Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus0301, 5. SSW am 08.11.2021, 11:03 Uhr

Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben
Ich hab letzte Woche schon etwas früh positiv getestet. Heute ist NMT. Der Test war weiterhin positiv und bisher keine Mens in Sicht. Also hab ich mal beim Frauenarzt angerufen. Die wollen erst am 29.11 nachschauen. Sie wollen gerne erst „reinschauen“ wenn man auch ein Herz schlagen sieht.
Ich dreh bestimmt durch bis dahin. Wie ist es bei euch? Wann habt ihr getestet und den ersten Termin???
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von nita83 am 08.11.2021, 11:10 Uhr

Ich habe ja theoretisch noch knapp ne Woche bis nmt.
Und habe noch nicht beim Fa angerufen doch ich glaube das ich auch erst einige Wochen später einen Termin bekomme.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von Romy1990, 7. SSW am 08.11.2021, 11:27 Uhr

Hey, ich schau mal aus dem Juni bei euch vorbei. Mein gerechneter ET ist 29.06 deshalb les ich auch bei euch immer mal mit, bis ich einen endgültige ET hab.
Ich habe am 19.10 positiv getestet (3+6) meinen ersten Termin habe ich am 11.11 (7+1).
Ich finde es gut so. Vorher kann man eh nicht viel sehen und macht sich dann nur verrückt, wenn sie Gyns irgendwelche Bemerkungen machen. Hab das im Juni ganz oft gelesen.
Auch wenn die Wartezeit lang ist, freu dich auf deinen Termin und dann wird die Warterei bestimmt auch mit einem Herzschlag belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von Beccy333, 5. SSW am 08.11.2021, 11:30 Uhr

Ich habe Sonntag positiv getestet und habe meinen Termin schon am Donnerstag. Also 6ssw dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von Anke111983 am 08.11.2021, 11:33 Uhr

Hab innerhalb von 2 Tagen bekommen, wollte auch sicher gehen das es an der richtigen Stelle sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von Zuckersteusel am 08.11.2021, 12:20 Uhr

Hallo Mamamaus0301,

Ich habe bei 4+0 positiv getestet und mein erster FA Termin wird bei 7+1 sein. Das war sogar auf meinen eigenen Wunsch und einen Ultraschall muss ich wohl selbst zahlen. Normalerweise wird wohl noch eine Woche länger gewartet bei meinem FA. In div. Foren habe ich aber gelesen, dass es sowieso besser ist etwas länger zu warten (mind. 6.ssw), weil sonst wirklich sehr wenig zu sehen ist und es zu extremer Verunsicherung führen kann, wenn der Arzt nur eine Fruchthöhle oder keinen Herzschlag sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von Mamamaus0301, 5. SSW am 08.11.2021, 12:28 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten. Ich finde es natürlich auch sehr schön wenn ich dann direkt das Herzchen schlagen sehe
Ich war ein bisschen unsicher eben wegen der Frage „sitzt es an der richtigen Stelle“ im Internet habe ich aber auch gelesen das das so früh auch nicht vom Arzt mit Gewissheit gesagt werden kann, viele Ultraschalle seien dann erst unauffällig. Naja ich versuche jetzt die 3 Wochen irgendwie durchzuhalten und meinem Körper zu vertrauen das alles gut sein wird. es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich dachte eigentlich, da ich schon eine Tochter habe, würde ich diesmal viiiiel entspannter sein. Kaum war die Linie da, war die Entspannung weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von Majada, 6. SSW am 08.11.2021, 12:38 Uhr

Hallo, ich habe an ES+12 positiv getestet. Hatte jetzt 2 Beta HCG Bestimmungen und diese Woche 5+5 den 1. Ultraschall. Bin aber auch in Kinderwunschbehandlung. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von Rabat, 5. SSW am 08.11.2021, 13:43 Uhr

Ich habe schon vor einer Woche positiv getestet, aber den ersten Termin auch erst in drei Wochen, ich glaube bin dann bei 8+0. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so und ich finde es eigentlich gut, da man dann definitiv auch schon das Herz schlagen hören müsste und auch schon was sieht.

Aber natürlich bin ich hibbelig und mache Ende dieser Woche wahrscheinlich noch einen Clearblue Test mit Wochenanzeige der dann 3+ anzeigen müsste, wenn es sich weiterentwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von IsiMom, 5. SSW am 08.11.2021, 18:13 Uhr

Huhu.
Ich habe auch erst am 23.11 einen Termin. NMT war Sonntag.
Liebe Grüße
Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Antwort von Sigi96, 5. SSW am 10.11.2021, 10:58 Uhr

Hallöchen,

bei mir war NMT am 08.11.2021. Habe mehrfach positiv getestet. Habe eben bei meinem FA angerufen, den Termin hab ich am 06.12..

ich hasse Warten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster frauenarzt Termin gehabt...

Hallo, hatte gestern Abend mein ersten frauenarzt Termin gehabt. Leider hat man noch nichts gesehen bis das die schleimhaut gut aufgebaut ist. Der frauenarzt meinte aber es deutet alles auf eine Schwangerschaft drauf hin. Muss jetzt am Montag nochmal zum us um zu schauen ob man ...

von Luna90, 5. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben, Ich war heute bei meiner FÄ bezüglich des Kinderwunschs. Da unsere ersten beiden Wunder im 1. Und 2. ÜZ entstanden und ich seitdem eine FG und einige erfolglose ÜZ hatte, werde ich nun mal durch gecheckt. Außerdem soll ich Progesteron nehmen, da meine 2. ...

von Vanessa_firenze 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Frauenarzt

Kontrolle Frauenarzt

Heut war ich wegen einer im Juni 19 entdeckten Zyste beim Frauenarzt. Dachte es hätte sich verschlimmert, aber nix da. Die is weg, Gott sei dank :) im rechten Eierstock bildet sich schon einer von insgesamt 4 größeren Follikeln heraus, also der, der springt hat laut seiner ...

von Naddelinchen 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

ZT 3, gyn Termin, etc pp.

Wir rutschen jetzt in Üz Nummer 10. Der Schmerz von letztem Zyklus ist verdaut, nach intensiven Gesprächen mit meinem Mann geht's mir nun auch besser. Heute habe ich den Termin beim Gyn zur Blutabnahme für einen Hormonstatus. Im November hat mein Mann dann einen Termin fürs ...

von Nala1202 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt rief an

Hallo. Ich habe unten im ersten Beitrag meine Geschichte erzählt. Nun hat der Frauenarzt angerufen. Weil ich war heute morgen bei der blutabnahme wegen dem hcg. Der hcg ist nach 12 Tagen nir langsam vom 210 auf 190 runter gegangen. Das heißt ich muss eine Einweisung abholen und ...

von Daniela2412 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Ich bin so aufgeregt. Habe gerade bei meinem FA angerufen. Der ist endlich aus dem Urlaub zurück. Darf morgen Nachmittag vorbei kommen. Ich bin gespannt. Denke aber nicht, dass man schon viel sehen wird. War mit meiner Tochter ca im selben Zeitraum da und damals sah man nur ...

von Rackel18051992, 6. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen den 1. FA Termin

Hallo Mädels, Ich bin schon so gespannt auf morgen. Man wird bestimmt noch nicht viel sehen, aber die Gewissheit zu haben, das es sich hoffentlich richtig eingenistet hat, wäre ja schon toll. Wer ist als nächstes dran mit seinem Termin? ...

von Peanuts, 6. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1 Frauen Arzt Termin!

Huhu ladies, War eben beim Arzt und sie hat die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen, meint es sei alles gut und in 2,3 Tagen müsse man das Herz "hören" können. Habe am Montag meinen nächsten Termin! Bin jetzt bei 5 Plus 4 und sie sagt es ist alles so wie es sein soll! Bin ...

von Hany, 6. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Bin sehr froh das man heute schon die Fruchthöhle gesehen hat, denn eigentlich dachte Ich das heute 5+4 SSW ist, er hat mich aber zurück datiert in die 5ssw weil man noch keinen Herzschlag oder Ähnliches gesehen hat... Aber soweit alles in Ordnung und das ist ja die ...

von GroßfamilieMone, 5. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.