November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 21.08.2015, 10:56 Uhr

Tür abschließen?

Danke. Ich war/bin nämlich genau der gleichen Meinung wie ihr.
Schimpfen tu ich da auch nicht, ich nehm ihn kurz in den Arm, frag ihn was los ist, meistens sagt er Trinken (dann ist seine Wasserflasche leer oder er findet sie nicht, weil unters Bett gerollt), oder Arm (kuscheln), manchmal auch spielen. Gestern war er einmal draußen, da hat er total gezittert, ich weiß nicht ob aus Angst wegen einem schlechten Traum oder einfach vor Müdigkeit, wenn er grade erst aufwacht hat er das manchmal, das konnte er mir nicht sagen.
Dann bringe ich ihn wieder in sein Bett, gebe ihm seine Flasche, den Schnuller und den Kuschelhund, dann kriegt er nen Kuss, ich mach das Nachtlicht an (er hat so ein schönes mit Musik, das dann 10 Minuten dudelt), dann geh ich raus, sag noch Gute Nacht und schlaf jetzt schön oder so. Er kommt meistens einmal hinterher, dann steh ich noch vor der Tür, sieht mich, dreht dann gleich um und legt sich wieder hin, dann mache ich Tür wieder zu und gehe wieder. Und dann ist wieder Ruhe bis er dann morgens um 6 aufsteht.
Ist also auch nicht weiter dramatisch, man wird halt 1-2 mal in der Nacht unterbrochen beim Schlafen.

Ganz ungewöhnlich ist es nicht, er ist früher auch in der Nacht mal wach geworden, er hat dann nur nie gerufen, sondern dann solange einfach mit den Kuscheltieren was gespielt oder so. Jetzt hat er eben entdeckt, er kann raus, also macht er das dann. Das Gitter ist seit ca. 2-3 Monaten weg, seitdem steht er Nachts auf, wenn er aufwacht. Erst ist er zu seiner Cousine rüber gegangen, hat die immer geärgert. Danach hat er immer seinen Kleiderschrank ausgeräumt, das ist nun wohl auch langweilig geworden. Zu uns rauskommen tut er jetzt seit 2 Wochen etwa. Ich denke das wird bald auch anders werden. Geändert hat sich seitdem nur, dass er seit 3 Wochen in die KiTa geht, da hat er keine Probleme, er fühlt sich da sehr wohl, es kann aber natürlich sein, dass er nun meint immer gucken zu müssen, ob ich da bin oder so. Und dass meine Ex-Schwägerin ja nun ausgezogen ist, kann natürlich auch sein, dass das eine leichte Verlustangst ausgelöst hat und er denkt, dass wir nun auch weg gehen oder so.

Haustür habe ich auch immer zugesperrt und die Tür zum Nähzimmer, die zum Bad wo das Katzenklo steht (der Kater geht übers Fenster rein) und die zum Außenbereich (Terrasse, Garage, Pool). Alles andere eben kindersicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.