April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404, 12. SSW am 24.09.2015, 17:08 Uhr

Toxoplasmoseschutz :-)

Yeah, habe schon mal eine Toxoplasmoseinfektion durchgemacht (weiß nicht wann ) - heißt also wieder Salami essen können :-) Und Matjesbrötchen und und und...
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue
Kann schon keine "Kochwurst" etc mehr sehen
LG in die Runde

 
10 Antworten:

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von Kinol, 10. SSW am 24.09.2015, 17:21 Uhr

Hallo Chrissi1404,

ach, du Glückliche!!! Ich hab leider keinen, aber da muss ich jetzt durch! Freu mich aber für dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von Zornmotte am 24.09.2015, 17:27 Uhr

Beim Lesen läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen.

Aber ich warte noch ein halbes Jahr. Und dann wünsch ich mir statt Blumen wieder einen Salamisemmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 24.09.2015, 18:37 Uhr

Oh du hast es gut!
Ich hab leider keinen und noch dazu zwei Katzen! Das heißt doppelt aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von Chrissi1404, 12. SSW am 24.09.2015, 18:58 Uhr

Wir haben auch zwei Katzen, kann also wieder ungehindert schmusen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 24.09.2015, 19:13 Uhr

Bisschen schmusen muss ich auch! Die eine ist so anhänglich geworden! Ich drück mich nur vorm Katzenklo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von Ina28, 13. SSW am 25.09.2015, 9:11 Uhr

okay, jetzt bin ich neidisch!!
Will auch Mettwurst :)
aber es sei dir gegönnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von FrauStorch am 25.09.2015, 9:16 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich das nicht machen. Ich habe auch Toxoplasmose Antikörper und meine FA meinte, dass es ja noch andere Erreger auf dem Fleisch seien und dass die auch gefährlich sein können. Hab ich hier auch mal bei dem Ernährungsspezialisten gelesen. Toxoplasmose ist ja nicht alles was man sich einfangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von Rivendell0211, 11. SSW am 25.09.2015, 9:21 Uhr

Ich hatte auch schon mal Toxoplasmose.
Ich esse auf was ich apetit habe, Man isst es ja nicht in Massen. Hab auch schon Waldpilze gegessen, die waren mal wieder lecker aber reicht nun auch wieder für ne Weile.
Wenns nach irgendwelchen Keimen oder Erregern geht, dürfte man gar nichts mehr essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von FrauStorch, 10. SSW am 25.09.2015, 11:29 Uhr

Für eine Infektion ist es egal, ob du nur einen Bissen nimmst oder viel ist. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber rohes Fleisch und ungewaschenes Obst ist halt ein Risiko, dass man echt verhindern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoseschutz :-)

Antwort von Chrissi1404, 12. SSW am 26.09.2015, 9:21 Uhr

Na ja, das Mettbrötchen wird's nicht gleich, auch nicht Sushi, aber nen leckeres Salamiebrötchen ist schon drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.