Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 07.02.2019, 20:08 Uhr

Übergang zum Familientisch

Mir ist nicht so wirklich klar, wie das läuft. Die Schlumpfine ist ja nun eine gute Breiesserin und solange die den isst, bekommt sie ihn auch, da weiß ich was drin ist und was sie zu sich nimmt.

Sie bekommt jetzt hin und wieder Brothappos mit Butter und Obstmark, die mag sie, dazu ganz selten mal etwas von uns, wenn es mal passt (was es meist nicht tut).

Dann steht ja überall, dass der Brei sukzessive gröber werden soll (sie hasst stückigen Brei) und dass man dann einfach vorm Würzen eine Portion vom Familienessen abnehmen soll. Haha. Das mag bei typisch deutscher 80er-Jahre-Küche gehen, aber ich koche anders, viel international, Genüsse und Fleisch und Sauce zusammen in einer Pfanne, dazu Reis oder Nudeln, die ich ja nun schlechte ohne Salz kochen kann, schmeckt ja nicht, wenn man die nur hinterher salzt.

Ich überlege mir jetzt schon Gerichte, wo es passen kann, aber damit bekomme ich nicht die Woche voll. Ich bin da ziemlich ratlos.

Wie lief das bei Euren größeren Kids bzw. wie plant Ihr das für Eure Schlümpfe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.