Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wildbande am 16.01.2011, 13:46 Uhr

trocken werden

Hallo,
ich habe es bei allen Dreien genau so gemacht wie Deine Freundin. Aber von Dressur oder späteren Ergebnis war hier keine Spur.
Das Startzeichen kam jeweils vom Kind selber: Hose wurde ausgezogen, Theater beim Wickeln, etc. pp. Dann ein Kind trotzdem weiter eine Windel an zu ziehen finde ich geht in die falsche Richtung. Auch wir haben Holzboden. Lea z.B. ist fast gar kein Unfall passiert.
Wir haben sie tagsüber ohne Windel laufen lassen. Das Töpfchen war stets in greifbarer Nähe und konnte von ihr selber benutzt werden. Das war im September. Jetzt mag sie nur noch den Treppensitz der Toilette. Als das zuverlässig klappte und sie sich die Windel für draußen förmlich vom Leibe riß habe ich auch diese weg gelassen. Das war im Oktober und seitdem braucht sie auch zum Mittagsschlaf und Nachts keine. Für unterwegs habe ich immer eine Ersatzstrumpfhose und eine Unterbux in der Tasche falls mal was passieren sollte.
Also,hier eine Stimme für: hör auf Dein Kind. Will es das schon? Hat es Interesse? Bei uns waren die älteren Geschwister Vorbild, da wollte Lea wohl mit halten.
Und weißt Du: das große und das kleine Kind zu wickeln kann z.B. viel streßfreier bei Euch sein als ständig die Große um ziehen zu müssen. Oder noch mehr zusätzliche Wäsche zu haben. Vielleicht hast Du auch das "Glück" das die Große nochmal wg. Eifersucht zum "Baby" wird und gerade da dann - wieder - auf die Windel besteht.
Jedes Kind ist anders und soooooooviele Wege gibt es zum Trockenwerden.
Außerdem kannst Du sie im Sommer viel leichter um ziehen :-)
Liebe Grüße von ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an alle Mehrfachmamis wegen trocken werden!!!(lang)

Hallo! Brauche bitte mal Eure Hilfe. Meine Große ist jetzt am 30.04., 4 Jahre alt geworden. Tagsüber trocken ist sie schon lange. Letztes Jahr im Juli war sie dann auch nachts trocken. Im August ging dann der KIGA los und sie hat sich wieder jede Nacht eingenässt. Das ...

von Cora13 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.