Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 30.11.2014, 11:24 Uhr

Töpfchentraining?

Bei uns wird bei der Kleinen, ganz genauso wie bei der Grossen auch, nix trainiert. Weder im Sommer oder im Herbst oder sonst irgendwann. Bei uns stand damals das Töpfchen, das wir von meiner Mutter bekommen hatten, im Bad, weil ich nicht wusste wohin damit sonst und irgendwann hatte die Grosse dann damals Interesse gezeigt, man merkt als Eltern ganz sicher wenn ein Kind Interesse hat, da braucht man keine Angst zu haben, dass man da "den richtigen Zeitpunkt" verpasst.
Wir hatten bei der Grossen anfangs ein Töpfchen und dann so einen Toilettensitz mit Treppe dran, auf dieses Teil besteht die Grosse heute noch manchmal, aber wenns weiter nix ist, dann soll sie das halt haben. :-)
Ich selber war erst mit 4 Jahren trocken und wurde bei jedem "Unfall" kalt abgebraust - bin also ein "gebranntes Kind" und könnte bei soviel Dummheit mancher Eltern echt platzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.