Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113 am 23.03.2014, 21:53 Uhr

Tagsüber wecken??

Hallo zusammen ich hoffe es geht allen gut??

Also ich habe eine kleine Schlafmaschiene nun ist es so, das sie tagsüber schonmal (es ist noch nicht oft vorgekommen) ihr Mahlzeit nach 4 Std einfach verschlaeft..
Als sie letztens 5 Std drüber war hab ich sie langsam wach gewickelt..
Nachts lasse ich sie schlafen..sollte ich sie am Tag wecken??

Lg mamavonzwei mit Emilia morgen 3 Wochen alt

 
7 Antworten:

Re: Tagsüber wecken??

Antwort von verne82 am 23.03.2014, 22:51 Uhr

Hallo, wenn Moritz "über die Zeit ist", holt er sich das beim nächsten Stillen nach. Dann muss ich ihn nach 0,5 h direkt wieder stillen.
Kommt jedoch selten vor.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber wecken??

Antwort von Panik85 am 24.03.2014, 7:36 Uhr

Huhu,

meinst du das Emilia dann 9 h nichts getrunken hat? Das ist m. E. zu lang für ein 3 Wochen altes Baby. Hast eine Hebamme? Die würde ich auf jeden Fall mal fragen, sie kennt das Baby ja persönlich.

Wir waren ja nach der Geburt 5 Wochen im KH und da haben sie uns erklärt, dass die Kinder in den ersten 2 Wochen alle 3 h und ab der 3. Woche alle 4-5 h geweckt werden, damit sie ihre Mahlzeit kriegen und nicht unterzuckern. Unsere Kinderkrankenschwester meint auch, dass wir unsere Tochter (11 Wochen, korrigiert 3 Wochen) nach max. 6,5 h wecken sollten. Aber es gibt viele Mamis die das nicht machen... Wichtig ist nur, dass sie auf ihre tägliche Trinkmenge kommt. Das Minimum liegt ungefähr bei 1/6 ihre Gewichtes.
Nimmt sie denn gut zu? Denn dann muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. So 100 - 150 g sind pro Woche wohl angemessen am Anfang.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber wecken??

Antwort von Sullira am 24.03.2014, 9:48 Uhr

Stimme da Panik85 zu. Wenn deine Kleine über 8-9 Stunden nichts bekommen hat, kann da was nicht so in Ordnung sein.
Wenn du allerdings meinst von einer zur anderen Mahlzeit 5 Stunden, ist das ok. Übern Tag wecke ich meinen Kleinen schon, wenn es mehr als 5 Stunden werde. Hatte ich aber bis jetzt so gut wie noch nur. Gerade mal in der Nacht, da waren es aber auch noch nicht länger als 5 1/2Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber wecken??

Antwort von Hex_xana am 24.03.2014, 12:23 Uhr

Huhu ;-)

also ich lasse Emma tagsüber schlafen... Sie schläft allerdings max, 3 Std. am Stück und meldet sich dann zum stillen.
Falls allerdings ein Arzttermin oder irgend ein anderer Termin ansteht, wecke ich sie natürlich.
Aber sobald sie im Maxi Cosi sitzt schläft sie wieder.

Wenn Emilia ihre 5 Stunden schläft und sich danach meldet, find ich das nicht weiter schlimm. Sie wird ihre "verschlafene" Mahlzeit schon nachholen.

Oder hast du das Gefühl, das sie abgenommen hat?

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber wecken??

Antwort von jani-san am 24.03.2014, 12:52 Uhr

Hhm, also grundsätzlich würde ich den Krümel immer schlafen lassen.

Aber DAS sind ja echt laaaaange Schlafzeiten ^^ , ich glaube, da würde ich auch mal für ne Schlafpause sorgen.
Erstens, das Kleine bekommt so regelmäßiger kleinere Mahlzeiten, als nur selten große.
Zweitens, also wenn ich solange auf die nächste Stillzeit warten müsste, würden meine Brüste platzen ^^

Ich glaube, es schadet nicht, wenn du deine Kleine bei solch langen Schlafzeiten zwischendurch einmal weckst und fütterst.
Auch die Windel muss ja mal gewechselt werden ;-)
Wenn meiner 5 Std. in derselben Windel liegt, kann ich ihn drei Meilen gegen den Wind riechen ^^ und das was dann in der Windel ist, ist mengenmäßig eeeecht wääääähhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von jani-san am 24.03.2014, 12:56 Uhr

Ich wollte noch ergänzen, dass ich das unter Berücksichtigung der Tatsache, dass deine Kleine erst drei Wochen alt ist, schreibe.
Ich denke mal, später sind solche Mahlzeit-Rhythmen mit längeren Pausen normal... wie auch unsere Essenzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber wecken??

Antwort von mamavonzwei1113 am 24.03.2014, 14:28 Uhr

Huhu

Danke für die Antworten..
Ne ich meinte sie schläft dann so 5 Std ..um Gottes Willen nach 9 Std würde ich mir sorgen machen :)
Also sie wurde aus dem kh mit 3500 Gramm entlassen und hat nun 4200gramm also laut meiner Gebiet nimmt sie zu gut zu..aber sie ist nicht dick sie ist auch schon gewachsen...
Heute ist sie sehr unruhig und schläft nur auf meinem Arm zum Glück haben wir gestern ein iPad bekommen so hab ich sie im Schoß liegen und habe meine Hände noch frei:)

Trotz des zweiten Kindes ist man doch immer noch verunsichert glaubt man ja garnicht ;) dachte ich in ein alter Hase haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zum füttern wecken?

Hallo zusammen, Weckt ihr eure kleinen zum füttern? Unsere Maus ist nun 6,5 Wochen alt und sie hatten anfänglich starke Probleme mit ihrer Zunahme. Sie hat sehr lange gebraucht, bis sie ihr Geburtsgewicht erreicht hat und das auch nur, weil wir angefangen haben neben dem ...

von BerryNin 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Wie anziehen, ohne zu wecken?

Hallo zusammen, wir stecken nach 6 Tagen immer noch im ersten Schub und haben gerade folgendes Problem: Jedes Mal wenn wir raus wollen, wacht der Kleine beim anziehen auf und das Geschrei geht los. Wir haben zweimal versucht, ob er sich beruhigt sobald wir draußen sind, ...

von Juji 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

babys wecken

Guten Morgen Mamis, wie macht ihr das in der Nacht mit euren kleinen, weck ihr sie zum füttern oder lasst ihr sie durchschlafen? Bei uns läuft es so ab, das ich Lisa gegen 1uhr und gegen 5Uhr wecke damit ich sie füttern kann. Das dauert im schnitt halbe Stunde und dann ...

von ilkis80 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.