Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 27.05.2015, 11:18 Uhr

Tragetuch im Sommer

Ihr Lieben,

Meine Maus schläft ja recht zuverlässig in der Trage oder im Tuch ein, allerdings nur wenn die Jack drüber ist weil sie dann nicht rumgucken kann. Sonst ist sie viel zu neugierig und will nix verpassen. ;-)

Jetzt wird es mit Jacke leider ein Bisschen warm draußen (ich mach die Jacke zu und hab ne Kumja drin, da ist sie gut versteckt :-)). Habt ihr ne Idee wie ich das ohne Jacke machen kann? Ich hab schon versucht ein Tuch drüber zu legen damit sie rundum nicht rausgucken kann, aber das hat auch nur bedingt funktioniert weil sie dann so zappelt und versucht drüber rauszugucken. Habt ihr noch ne Idee?

Wir fahren in 2 Wochen nach Italien und da werd ich sie auch die meiste Zeit tragen, Jacke kann ich da aber keine anziehen! :) zum Mittagsschlaf werden wir dann wahrscheinlich immer in die Wohnung gehen, aber für die Schläfchen vormittags und nachmittags wäre schön wenn das unterwegs klappt. :)

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von Herminchen88 am 27.05.2015, 13:00 Uhr

Hast du mal versucht, die Doppelkreuztrage zu binden? Da kann man die Stränge ganz gut so ziehen, dass die Sichtfreiheit ordentlich eingeschränkt ist. Die Milchschnute liebt sie übrigens auch, wenn sie wach ist, weil man dann die Arme draußen lassen kann. Ansonsten hilft es bei meiner Maus, sie ein bisschen zu streicheln und dabei "unauffällig" die Hand vor die Augen zu schieben (und gleichzeitig natürlich immer ordentlich auf und ab wippen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von AnFyKa am 27.05.2015, 13:54 Uhr

Das wäre auch mein Tipp oder wenn du Känguru trägst,erst den Strang etwas umzzkrämpeln und das dann später locker um den Kopf zu ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von Vicoline am 27.05.2015, 15:01 Uhr

Ich hab ja auch so ein neugieriges Exemplar.... ich binde in der Regel den Rucksack, relativ hoch, sodass Mini alles sehen kann.

Klingt vielleicht paradox, aber so muss er sich nicht verdrehen und weiss, dass er ganz gechillt alles sehen kann; so kommt er super zur Ruhe und schläft ein.... Vorn binden klappt gar nicht mehr zum Schlafen bei uns.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von Menixe am 27.05.2015, 15:59 Uhr

Hmmmm, das wäre einen Versuch wert! Ich hatte sie letztens nämlich vorne, aber weil sie ganz entspannt links und rechts geguckt hat ist sie irgendwann trotz gucken können eingeschlafen! Es ist wahrscheinlich wirklich das Zappeln und Strecken, was sie nicht runter kommen lässt, sie verrenkt sich ja manchmal total damit sie was sieht (deswegen Trag ich sie wenn sie ausgeschlafen ist jetzt auf der Hüfte). Das mit dem Rucksack Probier ich mal, würde sich im Urlaub eh besser machen als vorm Bauch, weil wir da noch mehr unterwegs sind. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von Vicoline am 27.05.2015, 18:28 Uhr

Wenn du es probierst, versuche verschiedene Abschlüsse vor der Brust - ich verknote meist einfach nochmal die Schulterstränge quer, sonst tun mir die Schultern schnell weh.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von GabrielaK am 27.05.2015, 19:05 Uhr

Das Schlafen auf dem Rücken klappt auch prima bei uns. Dann aber im Ergobaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von Kugelfisch84 am 27.05.2015, 22:02 Uhr

Meiner schläft im Tuch schlecht, weil er zu viel sieht. Im Bondolino klappt es besser, der hat eine Kapuze, die man zumachen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

....dieser Sommer... *Jammerpost*

... macht uns wirklich fertig. Meistens zu warm zum Spazierengehen, Mückennetz runter und wieder rauf, Sonnenschutz runter und wieder rauf, zuhause herumrollen, schwitzen, unzählige Krabbelversuche, noch mehr schwitzen, feuchte Babyfüsse die über die Decke quietschen

von Leyla1982 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Tragetuch 🌹

Heute ist es endlich angekommen Ich hatte mir eine normale Trage geholt, finde sie aber nicht so toll deshalb gab es jetzt ...

von Mrs.Bäumchen 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Ein paar Fragen: Sommerurlaub mit Baby

Hallo ihr Lieben, es ist unser erstes Baby und unser erster gemeinsamer Urlaub zu dritt. Wir fliegen nach Ägypten, wo wir auch letztes Jahr waren. Ich habe einige Fragen und ich hoffe auf eure Antworten. 1. Lese oft,dass die Babys UV Schutzkleidung mit LANGEN Ärmeln im ...

von Chiara 2020 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Tragetuch/ Ringsling

Hallöchen liebe Mamis, könnt ihr bestimmte Marken/ Modelle empfehlen? Normalerweise nutze ich eine Vollschnallentrage (Manduca XT), würd aber gerne für zu Hause oder wärmere Tage gerne das Tragetuch hernehmen. Danke vorab!

von Mel_Alk 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Der Sommer kommt...

Hallo ihr Lieben, Der Sommer kommt...okey erstmal der Frühling... Mir hat eine Freundin empfohlen z.B bei H&M jetzt schon sicherheitshalber vorzushoppen für den Sommer,weil danach alles weg ist. Ist das wirklich so? Ich kenne das aus der Kinderschuhabteilung in der ich mal ...

von Glitzerblümchen 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri, 19. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Huhu, Da unten die Frage nach Tragetuch und Rücken aufkam.... ich trage auch im gewebten Tuch. Lars ist ja eher gross und schwer, daher hab ich mir ein Leinentuch gekauft; das war anfangs zwar echt steif, aber mittlerweile leicht und trotzdem sehr stabil. Ich binde ...

von Vicoline 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

@ Gabriela: Tragetuch vs. Ergobaby; Bauchlage

Guten Morgen! Wir haben ja glaub ich eine ganz ähnliche Tragesituation wie ihr: Ich trage von Anfang an im Tuch, meinem Mann habe ich jetzt aus Schwulheitsgründen ( ) den Ergobaby Carrier gekauft. Jetzt ertappe ich mich aber immer ...

von MayasMama 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch plötzlich out?

Seit dieser Woche mag Ben das Tragetuch nicht mehr. Versucht sich mit den Beinen freizustrampeln. Kennt das jemand? Wie kann ich ihm das wieder schmackhaft machen? Bisher hat er immer so toll und lange drin geschlafen. Kann es sein, dass ich es ihm zu eng binde? Aber wenn ich es ...

von GabrielaK 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.