November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 21.08.2015, 14:04 Uhr

Tür abschließen?

Ja, mit dem ins Bett bringen geht inzwischen auch besser. Ich lese ja abends noch was vor, das machen wir jetzt nicht mehr im Wohnzimmer, sondern in seinem Zimmer, dann liegt er währenddessen schon im Bett, danach gehen alle Kinder in ihre Zimmer (wenn mein Mann noch arbeitet um die Zeit, macht das dann mein Bruder) und dann bleiben entweder ich oder mein Mann bei Liam sitzen bis er eingeschlafen ist, dauert meist so ne halbe Std. Auch bei mir schläft er inzwischen gut ein wieder :) Und selbst wenn ich mal kurz raus muss, bleibt er auch liegen.
Also das war anscheinend auch nur ne Phase und ich denke, das wird hierbei genauso sein. Wenn er raus hat, dass wir da sind und dass es bei uns auch gar nicht interessanter ist, wird er schon wieder schlafen.

Szenarien fallen mir da jetzt ausnahmsweise nicht so viele ein *g* weil wie gesagt im Zimmer selbst ist fast nichts. Dass der Schrank umfällt wird nicht passieren ^^ und sich mit Kuscheltieren verletzen kann man auch mit 2 schwer ;)
Das einzige, was ich da vor Augen hab ist vllt. in seinem Zimmer brennt es und er kann nicht raus, aber da würde mich sofort der Feuermelder wecken. Oder ich will zu ihm rein, aber eins der Kinder hat den Schlüssel abgezogen und versteckt oder so -.- Naja auch unwahrscheinlich, aber klar, kann passieren...

Mir geht's dabei aber eher um seine Psyche und auch darum, dass er vielleicht mal was aus seiner Sicht wirklich dringendes hat, wie eben einen Alptraum oder so. Klar, Babyphone ist an, aber das ist ja nicht das gleiche, zumal er wie gesagt darüber eh nicht nach mir ruft. Dann steht er vor der Tür und die ist zu und er kriegt voll Panik...
Und wenn ich so an das trocken sein denke... er ist jetzt tagsüber trocken, wenn er nachts Angst hat und lernt, er kann ja eh nicht raus um aufs Klo zu gehen, wie soll er dann je nachts trocken werden.

Mein Mann argumentiert dann eben immer mit so Sachen, dass als wir unten geschlafen haben, er ja auch nicht zu uns konnte und als er noch das Gitterbett hatte, konnte er ja auch nicht raus usw. Naja und mein Bruder hält sich raus und ist froh, dass seine Kinder das nicht machen *gg* (warum auch immer meine Kinder immer die "bösen" sind)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.