Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grübchen am 28.01.2010, 15:44 Uhr

Tragetuch

Hallo ihr Lieben..
haben seit drei Tagen das Tragetuch für uns entdeckt..hatte ich von Mennes Cousine bekommen und war IMMER gegen die Tücher..wah, ist das öko..nee nee, die armen Würmer, das kann nicht bequem sein..und jetzt habe ich es ausprobiert..und würde mich am liebsten selbst hineinlegen es ist ein absoluter Traum für mich und den kleinen Mann..praktisch und kuschelich zu gleich..und sogar Wäsche konnt ich nebenbei aughängen..also ich bin begeistert..wer von euch trägt auch seine Kleinen?? Und wie findet ihr im Allgemeinen Tragetücher??
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von meli28 am 28.01.2010, 16:22 Uhr

finde tragen super, finde tücher toll...nur hab ich die manduca, weil ich mitn tragetuch so ewig gebraucht habe bis es richtig gewickelt war!
trage unsren zweiten mini-mann sehr viel, was ihm gut tut und mir auch und so hab ich die arme frei fürn großen...glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von schneckchen19 am 28.01.2010, 17:32 Uhr

Ich liebe das Tragetuch. Habe eines von Hoppediz und meine Hebamme hat mir gezeigt wie schnell und einfach man das wickeln kann.
Und vor allem bei dem Wetter finde ich das Tuch viel wärmer als den Kinderwagen und für mich ist es auch wärmend, die Leute gucken immer ganz neidisch *g*

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von MomoJael am 28.01.2010, 17:38 Uhr

trage auch. Allerdings ist der Kleine schon so schwer, dass es nicht mehr ueber lange Strecken geht. Aber gerade fuer zu Hause super! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von anni86 am 28.01.2010, 17:44 Uhr

ich trag meinen auch in der manduca heute haben wir zusammen kuchen gebacken und so hm er schläft und ich kann mich bewegen und den haushalt schmeißen ohne das er weint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von babykommt1 am 28.01.2010, 19:00 Uhr

ich und mein kleiner lieben unser tragetuch :D und später wandert er dann in seine manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von LilaKuh am 28.01.2010, 21:52 Uhr

Ich hab zwar kein Tragetuch, hab aber Maike auch ganz oft im Tragesack bzw. im Glückskäfer. Grad, wenn ich Nils in den Kindergarten bringe morgens; bei den Wetterverhältnissen momentan kommt man ja mit dem Kinderwagen gar nicht gescheit durch; ist der Sack echt suuuuuper. Und kuschelig warm ist es auch. Maike schläft eigentlich immer ein, wenn ich sie damit durch die Gegend trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von knuffelbär am 29.01.2010, 10:19 Uhr

Nur Tragetuch, das ist so schön vielseitig...

Ich habe meinen Sohn auch schon getragen und in Ausnahmefällen trägt mein Mann ihn auch jetzt noch (damit kommt man leichter durch den Schnee als mit nem KiWa) und der große ist nun fast 23 Monate. Klar die meisten Strecken läuft er selber, aber wenn er nicht mehr kann/mag ist das TT optimal. Die kleine trage ich sehr viel, vor allem wenn ich alleine mit beiden Kindern unterwegs bin. Kleine ins Tuch, großer in KiWa, das ersparrt mir einen teuren Geschwisterwagen.

Alternativ oder Öko finde ich die Tücher nicht, die Muster und Designs die es gibt sind so vielseitig, ich habe inzwischen 5 Tücher und dabei ist nur eines, was etwa alternativ ausschaut, aber zu einigen Sachen passt es auch ganz gut. Ohne das Tuch wäre ich echt verloren, mit dem kann ich fast alles mit meinem Sohn ganz normal machen.

Und auch unterwegs höre ich eigentlich nur positives. Gerade ältere Frauen beneiden mich oft und bedauern, dass es diese Tücher zu ihrer Zeit nicht gab, weil es ja so schön einfach ist auch in Busse mit Treppen reinzukommen und so, negatives hinterm Rücken getuschel hört man höchstens von Teenies, aber die sind mir relativ egal ;-)

Und das TT hat noch viele andere Vorteile, z.B. das die Hüfte gut nachreift. Wir mussten die ersten Wochen breit wickeln und bei der U3 (mit TT hingegangen) wurde noch mal geschallt, da war die Hüfte reif aber weich und er fragte nur wie viel ich denn trage und meinte das ich dann auch nicht mehr breit wickeln zusätzlich brauche, der Rest der Hüfte reift auch durch das tragen von selber nach :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von asclepiatina am 29.01.2010, 10:48 Uhr

ich trage auch mit tragetuch, und Selina liebt es..
Nehme die kanguruhtechnik..

bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von grübchen am 29.01.2010, 15:28 Uhr

Also gerade schläft der kleine Mann wieder im Tragetuch..ein Traum..ich kann tippen und mich an seinen quietschenden Schlafgeräuschen freuen..also nochmal..zwei Daumen hoch zum TT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Luny am 30.01.2010, 8:08 Uhr

Ich habe zwar kein Tragetuch, aber ich trage meine kleine Maus recht oft im Marsupi oder Manduca.
Bin mit nem Tuch nicht so klargekommen.
Wichtig war mir aber doch, dass die Trage die Anhockspreizstellung der Beinchen gut unterstützt, deswegen habe ich diese beiden Tragen und bin auch echt zufrieden.

Meine Mausi motzt immer am Anfang, aber dann gefällt es ihr doch gut;-)

Ich finde die Tücher übrigens ga nicht mehr öko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Hallo Zusammen! Ich benutze seit einiger Zeit das Tragetuch bzw. ich versuche Alina daran zu gewöhnen. DIe "Wiege" hat sie nicht akzeptiert, aber das mag sie auch so nicht. Vor der Brust gebunden wird nur akzeptiert, wenn sie kurze Zeit später einschläft, ansonsten habe ich ...

von Stephie75 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.