September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88, 38. SSW am 20.08.2018, 10:55 Uhr

Taube Finger :(

Hei an alle!

Kennt das wer? Bzw gibts hier Gleichgesinnte? Meine linke Hand ist ja schon länger taub, aber jetzt ist die zweite Hand auch endgültig betroffen... das ist wirklich extrem unangenehm und jetzt weiß ich warum mir ständig Dinge aus der Hand fallen... Hilfee!

 
6 Antworten:

Re: Taube Finger :(

Antwort von lillyfee2007, 38. SSW am 20.08.2018, 11:44 Uhr

Hört sich etwas nach Karpaltunnel-Syndrom an. Soll in einer Schwangerschaft wohl öfter vorkommen.
Vllt fragst du mal einen Arzt oder Hebamme,ob du dir irgendwie Linderung verschaffen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger :(

Antwort von Mama-von-Linchen, 35. SSW am 20.08.2018, 12:21 Uhr

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und jetzt fängt es langsam wieder an. Am Ende war es in der Nacht so schlimm, dass mein ganzer Arm sich angefühlt hat, als wäre er total eingeschlafen und würde jetzt langsam wieder wach. Richtig schmerzhaft.... Geholfen hat nur ein Eimer mit kaltem Wasser zum Arme reinlegen. Liegt am Wasser, das drückt Nerven ab und macht Kapaltunnelsyndrom. Geht nach der Entbindung wieder weg. Ich hab vorsorglich schon den Ehering nicht mehr um, weil meine Hände auch schon wieder leicht dicker werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger :(

Antwort von Trulla2016, 35. SSW am 20.08.2018, 13:41 Uhr

Ja! Hier! Habe ich auch! Hatte ich schon in der 1. SS. Allerdings wesentlich früher. Jetzt geht es aber langsam los, nachts schlafen die Arme ein, tagsüber die Finger, ständig fällt etwas auf den Boden. Ich habe vom Hausarzt in der 1. SS Schienen für beide Arm erhalten, weil ich es nachts vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Die lege ich mir jetzt auch wieder um. Die stellen die Hand ruhig, so dass es bei mir viel viel besser wurde. Die Arme sind dadurch nicht mehr so extrem eingeschlafen und die Schnerzen waren vollständig weg. Sprich doch mal deinen Hausarzt an. Er verschreibt dir so etwas bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger :(

Antwort von KeiKeiKei, 38. SSW am 20.08.2018, 13:50 Uhr

Habe/hatte ich auch aber bei mir ist es in den letzten Wochen einen ticken besser gewonnen. Mein Chiropraktiker hat mir Übungen verschrieben, vielleicht liegt es daran. Und zwar die betroffene Hand mit abgespreitzten Fingern gegen die Wand drücken und dann etwas vom langgestreckten Arm wegdrehen. Zur gleichen Zeit habe ich wieder mit Yoga angefangen, wo man ja auch oft die Finger spreizen muss bei einigen Übungen. Er meinte, das kann helfen und bis jetzt tut es das auch.
Aber davor bin ich auch regelmässig vor Schmerzen und Taubheitsgefühl in drr Nacht aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger :(

Antwort von kabe88 am 20.08.2018, 15:10 Uhr

Wow doch so viele danke meine Lieben für die Info ich hoffe das geht nachher wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger :(

Antwort von Trulla2016 am 20.08.2018, 21:57 Uhr

Bei mir war es etwa 3-4 Tage nach der Geburt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts taube Finger

Hallo zusammen Bis jetzt ging es mir sehr gut in der Schwangerschaft und konnte mich echt nicht beklagen. Aber seit 2 Wochen kriege ich Nachts taube Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger). Und das obwohl ich weder auf dem betroffenen Arm noch auf der Hand liege. ...

von 89_Amy, 22. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

37+2 Gebärmutterhals verkürzt mumu zwei Finger durchlässig.

Hallo liebe werdenden Muttis, & Muttis, Ich habe vorgestern und gestern mein Schleimpropf verloren, gestern den ganzen Tag einen komplett Harten Bauch gehabt aber keine spürbaren Wehen.In der Nacht hatte ich Extrems Druck unten vorne wie hinten so das ich dachte wenn ich jetzt ...

von Ceir, 38. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

MuMu fingerdurchlässig

hallo:) war heute frühs beim FA und bin mit dem befund heim, dass der mumu bereits fingerdurchlässig ist und der gebärmutterhals zu 2/3 verstrichen … eben hatte ich bräunlichen ausfluss. kopf ist tief und fest im becken. hatte jemand einen ähnlichen befund und dann ging es schon ...

von wowmom, 39. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.