April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah2761986, 13. SSW am 08.10.2018, 21:41 Uhr

Tipps gegen Steißbeinschmerzen?

Huhu ich kenne das ja noch von Rahel aber da fing es so um die 30 Woche an.
Jetzt bin ich in der 13+5.
Was hilft euch außer Wärme?

 
3 Antworten:

Re: Tipps gegen Steißbeinschmerzen?

Antwort von Jani1988, 14. SSW am 08.10.2018, 21:50 Uhr

Da meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist, habe ich das auch oft... bei mir hilft nur hinlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Steißbeinschmerzen?

Antwort von beyondthemaze am 09.10.2018, 9:16 Uhr

Ich schwöre auf sanfte Ostheopathie. Die kann durch leichten gezielten Druck die Durchblutung verbessern und die Beweglichkeit erhöhen. Das befreit mich total schnell von Schmerzen.

Was du zu Hause versuchen kannst ist eine kurze Stufen- oder Treppenlagerung: flach in Rückenlage auf den Boden legen und Beine angewinkelt im rechten Winkel auf Sofa oder Couchtisch ablegen. Das nimmt hinten den Druck raus.

Pass nur bissl mit dem Kreislauf auf und danach langsam über die Seite rollend aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Steißbeinschmerzen?

Antwort von Sarah2761986, 14. SSW am 09.10.2018, 11:28 Uhr

Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps?

Der Märzbus hat sich für uns erledigt. Nach positiven Tests am Nmt+1 habe ich gestern Schmerzen und Blutungen bekommen. Meine FA hat mir einen frühen Abgang bestätigt. Ich hoffe, dass wir es diesen Monat schaffen und zum Ende des Aprils noch dabei sind. Hat jemand noch ...

von Vanessaaaa_aaaa 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Mir ist seit 2 Wochen 24 Stunden dauerschlecht, so langsam geht mir das echt an die Nerven. Selbst der Urlaub war dadurch furchtbar Habt ihr Tipps? Wenn ich nur an essen oder trinken denke

von Sonnenschein2202, 9. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.