Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 28.01.2015, 10:52 Uhr

U5

Wir waren heute bei der u5.

Daten sind wie folgt:

Gewicht 8.150
Grösse 68
KU 44
Zahn: keinen, und dauert wohl noch etwas. Sie meint so 4 Wochen.

Also alles in der Norm.

Die Übungen waren gut, er kann schon einige Sachen, die er nicht müsste, aber leider hat er Probleme mit den Beinen bzw Beinreflexe sind nicht so ausgeprägt. Deshalb müssen wir jetzt in 2 Monaten nochmal hin. Sie meint, es ist bestimmt nichts, da er sonst fit ist, aber ich mache mir jetzt doch Sorgen... Weiß jemand, was das bedeutet?

Zudem meint sie, wir sollen den abendbrei einführen... Dabei wollte ich eigentlich noch warten, er bekommt ja schon Mittag und gob... Sie sagt, er ist soweit. Na dann muss es wohl mal losgehen...

Wie waren eure u5?

Gruß

Nicole

 
9 Antworten:

Re: U5

Antwort von elpis am 28.01.2015, 12:23 Uhr

Hallo,

wir sind auch gerade von der U5 zurück.
Bei uns sieht es wie folgt aus: 68,2 cm, Kopfumfang 43,5 cm und 7,65 kg. Ist halt recht zierlich (wie sein Geschwisterchen). Der Arzt meinte nur - alles okay, er bleibt sich treu :)
Die Lageassymetrie (einseitige Kopfhaltung) hat sich super verbessert, sprich: es ist nur noch eine klitzekleine Schräghaltung zu sehen. Daher setzen wir erst einmal 2 Monate die Krankengymnastik aus und schauen im April nochmal weiter.
Das einzige was fehlt bzw. "bemängelt wurde", dass er nicht mit seinen Füßen spielt. Ich habe unseren Kinderarzt daran erinnert, dass Erstkind absolut nie Interesse an seinen Füßen hatte und sich super motorisch entwickelt hat. Es gibt ja auch Interessanteres als Füße! Zum Beispiel jedes einzelne Mamahaar (solange ich noch welche habe- er ist ständig am Zuppeln).

Ich wünsche Dir/ Euch noch einen schönen Tag
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute auch zur U5

Antwort von kleinDana am 28.01.2015, 18:13 Uhr

Kinderarzt ist sehr zufrieden mit Erik. Da er schon fleißig dreht und rumrobbt meinte er, er ist ein sportliches Baby.
Größe 69,5 cm Gewicht 8020g
Wir haben nur mit sehr trockener Haut zu kämpfen und teils rote stellen. Jetzt wird 2x täglich eingecremt und für die roten stellen hat er Linola aufgeschrieben.
Zähne sind noch keine da, dauert wohl auch noch aber das Zahnfleisch ist schon geschwollen. Er hat uns Zahnungshilfen empfohlen und jetzt haben wir uns erstmal eingedeckt.
Zahnöl
Veilchenwurzel
Dentinox (erst wenn der Zahn durchbricht)
Zäpfchen ( wenn es ganz schlimm ist für die Nacht)

Nach und nach wird jetzt die Comfort Nahrung auf 1er umgestellt und den Abendbrei sollen wir auch einführen. Wenn wir nicht direkt soviel Frischmilch geben wollen, sollen wir einen Halbmilchbrei geben. Mal sehen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Nannilein am 28.01.2015, 20:47 Uhr

Unser Arzt war mit den Jungs auch total zufrieden. Über Brei hat er mit mir nicht geredet, aber das besprech ich auch eher nicht so mit nem Arzt (auch wenn unserer echt super ist).

Levin:
8400g, 72 cm und 44 cm KU

Jonah:
8720g, 72 cm und 44 cm KU

Jeder unten 2 Zähne.

Er meinte nur, dass die Jungs ziemlich lang sind *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waren heute auch....

Antwort von tink91 am 29.01.2015, 13:36 Uhr

Wir waren heute auch.

Größe 71
Gewicht 8500
Ku 43

2 Zähne unten

Sie war total zufrieden!

Brabbeln eure schon so richtig also so dadada oder so?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch!

Antwort von murkel2014 am 29.01.2015, 16:21 Uhr

Wir waren heute auch zur U 5:
69 cm lang, 7380 g schwer und 43,5 cm Kopfumfang. Sehtest, Ultraschall und alle Untersuchungen waren prima
Die Ärztin hat mich auch wegen der Beikost beruhigt. Es gibt eben Kinder, die sich damit schwer tun.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 - wir heute auch

Antwort von Schafinchen am 29.01.2015, 21:54 Uhr

Und mein "Kleiner" hat 76,5cm auf 8980g (genau 6Monate heute), Ku 44cm. Bei uns hat er nicht gemeckert, dass er nicht mit den Füßen spielt. Der KiA war mit allem sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren heute auch....

Antwort von Schafinchen am 29.01.2015, 21:56 Uhr

Oh jaaaa "mamamama" "babababa" und so weiter. Soooo süß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Schafinchen am 29.01.2015, 21:57 Uhr

Wow auch ganz schön groß deine beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von 14Sommerkind am 30.01.2015, 15:36 Uhr

Unsere U5 ist ein wenig her, wir hatten die U5 am 13.01. und ich glaube sie hat ein wenig zugenommen. Meine Arme fühlen sich, wie Muskelkater an. Sie wog 7950g, 63,5 cm, 43,5 Kopf. Also kleines Dickerchen.Unser neuer Arzt, wg. Umzug gewechselt, war sehr nett und hatte nichts zu mekern. Sie macht sich gut, also alles ihrem Alter entsprechend. Zähne, da blinzelt unten was weißes, ich denke wir sind bals so weit. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.