Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23  am 10.04.2012, 10:01 Uhr

trinkt schlecht

hallo an alle.

meine maus war ja noch nie eine schnelle und gute trinkerin (na das hört sich jetzt an ), aber seit einigen tagen ist es noch schlechter (und jede flasche nur mit gebrüll, mal mehr mal weniger). ob wir wieder im schub stecken, sie wird morgen 11 wochen alt. ich dachte eigentlich den hätten wir schon gehabt. na ja, auf jedenfall trinkt sie frühs, nach dem 7-9 stunden schlaf, manchmal nur 110-130 ml. heute war es wieder so, um 5 heute morgen 120 ml und gerade eben nur 90 ml. dann haben wir mal wieder tage dabei, wo sie ihre 160 ml schafft. was noch dazu kommt, das ich bei einer mahlzeit mindestens ne dreiviertel bis zu ner stunde brauch. die abendflasche trinkt sie dann meistens aus, mit 200 ml, wo wir aber manchmal bis zu 1,5 stunden brauchen. manchmal schafft sie die flasche aber auch in ner halben stunde. die tagesmenge zzt. bewegt sich immer so zwischen 540 - 700 ml am tag, sie hat auch schon mal über 800 ml geschafft. ich weiß nicht was mit ihr los ist, aber es geht ihr gut, sie lacht und strampelt, ist glücklich. ob es doch am schub liegt?

na ja, ich hab am 18.4. ja u4 termin, mal sehen ob sie gut zugenommen hat.

geht es wem auch so?

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: trinkt schlecht

Antwort von Klara1977 am 10.04.2012, 12:26 Uhr

das selbe theater haben wir auch seit tagen, bald schon seit 2 wochen. annelie wird am samstag 11 wochen alt und der beitrag hätte 1:1 von mir sein können. ich habe das gefühl die trinkmengen werden immer weniger und es ist jedesmal ein kampf. kommen auch auf ´die von dir angegebenen trinkmengen. mir erscheint das für 11 wochen zu wenig, zumindest wenn man sich an den angaben auf der packung orientiert. annelie hat eigentlich immer viel mehr getrunken und jetzt bin ich schon froh, wenn sie 120 ml schafft. bin ehrlich gesagt auch etwas verzweifelt obwohl es ihr augenscheinlich gut geht. sie strampelt wie deine maus und lacht und brabbelt vor sich hin. wäre auch glücklich wenn mir jemand eine erklärung dafür geben könnt. mir graut es schon jedesmal vor der nächsten flasche, die in 10 min fällig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt schlecht

Antwort von Annett23 am 10.04.2012, 12:53 Uhr

na dann hoffe ich mal auf erfolg. meine müsste ich langsam mal munter machen, denn ich muss den großen viertel 3 vom kiga holen und da wir ja bekanntlich lange brauchen, sollte ich dann so langsam mal anfangen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt schlecht

Antwort von Klara1977 am 10.04.2012, 13:38 Uhr

Ein kleiner Erfolg: wir haben zumindest 130 ml geschafft. Ich drück uns beiden die Daumen, dass sich das Ganze schnell wieder normalisiert. So macht das nämlich sonst keinen Spaß mit Flasche geben... Und Gedanken macht man sich als Mama noch dazu.

LG Klara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt schlecht

Antwort von Annett23 am 10.04.2012, 15:15 Uhr

ja das stimmt. ich hab meine mausi vorhin munter gemacht zum trinken, aber sie ist während dem trinken wieder eingeschlafen und wir haben in 40 minuten 140 ml geschafft. auch ein erfolg bei uns.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt schlecht

Antwort von Klara1977 am 10.04.2012, 18:44 Uhr

na immerhin 140 ml. ist doch gar nicht so schlecht. dafür hatte ich grad wieder die horrorflasche. 80 ml mit ach und krach und dauer von 1 std. und flasche anbrüllen. versteh einer mal unsere mädels. kannst ja mal bescheid geben, wie sich das die nächsten tage bei euch entwickelt. ich hab jedenfalls vollstes verständnis für eure trinksituation. bin echt schon richtig genervt, dass das so bescheiden läuft. vor allem versteh ich nicht, warum die trinkmenge weniger wird als vor einigen wochen. da hat annelie die flasche problemlos getrunken und die gesamtmenge des tages war deutlich höher als jetzt. und jedesmal wenn ich denke, jetzt wird es besser, hat sie wieder einen "trinkrückfall" und das theater geht beim nächsten malvon vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt schlecht

Antwort von Klara1977 am 10.04.2012, 18:44 Uhr

na immerhin 140 ml. ist doch gar nicht so schlecht. dafür hatte ich grad wieder die horrorflasche. 80 ml mit ach und krach und dauer von 1 std. und flasche anbrüllen. versteh einer mal unsere mädels. kannst ja mal bescheid geben, wie sich das die nächsten tage bei euch entwickelt. ich hab jedenfalls vollstes verständnis für eure trinksituation. bin echt schon richtig genervt, dass das so bescheiden läuft. vor allem versteh ich nicht, warum die trinkmenge weniger wird als vor einigen wochen. da hat annelie die flasche problemlos getrunken und die gesamtmenge des tages war deutlich höher als jetzt. und jedesmal wenn ich denke, jetzt wird es besser, hat sie wieder einen "trinkrückfall" und das theater geht beim nächsten malvon vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Er trinkt immer weniger - Unentdeckter Infekt? Arzt sagt alles gut.

Hey ihr lieben, Benedict hat 150 bis 170 ml pro flasche getrunken noch bis vor über einer Woche. Nun trinkt er seit Tagen nur noch 100 bis 140ml wenn überhaupt, jetzt die letzten 2 Flaschen nur noch 90ml. Es fing an als er Nachts die Nase dicht hatte und tagsüber immer mal ...

von Knusperkatze 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Zahnen, trinkt nicht- schmerzmittel? Hilfe!!

Hallo, Unser kleiner bekommt gerade gleichzeitig beide Schneidezähne oben. Das scheint ihm beim Trinken sehr unangenehm zu sein und er trinkt seine Flasche kaum. Hin und wieder mit Glück mal 80-100 ml. Aber insgesamt zu wenig. Flöße ihm nun Wasser mit nem Eierbecher ein, das ...

von Jeca1985 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Schlechte Träume - Sorry das muss mal kurz raus

Hallo ihr lieben, letzte Nacht hatte ich wieder mal einen schlechten Traum. Es ging wohl um die Fehlgeburt letztes Jahr und die jetzige Schwangerschaft, es war sehr skurril und ich mag das jetz hier auch nicht beschreiben, da ich niemanden damit triggern möchte. Es war ...

von Knusperkatze, 23. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Körpergefühl seit der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig gleichgesinnte zu finden. Ich bin Übergewichtig, war aber immer sehr sportlich & hab mich immer recht gesund ernährt, wenn auch einfach etwas zu viel Solange ich aber zu ...

von Lissi93, 16. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade erst angemeldet, mit der Hiffnung etwas beruhigter und weniger nervig zu werden Bin seit heute in der 12SSW, trau mich aber schon garnimmer zum FA, weil immer was ist, ich ...

von Lissi93, 12. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter trinker Hipp bio 1. was benutzt ihr ?

Wie oben schon beschrieben ist mein Sohn ein fürchterlicher Trinker. Langsam denke ich echt es liegt an der Milch. Wir hatten noch nie Probleme mit Bauchschmerzen. Ich wollte deswegen nicht wechseln. Ich möchte trotzdem gerne mal hören was ihr für eine Milch benutzt und ob ihr ...

von hanaakh 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Trinkt ihr Koffein ?

Hallo ihr lieben. Ich wollte einfach mal Meinungen hören. Ich bin ja schon immer gegen Koffein in der Schwangerschaft gewesen. - in allen 3 keinerlei Cola oder sonstiges getrunken. Jetzt bin ich in der 14 ssw und habe eben einen Schluck genommen von der Cola, weil mein ...

von Lou3107 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Schlechtes Gefühl

Hallo Ich muss mal was los werden . Seit Freitag bin ich in der 10ssw. Ab Samstag an hatte ich auch leider sehr viel Stress und habe mich auch sehr überanstred. Abends dan hatte ich starke schmerzen und meine Übelkeit war weg. Alle meine ...

von Kleineswunder1, 10. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Kurz und knapp. Der Horror hat sich ein zweites Mal betätigt. Wie im März bei meiner ersten FG nun wohl die zweite genau in der 8 Ssw. Kein Herzschlag mehr plötzlich.. Zum Glück will meine Ärztin nicht die dritte FG abwarten und ein paar Untersuchungen wie Blutgerinnungstörung ...

von Liviia, 8. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Hallo zusammen Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt.. laut Periode sollte ich jetzt bei 6+4 sein.. die Entwicklung des Babys entspricht leider garnicht der Woche Die Fruchthöhle hatte nicht mal 1cm ...

von Juli.Mami, 7. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.