Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 01.07.2021, 21:27 Uhr

Überreizung am Abend

Hallo ihr Lieben,
Wir haben über Tag das liebste Kind. Er schläft auch ohne Hilfe ein, lächelt einen an und schaut viel in der Gegend rum. Wirklich unkompliziert. Meine Hebamme sprach von einem Anfängerkind.
Doch ab 19 Uhr wendet sich sein Gemüt. Er ist müde und überreizt und kommt nicht zur Ruhe. Er ist saumüde. Auf müde kommt blöd…
Habt ihr auch so ein Problem & was tut ihr dagegen?

 
6 Antworten:

Re: Überreizung am Abend

Antwort von Tanja_1989 am 01.07.2021, 21:58 Uhr

Bei uns kommt das nicht so regelmäßig wie bei euch, aber wenn mein Kleiner übermüdet und/oder überreizt ist dann lege ich mich mit ihm ins Bett, ziehe ihn ganz nah an mich ran, schukel ihn und rede mit ihm oder singe ihm vor. Wenn er nicht mehr so doll weint stille ich ihn wenn es von der Zeit her passt, ansonsten kriegt er einen Schnuller.
Das funktioniert bei uns tausend mal besser als jede Spieluhr, Pucksack, Schaukel oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überreizung am Abend

Antwort von gigi2303 am 01.07.2021, 23:42 Uhr

Ich habe genau das selbe Problem u wirklich alles ausprobiert u immer noch keine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überreizung am Abend

Antwort von Mingming am 02.07.2021, 7:58 Uhr

Ist bei mir absolut genau gleich. Auch die Uhrzeit...grade da wenn mein Mann nach Hause kommt, haha. Wir essen noch (meist nacheinander), machen sie fertig fürs Bett und dann beginnt der spaßigste Teil-sie irgendwie zum Einschlafen zu bewegen. Das Erfolgsrezept ist allerdings nie gleich. Viel nuckeln am Busen, Gymnastikball und in die Trage stecken...das routieren wir durch und nach einer halben Stunde ist meist Ruhe. Ich geh mit ihr ins Bett, da sie sonst gleich wieder aufwacht und der Zirkus von vorne beginnt. Hach, ich kann es kaum erwarten bis sie 3 Monate alt ist und sich das hoffentlich erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überreizung am Abend

Antwort von HHKatha am 02.07.2021, 8:21 Uhr

Tief durchatmen, das Mantra „es ist nur eine Phase“ denken und zur Not an den Partner abgeben. Mir hat es bei K1 auch immer geholfen, nicht lange zu Hause rumzuhüsern, sondern im Zweifel den Kleinen in die Trage zu packen und einfach noch einmal auf ne halbe Stunde an die frische Luft zu gehen. Pustet dein Hirn durch und durchbricht den Stress-Kreislauf…

LG aus dem Juni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überreizung am Abend

Antwort von murmelchen85 am 02.07.2021, 8:49 Uhr

Hier auch! Ist zwar mein drittes Kind, aber das erste, dass man abends nicht einfach Einschlafstillen kann Naja, so what. Bei uns hilft beruhigen in der Trage, danach lässt sie sich dann auch stillen, aber erstmal muss ne halbe bis eine Stunde vom Feinsten gemotzt werden. Ich rede ihr dabei gut zu und höre ihr ganz bewusst zu. Wenn sie alles losgeworden ist vom Tag, kann sie aber gut einschlafen.

Hilft nur ruhig bleiben. Es wird ja irgendwann anders. Wir fahren bald in den Urlaub. Die Nachbarn werden sich abends freuen, wenn Mausi los legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überreizung am Abend

Antwort von Muzi.95 am 02.07.2021, 13:42 Uhr

Probiert das pucken aus! Es funktioniert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit gestern Abend wieder am

..aber vom Feinsten....Fang ich einmal an, kann ich nicht mehr aufhören, ich würge automatisch weiter und danach bin ich sowas von erledigt...Oh man..ich bin wohl eine von den "Glücklichen" die es die ganzen SS haben ...

von LittlePupser, 12. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Laune am Abend!

Hallo ihr Lieben , sagt mal sind euere Kleinen am Abend auch so ekelhaft? Bei uns ist das echt schlimm, es geht um ca. 17.30 Uhrl los und dauert bis Luca ins Bett geht. Vor der Zeitumstellung ging es ja noch aber seit diese Std. nun wieder ...

von Liv79 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.