September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 17.08.2016, 21:54 Uhr

Töpfchen?

Also, bei uns ist abends immer Nackidei-Zeit. Als sie sicher laufen konnte hab ich ein Töpfchen hingestellt. Dort hat sie sich immer wieder hingesetzt (ist ein VW Käfer Cabrio ;-) wie wir eins haben) und hat gespielt. Ich hab ihr mal gesagt dass sie dort Pipi machen kann. Irgendwann hat sie es dann gemacht. Hab sie kurz gelobt und es mit ihr abgespült. Aber wenn Pipi woanders gelandet ist haben wir es gemeinsam sauber gemacht. Fertig. Dann ist sie immer häufiger aufs Töpfchen gegangen und hat es gut gelernt. Allerdings war es immer nur Thema wenn sie nackig war. Im Sommer konnte sie es dann ankündigen und wollte auf die Toilette.
War so ohne Druck ganz unkompliziert. Ich hab “Unfälle“ eigentlich nicht kommentiert. Wenn sie geweint hat hab ich sie getröstet und gesagt dass das jedem mal passieren kann. Wir haben immer gemeinsam sauber gemacht.

Ich glaube es ist am besten kein Thema draus zu machen. Ganz entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.