Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st, 27. SSW am 10.03.2022, 8:40 Uhr

Tritte

Hei ihr Lieben, mal eine Frage, ich höre immer wieder das mamis oder schwangere sagen die Tritte des Kindes waren schmerzhaft oder unangenehm. Habt ihr das auch? Ist es dafür noch zu früh? Die Tritte von meinem kleinen sind deutlich aber zart jnd ich geniesse jeden einzelnen. Wie geht es euch so?

 
11 Antworten:

Re: Tritte

Antwort von mlle.sakura, 29. SSW am 10.03.2022, 8:43 Uhr

Also bei mir sind die Tritte teilweise schon relativ schmerzhaft, gern mal in die Blase oder es fühlt sich einfach wirklich an, als würden meine Innereien umgerührt werden

Ist aber auch schon meine 3.Schwangerschaft und generell ist das ja bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Dani2022, 27. SSW am 10.03.2022, 8:56 Uhr

Hallo,
bei mir ist es zur Zeit auch noch nicht schmerzhaft.
War in der ersten Schwangerschaft aber auch erst ab der 30 SSW unangenehm. Vorallem Tritte gegen die Rippen waren richtig schlimm. Kommt aber sicher auf die Lage und Größe des Kindes an. Mein Sohn war sehr groß und schwer, da "rumpelt" es sicher stärker als bei einem zarten Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Jplang, 26. SSW am 10.03.2022, 9:45 Uhr

Ich empfinde die Tritte auch als eher zart (habe aber auch eine VWP) und freue mich über jeden einzelnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Babynummer 2, 27. SSW am 10.03.2022, 9:45 Uhr

Hey, also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es viel deutlicher gemerkt und war auch schmerzhafter. Jetzt merke ich es eher abends, oft auch tagsüber auf meiner Blase. Ich hatte aber eine vwp bei meinen Sohn uns jetzt eine hwp ich denke das es auch damit zusammen hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von FrauTulpe, 26. SSW am 10.03.2022, 10:12 Uhr

Huhu
Hier ist es auch die dritte Schwangerschaft und weiß noch dass es teilweise schon recht weh tat.
Aktuell völlig okay, auch wenn der Bauch schon gehörig wackelt.
Vor allem wenn ich mich auf die rechte Seite lege, wird da richtig heftig gegen gedrückt.
Gestern im Bett hab ich mich dann tatsächlich das erste Mal deswegen umgedreht.. An einschlafen war da so nicht zu denken

Aber die Tritte/Drücker auf der Blase.. Und die gegen die Rippen.. Ja doch die waren immer unangenehm Da erinner ich mich noch gut..

LG FrauTulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Lalilu61, 29. SSW am 10.03.2022, 11:05 Uhr

Hey Hey,
Hier ist es jetzt 28+1 und meine FÄ hat mir gesagt das Kind wird wohl etwas kräftiger sein aber von schmerzhaften tritten keine Spur.
Eine Zeitlang dachte ich das er sein Fuß gleich unten raus tritt
hört sich echt witzig an aber war natürlich nicht so und trotzdem war das Gefühl sehr stark.
Seit dem hat es sich aber auch tatsächlich wieder gelegt, also war villt 2wochen so.
Mein unterer Rücken tut ja abends immer sehr weh vor allem wenn ich tagsüber sauber gemacht oder mich viel gebückt habe.
Aus dem Grund Versuch ich dann mit 10kissen im Rücken auf der Couch zu liegsitzen und wenn ich dann mal meine Hände auf dem Bauch ablege und dem kleinen das zu blöd wird bekomm ich tritte dagegen, aber jetzt keine Die wehtun.
Ob ich eine vwp oder eine hwp habe weiß ich gar nicht da ich es nie gefragt habe und meine FÄ auch nie was gesagt hat, wenn ich das nicht wegen meiner Schwangerschaftsdemenz wieder vergesse Frage ich nächste Woche mal meine FÄ ob sie mir was dazu sagen kann
Aber im allgemeinen denke ich das die kleinen sich ja noch sehr viel bewegen in den Bäuchen, also je nach lage treffen die was anderes.
Wenn du ein komisches Gefühl hast kannst du ja beim nächsten FÄ Termin mal ansprechen das dein bauchbewohner sich zwar bewegt aber nicht so intensiv dann wird deine FÄ dir bestimmt erklären können woran das liegen kann.
Villt ist das Kind ja einfach zierlicher als gedacht, oder du hast ein (nicht angegriffen fühlen) speckigen bauch, oder du hast eine VWP.. darauf kann dir deine FÄ nur was sagen
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Hundemama83 am 10.03.2022, 18:20 Uhr

Selten, aber ja...
Vor allem, wenn der Kleine mach unten in die Blase tritt.
Freue mich trotzdem über jeden Stupser von ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Romy1990, 25. SSW am 10.03.2022, 19:22 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft (Vorderwandplazenta) hab ich die Bewegung nie als schmerzhaft empfunden. Auch Tritte in die Rippen hatte ich nie. Mein Großer war aber mit 2750g auf 49cm auch eher klein.

Jetzt (Hinterwandsplazent) merke ich die Bewegungen schon deutlicher, als ich es vom Großen im Erinnerung habe. Manchmal habe ich auch kurzzeitig ein ganz komisches Gefühl, das ich irgendwie im ganzen Körper spüre, kann das gar nicht beschreiben, ich glaube sie dreht sich dann komplett.
Als schmerzhaft habe ich aber noch keine der Bewegungen empfunden. Ich hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von 123missa, 25. SSW am 10.03.2022, 20:36 Uhr

Ich hatte auch keine schmerzhaften Bewegungen, aber empfinde kräftige Bewegungen als unangenehm. Besonders wenn sie dann öfter hintereinander aktiv ist oder es eher Schluckauf ist. Mal schauen wenn sie noch kräftiger wird und auch weniger Platz hat klar will ich sie lieber spüren als gar nicht, aber angenehm fand ich sie in der 20-22 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Lulubu, 26. SSW am 11.03.2022, 14:46 Uhr

Also meine erste hat sich gegen Ende im Bauch immer gestreckt.... Das sah vielleicht aus und hat sich auch so angefühlt....... Der zweite ging mir immer auf die blase..... Bin gespannt was sich Nummer drei so einfallen lässt denke, das dauert aber noch 5, 6 Wochen. Bin sehr groß, da is oft länger platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Beverleyx, 29. SSW am 13.03.2022, 8:00 Uhr

Hey, also es ist meine dritte Schwangerschaft und seit zwei Tagen hab ich abends im Bett schmerzhafte Bewegungen.. vorgestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, abends hat es sich angefühlt als würde Maus über die Bauchdecke raus kommen wollen. Gestern abend auch kurz. Da frag ich mich wo das noch hinführen soll, da sie ja noch gedeiht und wächst.

Trotzdem ist jede Bewegung das schönste Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fühlen sich Tritte an?

Hey meine Lieben! Leider spüre ich mein Baby noch nicht, allerdings habe ich seit paar Tagen das Gefühl, als würde jemand im Bauch dagegen klopfen von innen. Weiß aber nicht ob sich so Babytritte anfühlen :-( Könnt ihr mir sagen, wie sich eure ersten Babytritte angefühlt ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 17. SSW 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Keine Tritte

2 Tage hab ich nun Babymaus M. Nicht gemerkt war super komisch, heute früh meine ich sie wieder gemerkt zu haben Muss aber noch dazu sagen das ich eine Vwp habe Da soll man es ja später stärker ...

von Nadine2013, 22. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Ersten Tritte

Hey ich bin jetzt in der 17 ssw und es ist meine 2te Schwangerschaft. Ich habe gelesen das man Tritte etc. Früher spüren sollte. Bis jetzt merke ich überhaupt nichts.!? Ab wann habt ihr eure kleinen gespürt ...

von Babynummer 2, 17. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

20+2 Tritte spürbar?

Hallo liebe werdende Mamis, Ich bin jetzt bei 20+2 angelangt und noch spüre ich nicht wirklich was von dem kleinen. Gelegentlich habe ich ein leichtes Flattern aber kann es nicht einschätzen ob es das Baby ist oder nicht, da es einfach so undeutlich ist. Wie sieht es denn bei ...

von Jasmin 87, 21. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.