Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini17, 23. SSW am 13.08.2013, 21:15 Uhr

Total Erkältet

Hallo ihr Lieben,

Mich hat nun seid gestern ne fette Erkältung im Griff und ich wäre euch über jedes Hausmittelchen dankbar. Also immer raus was gegen Kopf Hals und Gliederschmerzen hilft, denn krank kann ich mir nicht leisten.
Haben ja morgen den Termin bei profamilia und ich hoffe einfach das sie gute Nachrichten für uns haben.

Wir haben übrigens heute angefangen das Kinderzimmer zu Malern. Bis jetzt siehts gut aus.

Also nun her mit euren Rat.

 
12 Antworten:

Re: Total Erkältet

Antwort von hanna1985 am 13.08.2013, 21:24 Uhr

hey,
oh man. wir wünschen dir gute besserung
was ich an deiner stelle machen würde ist mich warm einpacken, vorallen darauf achten das die Füsse immer warm sind und ich würd mir Rotbäckchen Saft kaufen gehen.
Den hab ich immer von meiner Oma als kleines Kind bekommen wenn ich krank war
Ansonsten viel trinken ist immer gut und schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin
Richtige Hausmittelchen hab ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von hamburger_deern, 23. SSW am 13.08.2013, 21:26 Uhr

Du arme!

Außer Schonung und viel Schlaf hab ich leider nicht so recht einen Tipp. Gegen die Gliederschmerzen geht in Ausnahmefällen aber durchaus ne Paracetamol. (muss aber zugeben, dass ich die auch nicht nehmen wollte).

Von meiner Erkältung weiß ich, dass man leider kein Erkältungsbad nehmen darf. Also nicht diese Eukalyptus-Mittelchen. Lösen wohl Wehen aus.

Wünsch dir gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von gelini17, 23. SSW am 13.08.2013, 21:32 Uhr

Sitz hier schon in dicker Sweatjacke und Flauschsocken mit Decke und schlürfe Apfeltee und Orangensaft im Wechsel.

Das mit Erkältungsbad wusste ich und Ingwertee darf man leider auch nicht. Der half mir sonst immer super.

Voll doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von mopsi35 am 13.08.2013, 21:33 Uhr

Also bei Kopfschmerzen trinke ich Kaffee schwarz mit zwei Esslöffel Zitronensaft. Ansonsten viel Tee mit hollunder Saft. Gute Besserung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von hamburger_deern, 23. SSW am 13.08.2013, 21:33 Uhr

Hab gerade nochmal gelesen, Paracetamol ist wohl das Mittel der Wahl während der Schwangerschaft, kann also gegen gliederschmerzen usw. Durchaus genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von Franne, 25. SSW am 13.08.2013, 21:37 Uhr

Also gegen Halsschmerzen hilft wunderbar mit Jod-Salzwasser gurgeln. Ist nicht lecker funktioniert aber super, zumindest bei mir. Ich hab so mal das schlimmste verhindern können und hatte nach dem gurgeln (möglichst häufig wiederholen alle 30 Minuten und vor dem Schlafen und wenn du zwischendurch pinkeln musst lass dein Glas auf dem Waschbecken stehen)

Also gegen Kopfschmerzen hab ich mal gehört das Kaffee mit Zitrone helfen soll... naja zur NAcht eher schwierig ansonsten mein Arzt meinte Paracetamol ist kein Problem in der Schwangerschaft. Eventuell mit Kompresse den Kopf und Nacken kühlen, das hilft aber nicht bei allen Kopfschmerzen.

Bei Gliederschmerzen bin ich leider raus. Ich glaub da hilft nur Schlaf und hoffen das alles gut wird...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Alles gute und Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von hanna1985 am 13.08.2013, 21:41 Uhr

das mit der kompresse ist eine gute idee, vorallem wenn du auch schnupfen haben solltest. Die kälte lässt die nasenmuscheln, die ja bei einer erkältung angeschwollen sind, abschwellen und du bekommst besser luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von gelini17, 23. SSW am 13.08.2013, 22:00 Uhr

Also Kaffee mit Zitrone geht bei mir leider garnicht. Bekomme kein Kaffee runter. Aber O-Saft ist gerade voll lecker und tut gut. Will ohne Paracetamol auskommen, da ich schon viel zu viel nehmen musste bis Oktober letzten Jahres und bei Kopfweh es den Effekt eines Bonbons hat. Mit Kopfweh komme ich abr klar, hab ich ja eh fast täglich. Nur das Frieren macht mich fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von gelini17, 23. SSW am 13.08.2013, 22:05 Uhr

DANKE für die lieben Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mopsi35 am 13.08.2013, 22:08 Uhr

Mach dir eine wärmflasche und lieg dich ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von anika0606, 21. SSW am 14.08.2013, 9:05 Uhr

Ach tu also mir fällt da noch zwiebelsaft ein gegen die halsschmerzen!zwiebel klein machen zucker drauf u.ne weile warten.den saft dann löffelweisse mehrmals am tag zu dir nehmen.wünsche dir gute besserung.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet

Antwort von dreabx, 25. SSW am 14.08.2013, 10:28 Uhr

Meine ärztin hatte mir gesagt als ich mal vorsorglich gefragt hatte dass auch soledum erkältungskapseln kein problem wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet, na toll!

Hallo ihr, mich hat’s erwischt. Hatte gestern schon Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen, die zum Abend hin schlimmer wurden und heut früh nicht besser waren :-/ War vorhin bei meinem Hausarzt und bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben. Als Medikament hab ich „Euphorbium“ ...

von chrisi-rose, 8. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Positiv getestet und total erkältet... :-(

Hallöchen, ich bin Kathrin 32 Jahre alt und hab gerade positiv getestet :-) Das ist meine 2. Schwangerschaft, mein Sohn wird im April 3 Jahre. Soviel erstmal zu mir :) Jetzt mal zu meinem Problem: Ich bin total erkältet. Nebenhöhlen zu und starken Husten. Echt ...

von poppelhopser 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Oh man...jetzt auch noch erkältet!

Ich bin wirklich eher selten erkältet und seit heute Morgen plagt mich so ein blöder Reizhusten, ich bin total müde und antriebslos und ich FRIERE wie blöd. Am liebsten würde ich mich in die heiße Wanne legen...geht aber nicht weil wir grad das Bad neu machen und noch nix ...

von JessieJ, 4. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Schon wieder erkältet! :(

Hallooo.... ich werd das nicht los, jetzt hatte ich ein paar Tage Ruhe, und seit gestern Abend wieder die Nase dicht, Husten, heute morgen von der ganzen Naseputzerei sogar heftig Nasenbluten. Nasenspray ist ja tabu. Hab mir so ein Vitamin C + Zink Präparat geholt ...

von Melia79, 13. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hab seit Sonntag mit Erkältung zu tun. Nase zu, fühl mich abgekämpft, beim Treppensteigen pump ich wie ein Maikäfer. Will wegen meinem kleinen Mitbewohner keine Medikamente nehmen. Trinke Tee bis zum Abwinken und futter Obst, aber es tut sich gar nix in Richtung Besserung. Hab ...

von Sabsie82 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.