Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 27. SSW am 28.09.2019, 12:15 Uhr

Umgeknickt ich könnte weinen

Hallo Mamis,
bin heute morgen umgeknickt weil ich meinen kleinen 1Jahr hoch heben wollte zum Glück nicht auf dem Bauch gefallen oder sonstiges nur heftigt umgeknickt. Es hat knackst gemacht und ich könnte heulen vor schmerzen.

War beim ärztlichen Bereitschaftsdienst die haben nichts aber nichts gemacht man kann nichts machen. Kein Röntgen keine Salbe kein Verband.. ich muss abwarten bis Montag sehr leicht gesagt.
Ich kann nicht mal auftreten und als ich MRT angesprochen habe hieß es Termine haben wir erst in paar Wochen das dauert

Ich hoffe das nichts schlimmes ist aber Röntgen möchte ich gar nicht ich hoffe der Arzt am Montag hat ne andere Idee nun liege ich auf dem Sofa und mein kleiner ist bei der Oma bis heute Nachmittag

 
10 Antworten:

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von schlafanfall, 28. SSW am 28.09.2019, 13:38 Uhr

Ich wünsche Dir schnell Linderung! Mir ist das vor 3 Wochen passiert und ich habe geheult ohne Ende! Hast Du eine Schiene für den Fuß bekommen? Gab es bei mir in der Notaufnahme. Due wollten auch echt röntgen, aber das habe ich abgelehnt. Es ist wichtig den Fuß zu stabilisieren und ansonsten soll man tatsächlich gar nicht so viel schonen. Geht mit kleinkind eh nicht. Nach ein paar Tagen wird es bestimmt besser gehen! Ich habe zwar immer noch einen etwas dicken schmerzempfindlichen Fuß, aber es ist OK. Bei mir sind sicher die Bänder gerissen da es ordentlich geknallt hat, aber ein MRT lasse ich jetzt auch nicht machen. War noch bei einem Orthopäden und wer meinte dass es für das Baby auch nicht gut ist. Wenn es gebrochen ist wird es in den nächsten Tagen schlimmer, dann muss man natürlich weiter schauen aber ich drücke Dir die Daumen dass es schnell wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von Krümel_3und4 am 28.09.2019, 13:56 Uhr

Wenn da eine Sehne durch ist oder sogar ein Knochen angebrochen, sollte man vor (!) Montag was machen. Bereitschaftsdienst scheint ohne Ahnung. Ich bin sonst nicht gerade der Verfechter von Notaufnahmebesuchen, aber ich würde das ganz flink in der Klinik abklären lassen. MRT können die sofort machen, falls nötig, und einen Verband/Schiene auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von sisko1 am 28.09.2019, 16:02 Uhr

Nicht mal eine Schiene habe ich bekommen ich könnte ausflippen..
Aber ja ich hab die Hoffnung das es in paar Tagen besser wird.
Ich denke auch das irgendwas mit den Bänder ist aber es ist schrecklich schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von Aurora_ am 28.09.2019, 16:14 Uhr

Hallo Sisko,

Das tut mir leid! So ein Ärger.
Ich stimme Krümel 3und 4 zu, allerdings mit der Einschränkung, dass man ein MRT (statt Röntgen) jetzt wahrscheinlich nicht braucht — es sei denn, es ist ein Bruch, dessen Enden gegeneinander verschoben sind, oder ein Trümmerbruch. Das sind m. E. die einzigen, bei Dir extrem unwahrscheinlichen Fälle, in denen es später zu Problemen führt, wenn man jetzt nichts außer Ruhigstellen tut.
Die Dauer der verschriebenen Ruhigstellung und Entlastung des Sprunggelenkes ist bei nicht verschobenem Bruch, Bänderriss und Verstauchung ähnlich lang. Das heißt, aus einem MRT folgt wahrscheinlich keine andere Konsequenz (damit ist eine OP gemeint) als jetzt ohne MRT. Aber mit MRT wüsstest Du halt schon jetzt, was Du hast.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von Aurora_ am 28.09.2019, 16:17 Uhr

Ach so PS:

Ruhigstellen und Nullbelasten (!) solltest Du schon, das hab ich evtl. Nicht deutlich genug gemacht. Also Unterarmgestütze und Schiene muss sein, glaub ich. Und Thromboseprophylaxe.

Schau mal, was Montag gesagt wird.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von schlafanfall am 28.09.2019, 18:52 Uhr

Interessant, mir wurde im Krankenhaus Vollbelastung gesagt und keine Stütze wegen Thromboseprophylaxe da man ja keine Medis nehmen kann... Naja gibt da sicherlich tausend Meinungen. Aber Schiene ist total wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von Nina1719 am 28.09.2019, 19:16 Uhr

Huhu, ich komme hier mal kurz aus dem Juni 19 vorbei.
Ich bin in der 32. SSW auch mit Kleinkind auf dem Arm umgeknickt, Bänderriss.
Ich war beim Orthopäden, die haben einen Ultraschall gemacht, das funktioniert am Fuß eigentlich ganz gut und man kann da sehen, ob schlimmeres als Bänder kaputt sind.
Ich konnte die ersten zwei Tage auch nicht auftreten, danach wird es sehr schnell besser, sofern es nur Bänder sind. Also schon dich, aber eine Orthese solltest du schon bekommen. Die dann mindestens 6 Wochen tragen, auch wenn es nicht mehr weh tut, das ist wichtig für die Stabilisierung.
Ich würde an deiner Stelle noch einmal zu einem guten Orthopäden. Die schieben dich da bestimmt auch zwischen.
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von Aurora_ am 28.09.2019, 19:57 Uhr

Hallo Schlafanfall,

Ich weiß es auch nicht 100%. Aber Thromboseprophylaxe (in Form von niedermolekularem Heparin) geht gerade in der Schwangerschaft
auf jeden Fall, das nehm ich selber die ganzen 40 Wochen (aus einem ganz anderen Grund).

Das unten mit dem Ultraschall ist auch eine gute Alternative.

Bei einem früheren Bänderriss hatte ich auch keine Unterarmgehstütze, nur eine Schiene. Wobei man halt erst mal sicher sein sollte, dass es keine Fraktur ist, da darf man erst mal echt nicht belasten.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von sisko1, 27. SSW am 29.09.2019, 9:20 Uhr

Guten Morgen,

danke erstmal an alle
Ich muss sagen die Schwellung ist leicht weg aber noch vorhanden allerdings kann ich heute deutlich besser „laufen“ als gestern also habe ich die Hoffnung das es sehr bald mit einer Schiene gut sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt ich könnte weinen

Antwort von MeinStern, 29. SSW am 30.09.2019, 11:02 Uhr

Hallo


Das hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen das es schnell verheilt und du wieder normal und ohne Schmerzen laufen kannst!

Liebe Grüsse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte weinen....

Vor Glück, war heute beim Frauenarzt! Der Herzschlag war zu sehen und es ist alles in Ordnung! Habe auch mein erstes Babyfoto bekommen sogar eins wo der Herzschlag zu sehen ist! Entbindungstermin ist der ...

von Dartengel, 10. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

ein lachendes und ein weinendes Auge

Hallo Mädels ich komme gerade vom FA. Es ist das passiert was ich schon gefühlt habe. Eines meiner beiden Babys ist vor ein paar Tagen "eingeschlafen" und das andere ist völlig normal entwickelt. Natürlich überwiegt gerade die Traurigkeit. Ich bräuchte mir um mein anderes keine ...

von minime2017, 9. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Erster FA-Termin, aber weinen und zweifeln.

Bin eben zurück vom FA und sehr verunsichert, am Weinen und Zweifeln. Er hat US gemacht, aber nicht vaginal, sondern übern Bauch. Nach ET Rechner bin ich ja 6+3, aber lt. US 4+1. Habe Utrogest bekommen und morgen abend erfahre ich meinen HCG Wert. Also es sieht wohl nicht so ...

von Scarlett79, 7. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.