Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldi94, 15. SSW am 19.04.2023, 21:01 Uhr

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen

War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen.

Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital.

Von Woche 12-13 musste ich nicht mehr brechen und dachte es sei nun gut. Seit einer Woche muss ich wieder täglich mehrmals erbrechen und mir geht es echt schlecht.

Kennt das noch wer?

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von Noname93, 14. SSW am 20.04.2023, 6:25 Uhr

Bei mir hat es in der 13 ssw noch mal richtig zugelegt mit Übelkeit und dem würgereiz.. dann wurde es langsam besser und seit tagen wieder das selbe :( ... ich denke ohne ondansetron schaff ich die nächsten wochen nicht so recht . Meine Frauenärztin weigert sich leider nur , mir die wieder zu verschreiben. Nehme auch immer weiter ab .. Meine Übelkeit nimmt dafür stets wieder zu . Ich wünsche dir alles Gute und das wir es bald hinter uns haben. Ich hab hier zwei Kids daheim und mich macht das schon sehr depressiv:( nimmst du etwas an Medikamente ein ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von Goldi94 am 20.04.2023, 19:50 Uhr

Oje das tut mir so leid. Finde es so schlimm, wenn man den Kindern nicht mehr gerecht wird und nebenbei auch alles liegen bleibt.

Was ist denn das für ein Medikament? Und hattest du das in den ersten beiden SS auch schon?

Ich habe 4x am Tag Cariban genommen. Jetzt wenn ich eine Tablette nehme muss ich direkt erbrechen...

Werde auch bald depressiv, man hat so kein Leben mehr und gefühlt keiner versteht einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von Noname93, 15. SSW am 22.04.2023, 13:44 Uhr

Ondansetron ist ein etwas stärkeres Mittel. Wird üblich bei Chemotherapien eingesetzt um die Übelkeit und das erbrechen zu unterdrücken oder zu reduzieren. Ab den zweiten trimester unbedenklichher als im ersten .. aber ich kenn wirklich viele, auch im forum, die an hyperemesis leiden/litten und ohne ondansetron diese Schwangerschaft nicht überstanden hätten und ab Woche 5 schon dieses Medikament nehmen mussten und dennoch immer gesunde kinder auf die Welt kamen. Kannst dich ja mal darüber belesen..steht auch bei Embryotox.de . In den USA wird das schon länger als Mittel der Wahl bei hyperemesis eingesetzt und das viel stärker dosiert als hier . Also für mich ist es ein Wundermittel. In meiner ersten ss hatte ich solche Probleme nicht und in der zweiten war ich eh durchgängig für mehrere wochen nur im Krankenhaus am tropf. Da wurde ich nie richtig aufgeklärt, was geht und was nicht...da hatte es dann aber ab der 13 ssw ein ende ... Ich nehme ondansetron (auch zofran genannt) nur bei Bedarf. .Und davon nur schmeltabletten..Ich könnte, wenn mir zu schlecht ist , nie Tabletten schlucken-.- Die würden auch direkt wieder raus kommen ..die schmelztabletten helfen auch extrem schnell . Ich nehme sonst noch xonvea..gleicher Wirkstoff wie cariban ...hilft aber kaum ...alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fiese Übelkeit und Erbrechen

Seit Beginn der 6.ssw ist mir übel, aber seitdem ich jetzt in der 7.ssw bin, ist es so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann, weil ich nie weiß, wann ich das nächste Mal würgen muss. Hilfe!! Hat jemand ein Zaubermittel, das wirklich hilft? Bei meiner letzt SS war das nicht ...

von nuknuk, 7. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit & Erbrechen

Ich hab Wie auch in der ersten schwangerschaft extreme übelkeit und muss mich leider auch oft übergeben. Extrem heißt nicht msl ein Schluck Wasser bleibt drin. Habt ihr tippst? Heute mal Ingwer versucht. Hat aber nix gebracht. Kügelchen auch ...

von tosawunsch, 6. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.