Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella87 am 24.11.2015, 15:55 Uhr

Tragehilfen

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal die Mamas fragen, die schon Kinder haben, welche Tragehilfe sie empfelen. Bondolino, Manduka, Ergobaby und co... Was ist wirklich zum empfelen? Also für die Anfangszeit haben wir ein Tragetuch aber zusätzlich oder für später hätten wir halt gern eine Tragehilfe.

LG Mirella

 
8 Antworten:

Re: Tragehilfen

Antwort von PingSunshine am 24.11.2015, 16:15 Uhr

Ich empfehle dir eine Manduca, da das Baby in dieser die richtige und sehr wichtige gespreizte Beinhaltung einnimmt und sie sehr gut zu tragen und anzulegen ist. Habe sie gerne und viel getragen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von bahamamama1 am 24.11.2015, 17:32 Uhr

Gleiches gilt für den ErgoBaby. Habe ich durchweg positive Erfahrungen mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von schuschu88, 15. SSW am 24.11.2015, 18:19 Uhr

huhu, ich bin Trageberaterin und sage:
Mach am Besten eine Trageberatung.
Das erspart am Ende viel Geld und Frust.
Nicht jedes Tragesystem passt zu jedem
Tragepaar und es gibt inzwischen einige Hersteller,
die das System von Manduca und Ergobaby optimiert
haben, länger passen und nicht so sehr viel teurer sind.
Ich hatte meine Tochter beispielsweise im Ergobaby und
es wurd und wurde nicht wirklich bequem für uns.
Mit der Manduca komme ich noch weniger klar, andere
schwören drauf. Es ist eben echt ne individuelle Sache -
wie Schuhe kaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Emipale, 17. SSW am 24.11.2015, 18:33 Uhr

Ich habe verschiedene Tücher die ich gern benutzt habe, an "fertigen" Tragen habe ich den Ergo Baby Carrier und den Beco Butterfly 2, beim Beco finde ich den Einsatz für die ganz kleinen viel besser als den Neugeborenen Einsatz beim Ergo, mit dem bin ich nie klar gekommen, außerdem finde ich beim Beco den zusätzlichen Latz gut um das Baby alleine auf den Rücken zu nehmen, ich kann es auch mit dem Ergo, aber mit dem Latz habe ich mich immer sicherer gefühlt!

Trageberatung finde ich generell auch gut, als ich vor 11 Jahren anfing zu tragen gab es in unserer Gegend aber in diese Richtung leider noch gar nix, habe mich dann durch Internet Foren und Shops gewühlt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Ingata, 16. SSW am 24.11.2015, 20:16 Uhr

Würde dir auch eher dazu raten ne Trageberatung zu machen, wenn der Zwerg da ist. Oder wenn es sowas in deiner Umgebung auch nicht gibt, mal nach Geschäften schauen, in denen man die Systeme in Ruhe ausprobieren kann.

Vielleicht bekommst du ja auch so ein Anti-Trage-Kind wie meins. Emilian lag bis zur Geburt in BEL, was zum Schluss wohl sehr unangenehm für ihn gewesen sein muss. Er wurde daher richtiggehend panisch, wenn man ihn versuchte, ihn in Trageposition zu binden/schnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Poldie007, 18. SSW am 24.11.2015, 20:36 Uhr

Ich hatte erst eine Manduca.
War zu blöd die Manduca alleine schnell an zu ziehen. Bis ich fertig war, hat meine Maus so sehr geheult, dass sie nicht mehr drin sein wollte. Davon abgesehen war sie mir im Sommer einfach zu warm mit den ganzen Schnallen.
Habe mir dann die Marsupi Breeze geholt und war bzw. Bin total begeistert. Super leichtes anziehen und mega bequem und leicht. Da ich sehr viel in Holland unterwegs war, war meine Tochter oft drin und fand es total toll. Zuhause hab ich am Anfang oft gespült und gesaugt mit Kind drin. Alles super. Hab jetzt aufgehört sie zu tragen, da Milly jetzt 9 kg wiegt (8 1/2Monate) und das echt auf den Bauch drückt. Mein Mann nutzt sie aber auch gerne. Ist auch gar nicht so teuer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Monique2006 am 24.11.2015, 20:49 Uhr

Bin auch für den Manduca. Der ist für mich am angenehmsten und das Kind sitzt gut drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Missy27, 17. SSW am 25.11.2015, 10:58 Uhr

Ich habe Bondolino und Manduca. Empfehle aber eher den Bondolino, da braucht man nichts umstellen wenn auch mal der Partner trägt, keine Schnallen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.