Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin am 04.10.2020, 22:00 Uhr

Tragejacke für den Winter?

Mein Mini findet den Kinderwagen leider ziemlich ungemütlich und weint darin, sobald er wach ist. Aus diesem Grund trage ich ihn sehr viel. Jetzt wird es natürlich immer kälter und ich überlege, ob sich eine Tragejacke bzw. ein Tragemantel für den Winter lohnt. Was meint ihr? Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Tragejacke für den Winter?

Antwort von Julimami2020 am 05.10.2020, 7:50 Uhr

Hallo ich habe einen Kumja (komm unter meine Jacke)
Das ist ein Reißverschlusseinsatz, den man dann einfach an seine eigenen jacken machen kann.
Ich finde es super, weil ich somit nicht nur eine Jacke habe. Ich kann damit meine herbstjacken, meine winterjacken und einfach eine Sweatshirtjacke nutzen.

Vielleicht ist das eine gute Lösung:)
P.s. für schwangere nutzt man den Einsatz einfach andersrum.
Als falls jemand nochmal schwanger wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke für den Winter?

Antwort von Ruto am 10.10.2020, 7:47 Uhr

Super Idee, sowas werde ich mir für die kälteren Temperaturen auch holen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke für den Winter?

Antwort von Daimiangirl am 14.10.2020, 11:43 Uhr

Falls es nicht unbedingt eine Tragejacke sein soll, ich nutze das 3 in 1 Tragecover von Hoppediez und bin bis jetzt sehr zufrieden. Praktisch finde ich, das es Jackenunabhängig ist und es so auch von meinem Mann genutz werden kann. Außerdem passt es bei jeder Trage und man kann es auch nutzen wenn man (später) auf dem Rücken trägt.
Bin gespannt ob es auch im tiefsten Winter warm genug hällt.
Die Letzen Winter hier bei uns in NRW waren allerdings eh eher mild als kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage im Winter

Wie macht ihr das? Ich habe im Herbst der Motte einen schneeanzug angezogen. Ich selbst hatte oft einen dünnen Mantel an. Das war okay, aber jetzt mit dem dicken Mantel im Winter plus schneeanzug habe ich wirklich Angst, dass sie irgendwie ...

von Melucinda 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter kommt..

Hi ihr lieben! Wie steht ihr zu Grippen, Erkältungen, RSV, Noroviren. Die sind ja in den Wintermonaten vermehrt. Das Internet macht einen ja ganz verrückt, googlet man RSV oder Noro Viren im Zusammenhang mit Babys, wird man ja verrückt.. Ist das alles tatsächlich so ...

von EraZa 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke wird zu eng...

Hat noch jemand das “Problem“? Ich dachte, dass es so Reißverschlusseinsätze für jeden Jackentyp gibt, aber da scheine ich mich geirrt zu haben. Eine Umstandsjacke wollte ich mir jetzt nicht kaufen... Jetzt, wo ich das gerade schreibe, ...

von sanne87, 15. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Guten Morgen Ihr Lieben! Klamottenprobleme... meine normalen Hosen nerven, trotz Haargummitrick. Hab' mir eine Umstandsjeans bei H&M gekauft, aber ärgere mich gerade etwas - sieht zwar gut aus und ist bequem, aber ist eigentlich zu dünn ...

von pennylane497, 13. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterfußsack gekauft....

Habe diesen Winterfußsack bei Baby Walz bestellt, heute wurde er geliefert. Ich habe einen Kombi Kinderwagen, der kann als Sportwagen umfunktioniert werden, auch kann man die Lehne hochklappen, sobald der Kleine von allein sitzen kann. Zum KiWa gehört eine Transporttasche, ...

von TRiiNA 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung?

Der Winter ist ja langsam, aber sicher am kommen. Wie zieht ihr eure Mäuse drinnen wie draußen an? Unser Prinz trägt drinnen aktuell nen Langarmbody, Strampler und Socken. Da wir die Temperatur regulieren können, wird sich das im Winter bestimmt nicht wirklich ändern. ...

von TRiiNA 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Nie wieder Kinderarzt im Winter und bei SS

hätte ich das vorher gewußt hätte ich mit noch mehr hausmitteln vesucht die bronchitis von meinem Sohn in den griff zu bekommen,...2 tage nach arztbesuch lag ich ja dann auch flach (insoweit das mit kind geht) starken husten (mir tat schond er ganze bauch ...

von lillith13 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter nervt...

Boah, das schneit und schneit bei uns. Hab da keine Lust mehr drauf! Trau mich nicht raus, weil ich angst hab auszurutschen und außerdem ist´s voll kalt. Ich hätte gerne dass der Frühling kommt, ich will raus gehen und meinen Bauch präsentieren und nicht die blöde dicke ...

von HSVMarie, 21. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Was zieht Ihr Euren Babys im Winter an

Hallo Ihr, ich bin gerad am überlegen, ob ich einen Schneeanzug für Leon kaufen soll. Er hat gerade die Größe 62/68, da wäre ein Schneeanzug in Gr. 74/80 bestimmt zu groß. Oder was meint Ihr? Ich bin auch am Überlegen, ob ich überhaupt einen kaufen soll. Ich habe so ...

von Lara2003 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Fingerlutscher und Wintersachen :-(

Liebe Mädels, unsere Maus ist jetzt 4 Monate und Fingernuckler, sie nimmt den Mittel und den Ringfinger, sieht aus wie ein kleiner Teufel. Nun sind aber alle Winterjacken und Overalls so geschnitten, das sie dann nicht mehr mit den Fingern zum Mund kommt und dann weint sie ganz ...

von sally333 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.