannst du ja auch nicht jedesmal wieder hingehen und ihn andersrum legen.

mach dir keinen Kopf, lass ihn so schlafen wie es ihm am angenehmsten ist.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen?

Antwort von Aprilkatze07 am 23.11.2009, 21:14 Uhr

Wenn es ihm so pass, dann lass ihn auch so schlafen!
Ich bin auch aus der "Bauchschläfer-Generation" und hab´s überlebt

Mach dir also keine Gedanken...
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar...

Antwort von SonneKatrin am 23.11.2009, 21:47 Uhr

mach Dir nicht so viele Sorgen. Was soll denn tagsüber schon passieren, Du bist doch ständig anwesend. Ich selber stamme wie Aprilkatze07 auch noch aus der Bauchschläfer Generation und schlafe bis heute am liebsten so. Zu unserer Zeit war grade out Babys auf dem Rücken schlafen zu lassen, heute ist es die Bauchlage die verpönt ist und morgen darf man die kleinen Süßen nicht mehr auf die Seite legen .
Es wird doch ständig was anderes erzählt, mach wie Du es für richtig hälst und wo Du ein gutes Gefühl behälst, dann ist alles okay!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ... seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch ...

von PennyPönch, 14. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen ?

Bin ja Bauchseitenschläferin aber irgendwie brauch ich jetzt schon etwas z.b Stillkissen für zwischen den Beinen und Bauch...richtig blöd dachte ich könnte noch einige Zeit bequem schlafen... geht es ...

von Soulreaverin, 12. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen? und Bauchgröße

Guten Morgen Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch ganz normal auf dem Bauch schlafen?? Ich bin ja bekennender Bauchschläfer aber irgendwie geht es nicht mehr... fühl sich komisch an, es drück irgendwie so... Eigentlich echt ...

von lilDaisy, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.