Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 23.04.2014, 13:43 Uhr

Tragetuchfrage

Hallo Mädels,

Meine Tochter ist nun knapp 13 Wochen alt. Sie war ab der 5. Woche gelegentlich im Tragetuch. Aber gefallen hat es ihn nie wirklich. Ich hatte es irgendwann aufgegeben da ich dachte das sie noch zu klein ist. Nun kann sie den Kopf selber halten, also hab ich es gestern nochmal versucht. Aber sie Quengelt ununterbrochen.
Ist es nun zu spät um sie daran zu gewöhnen oder kann ich es ihr noch irgendwie schmackhaft machen?
Habt ihr Tipps?

Danke euch!

 
1 Antwort:

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Rattenpack am 23.04.2014, 14:33 Uhr

Zu spät ist es nie.
Die Frage wäre, warum dein Baby das Tuch nicht mag/ mochte. Das gibt es natürlich auch - es gibt nix, das es nicht gibt - aber meist findet sich für sowas eine Ursache. Vielleicht mag das Baby eine gewisse Trageweise nicht, andere aber sehr gerne. Vielleicht spürt es deine Unsicherheit (Ob ich wohl richtig gebunden habe? Ob es gleich losschreit?) und reagiert darauf.
Man muss ein wenig herumprobieren.

Optimal wäre eine Trageberatung. Dann könntest du mit einer Fachfrau/ einem Fachmann ausprobieren, welche Bindeweise für euch am besten wäre oder ob statt dem Tuch eine Babytrage infrage kommt.

Mein Baby mag z.B. die Fräulein Hübsch nicht. Alle anderen Tragesysteme oder das Tuch liebt er - aber beim Fräulein Hübsch meckert er. ist mir unerklärlich, so anders hockt er nicht darin - trotzdem scheint der Unterschied für ihn groß. Im Tuch mag er lieber Doppel-X, Hüft- und Rückentrageweisen. In der Wickelkreuztrage stemmt er sich gegen mich und im Känguru zappelt er mit den Beinchen und stößt sich an meiner Hüfte ab.
Eines meiner früheren Tageskinder HASSTE alle Tragepositionen vor dem Bauch. Auf dem Rücken war es dagegen superhappy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.