Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 28.10.2019, 23:22 Uhr

Und ab in den Mutterschutz...

Hi zusammen,

ab heute bin ich nun auch mehr oder weniger im Mutterschutz. Der Verdacht auf zu viel Fruchtwasser hat sich leider bestätigt, von nun an ist Ruhe angesagt, weswegen ich ab morgen bis zum eigentlichen Beginn vom Mutterschutz krankgeschrieben werde. So kann es gehen...meine Kollegen tun mir etwas leid, dass ich jetzt so unverrichteter Dinge abdüse, aber Baby hat nun mal Vorrang.

Aber soweit muss noch nicht interveniert werden und der Krümel wächst auch gut. Daher mache ich mir mal (noch) keine Gedanken. Und ein hübsches Foto von dem Prachtjungen hab ich jetzt auch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Und ab in den Mutterschutz...

Antwort von aanikaa, 34. SSW am 29.10.2019, 7:30 Uhr

Guten Morgen, dann genieße die neue Ruhe so gut es geht :)

Ich bin ab morgen im Mutterschutz fürchte aber dass man mich oft anruft da man als einzige Frau in einem Männerbüro viel mehr macht als im Vertrag steht und die sich letzten Wochen schon sehr angestellt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab in den Mutterschutz...

Antwort von MeinStern am 29.10.2019, 8:38 Uhr

Was für ein süßes Foto
Unsere Babys haben auf jeden Fall Vorrang
Ich bin offiziell ab nächste Woche Mittwoch im Mutterschutz. Aber ich bin ja schon seit dem positiven Test im BV.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab in den Mutterschutz...

Antwort von jolina06 am 29.10.2019, 11:06 Uhr

Oh tolles Bild

Ich hab mich auch mach den 2 Wochen noch nicht dran gewöhnt Zuhause zu sein. Nächste Woche ist mein muschu

Drücke die Daumen dass die restsxhwangerachaft nicht so viele Sorgen bereitet

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab in den Mutterschutz...

Antwort von nyla am 29.10.2019, 11:10 Uhr

Tolles Foto!
Da beneide ich dich drum. Meine Maus will keine Fotos, hat immer die Arme vor dem Gesicht.
Genieß die Zeit zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab in den Mutterschutz...

Antwort von Konfusius am 29.10.2019, 11:14 Uhr

Ich danke euch!

Nun ja, wenn ich ehrlich bin, dann war die Luft eigentlich schon raus, ich war jetzt fast den ganzen Monat total verschnupft, aber das schlechte Gewissen hat mich halt noch in die Arbeit getrieben.

Dann versuche ich die Ruhe mal zu genießen. Euch auch noch alles Gute auf dem Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab in den Mutterschutz...

Antwort von Aurora_, 33. SSW am 29.10.2019, 12:53 Uhr

Hallo Konfusius,

Bis kurz vor dem Mutterschutz zu kommen, ist schon eine große Leistung! Dafür müssten Deine Kollegen schon dankbar sein, wenn sie das Ganze nachempfinden könnten.
Wenn ich kein BV hätte, hätte ich ab nächster Woche Mutterschutz. Und ich muss sagen, zum bei mir im Job normalen Tempo wäre ich kreislaufmässig schon seit ein paar Wochen nicht mehr annähernd in der Lage. Von 9 Stunden täglich und Konfliktmanagement mal ganz zu schweigen.
Bei vielen ist eher Schluss wegen Gebärmutterhals o. Ä., glaube ich, da bist Du gar nicht alleine.

Genieße es und überfordere Dich nicht gleich mit Vorbereitungen und Co. !

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab in den Mutterschutz...

Antwort von Konfusius am 29.10.2019, 13:40 Uhr

Hallo Aurora,

bei der ersten Schwangerschaft war ich bis zum "bitteren Ende" noch voll dabei. Irgendwie ging ich davon aus, dass es wieder so gut gehen würde, aber nun gut, wegen zwei Wochen, die hätte ich auch Urlaub nehmen können. Ich konnte mich halt jetzt irgendwie nicht wirklich verabschieden, das stimmt mich schon etwas traurig.

Ich denke, ich werde jetzt wirklich erstmal ein paar Tage chillen, um diese blöde Erkältung richtig auszukurieren. Dann schau ich mal, was hier noch erledigt werden muss und was davon ich machen kann und was davon mein Mann machen muss.

Und dann noch hoffen, dass der Toxoplasmose-Test negativ ist...das steht halt jetzt noch im Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab in den Mutterschutz...

Antwort von Aurora_, 33. SSW am 29.10.2019, 21:57 Uhr

Dann drück ich Dir die Daumen, dass keine frische Infektion vorliegt.

Mit dem Verabschieden ist es total blöd, verstehe ich... das hab ich noch nachgeholt, nachdem ich schon länger im BV war.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutzgeld

He ihr lieben, folgendes Problem Habe von meiner Frauenärztin schon am 4.10 die Ausfertigung für die Krankenkasse zum Mutterschaftsgeld bekommen und es direkt bei meiner Krankenkasse die AOK Niedersachsen eingereicht. Am Donnerstag den 03.11 bin ich ja laut Gesetz im ...

von Miene, 35. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaub anteilig Mutterschutz

Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen..mein ET ist der 02.12. ..ich würde dann Mitte/Ende Oktober in Mutterschutz gehen..wie sieht das dann aus mit dem Urlaub für dieses Jahr? Steht der mir komplett zu oder wird da anteilig was abgezogen? Danke für eure Hilfe! ...

von dreabx 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wg. Weihnachtsgeld im Mutterschutz, kennt sich jemand aus??

Hallo! Kennt sich da jemand von Euch aus. EIne konkrete Aussage findet man ja echt nirgends. Soviel ich weiß, muss Weihnachtsgeld auch im Mutterschutz bezahlt werden oder? Aber wie ist das bei uns, weil ja im November schon bei vielen der Mutterschutz läuft und somit das Gehalt ...

von Rehauge79, 9. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Hallo! Wielange bleibt Ihr nach dem Mutterschutz zu Hause?? Sind denn welche da, die direkt wieder arbeiten gehen? Ich gehe vorrauss. nach einem Jahr wieder arbeiten (stundenweise) und hoffe ich werd jetzt nicht als Rabenmutter abgestempelt, aber ich finde in der heutigen Zeit ...

von Rehauge79, 6. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.