September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 15.08.2016, 20:29 Uhr

Töpfchen?

Bisschen gaga...ganz ehrlich!
Früher als Windeln noch keine Wegwerfware waren...da verstehe ich ja dass man versucht hat die Kinder schnell ohne Windel zu haben....heute weiß man aber, dass kleine Babys nur lernen abzustrullern wenn sie auf dem Töpfchen sitzen....sofern du die nächsten 2 Jahre nichts anderes machen willst als dein Kind nach Wecker auf den Topf zu setzen....dann bitte, aber ja es ist definitiv zu früh. Dein Kind KANN es noch nicht spüren und muss es doch auch nicht. Es setzt euch beide unnötig unter Druck. Nächstes Jahr im Sommer kannst du mal dran denken zu testen wenn dein Kind ohnehin nackig laufen kann. Aber auch dann ist es ein kann und kein muss. In der Regel merken es die Kinder irgendwann und kündigen es dir an. Dann kannst du es fragen ob es aufs Töpfchen will bzw eins zur Verfügung stellen.
Meine Tochter fährt damit sehr gut und ich werde es mit Elias nicht anders machen. Kein Druck, es ist kein Wettbewerb...auch wenn es einige Mütter daraus machen.lass dich nicht verunsichern, dein Bauchgefühl ist ganz richtig :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.