Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pennylane497, 35. SSW am 11.06.2018, 10:50 Uhr

Tragetuch für den Sommer?

Hej hej,
hättet ihr Tips für ein Tragetuch für mich? Marke, Material, Länge (der Papa sollte es auch benutzen können, wir sind aber beide nicht so groß)? Ab wann kann man das benutzen, schon kurz nach Geburt oder mit ein paar Wochen?
Danke! :)

 
12 Antworten:

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von HappyMom1212, 34. SSW am 11.06.2018, 11:14 Uhr

Also bei didymos hast du ein grössenrehner für sie Basislänge. Ich habe eine 6. Und die Mischung sollte mit Seide/Baumwolle (gerade für Anfänger super leicht zu binden) oder gar wolle/Baumwolle sein (temperaturausgleichend) tragtücher sind direkt ab der Geburt nutzbar und bei WrapYouInLove bei YouTube kannst du dir ganz tolle Videos raus suchen wie du welche Bindeweise machst. Zum anfang empfiehlt sich die wickelkreuztrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von MariaPia am 11.06.2018, 11:24 Uhr

Wir hatten letzte Woche bei der Hebamme eine Trageberatung....wir fanden die Limas und Kokadi Trage super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von tink91 am 11.06.2018, 11:52 Uhr

Also Tragetuch haben wir nicht. Hatten aber beim großen schon die ergobaby. Und wir haben es geliebt. Kann man ab Geburt benutzen.
Er war auch ein Julibaby und sie war perfekt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von tink91 am 11.06.2018, 11:52 Uhr

Also Tragetuch haben wir nicht. Hatten aber beim großen schon die ergobaby. Und wir haben es geliebt. Kann man ab Geburt benutzen.
Er war auch ein Julibaby und sie war perfekt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von Himbeere90 am 11.06.2018, 12:02 Uhr

Hier unterschreibe ich!
Wir haben auch ein leichtes von didymos für den Sommer. Ich liebe diese Tücher. Toll für Anfänger sind für Indios! Die lassen sich gut binden und ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von 1Eva11 am 11.06.2018, 12:05 Uhr

Huhu aus dem Mai 17,
Ergobaby, Manduca etc. bitte erst ab sitzalter benutzen, bzw dann wenn der Steg passt. Bei den Neugeboreneneinsätzen werden die Füße gestaucht.

Wir haben am Anfang in einem elastischen Tuch von Hoppediz getragen. Ging bis ca 8kg ganz bequem. Dann sind wir auf die TaiTai von Kokadi umgestiegen. In der tragen wir immer noch. Hoppediez und Kokadi haben auch einen Größenratgeber. Solltestbdundir sehr unsicher sein, welche Größe und welches Material, welche Bindeweise etc. kann ich dir eine Trageberatung ans Herz legen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von Laura2016 am 11.06.2018, 12:10 Uhr

Hallo, also ich habe die Trage von Storchenwiege. Diese würde mir bei der Geburt meiner Tochter 2016 von der Hebamme empfohlen. Ist eine Mischung aus Tuch und trage und kann schon bei den ganz kleinen genutzt werden. Mein Mann hatte sie auch manchmal in Einsatz. Ich liebe sie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von HappyMom1212, 34. SSW am 11.06.2018, 13:15 Uhr

Ich hänge mich nochmal rein, bitte bitte macht eine Tragebratung BEI EINER AUSGEBILDETEN TRAGEBERATERIN. Hier sind Tips die einfach Mist sind, tut mir leid, aber ja früher hat man auch.... aber heute weiss man es in der Regel einfach besser!!! Und Hebammen sind keine Tragebraterinnen.
Sämtliche tragen sollten aus Tragetuchstoff gefertigt sein, damit der Rücken die natürliche Rundung einnehmen kann, erst im Laufe der 2 Lebensjahres streckt sich der Rücken und bildet die S-Form aus. Der Steg sollte einstellbar sein und und und.... Also mit Tuch ist man einfach flexibler und nach ein kleines bisschen Übung ist das binden Ratz fatz erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von KesseLady am 11.06.2018, 13:20 Uhr

https://www.hoppediz.de/de/leichte-tragetuecher.html

Das hatten wir damals für Ende September weil wir beide Menschen sind die schnell schwitzen. Die Größe müsst ihr aus der Tabelle entnehmen. Geht dabei nicht nur um Größe sondern auch Köperumfang. Und was man für Bindetwchniken nutzen will.
Für manche brauch man ein längeres Tuch.
Das Tuch ist direkt an Geburt nutzbar mit der richtigen Bindetechnik. :)
Jetzt werden wir das Tuch auch wieder nutzen, direkt ab Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von Fusssel am 11.06.2018, 14:51 Uhr

ich hab mir jetzt ein seide Baumwolle Tuch von didymos gegönnt. bei der großen hat ich ein dünnes Baumwolle ich auch von didymos und später eins mit Leinen was Viel dicker ist. Leinen ist für den Sommer auch toll aber oftmals am Anfang sehr störrisch...
was sschönes super für Anfänger binden lässt sind auch Bambus gemische.
mit einem Tuch eines tragetuchherstellers kannst du nichts falsch machen. die billigen von Amazon und ebay sind einfach gewebt und nicht geeignet. schau nach einem gebrauchten die sind meist schön weich.
zu tragesystemen gibt es in den einschlägigen Baby Märkten leider meist nur Mist. wie hier schon geschrieben wurde hemmen diese Systeme die Rundung im Rücken die das Baby bei der Anhock spreizhaltung einnehmen soll. tragen die aus tragetuchstoff gemacht sind sind im Grunde wie ein tuch. aber da gibt es so viele unterschiedliche da würde ich wirklich ne trageberatung im Anspruch nehmen bevor du Geld sinnlos investierst weil die trage nicht zu dir passt.

es ist toll dass du tragen willst und mit einem Tuch machst du nichts Verkehrt. für den Anfang kannst du auch ein elastisches nehmen. die sind gebraucht meist so günstig. kannst mir auch gern ne pn schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von pennylane497, 35. SSW am 11.06.2018, 22:34 Uhr

Danke für den Input Ladies! Wg. Trageberatung muss ich mal schauen... scheint es hier aber an verschiedenen Stellen zu geben. Und mit Didymos Tragetuch kann ich laut den "womit-tragen?" Listen auf den Websites der Beraterinnen hier in der Umgebung scheinbar nicht viel falsch machen, mal schauen ob ich da eins etwas günstiger wo auftreiben kann. :) Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch für den Sommer?

Antwort von Katharina_B_86 am 07.05.2019, 12:04 Uhr

Für den Sommer ist ein Tuch mit temperaturregulierenden Eigenschaften toll! z.B. aus Hanf oder Leinen. Die gibt es von unterschiedlichen Herstellern (Mariblum, W&A, Wildhüsch usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Hallo, ich habe gestern mal die Sachen in 50/56 von meinem Großen rausgekramt, da er im Januar geboren ist ist alles lang... Wie habt ihr Mütter von Sommerbabys eure Neugeborenen angezogen? Ich kann mir vorstellen, dass bei einem so kleinen Würmchen Langarmbody + Leggins auch ...

von Anke768, 33. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen gemacht haben bzw schon Klammer gekauft haben -> Ich bin total verunsichert wie viel oder nicht viel, so ein ganz klitzekleines Würmchen im Hochsommer zum anziehen braucht. Es geht nicht um die Menge sondern ehr um lange oder kurze ...

von Biene11880, 24. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Babykleidung im Sommer

Hallo ihr Lieben, Wir wollen nun langsam anfangen nach babykleidung zu suchen. Nun stell ich mir aber die Frage, was man so einem kleinen Stöpsel denn im Sommer anzieht? Zumal es bei uns in der Wohnung leider immer sehr warm ist (Dachgeschoss). Was sagt ihr denn ...

von Cora_510, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Hallo Mädels, ich befasse mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Wir bekommen ja nun Sommerbabys und ich stehe voll auf dem Schlauch was Sinn macht . Es gibt ja zig Einschlagdecken für die Autositzschale. Hatte so etwas bei meinen anderen Kindern nicht , empfinde es aber ...

von Cika 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Hi ihr lieben, Trägt ihr eure Neugeborenen? Welche Trage habt ihr? Wir sind am Überlegen, welche Trage wir uns zulegen wollen. Meine Tochter ist 2 Wochen alt und sehr mini (47cm, 2500g). Die meisten Tragen beginnen aber erst ab 50cm...

von Annaoa 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage / Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Baby gerne tragen und bin seit Wochen am vergleichen & nachlesen.. Habt ihr euch schon für eine Trage entschieden, wenn ja für welche und warum genau für diese? Oder wartet ihr ab und geht dann zu einer Trageberatung? Liebe ...

von 2WunderMami, 35. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage: babykleidung für sommerbaby

Halloooo ihr lieben Ich habe 2 winter kinder und mach mir gerade eine liste, was das kleine braucht. Dabei stelle ich fest das ich mir unsicher bin, wie ich mein sommerbaby anziehen soll. Zum beispiel, brauche ich eine dünne mütze? ...

von D. Nessi, 12. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist  irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf !  Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten 

von SmileyDay 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.