August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 22.11.2012, 20:08 Uhr

und ab zum orthopãden :(

Hmm waren heute beim Arzt da laura wirklich auch ohne Schuhe auf der rechten Seite nach innen läuft und O Beine gat. Die Ärztin sagte ab zum ortho. Denn es könnte auch mit der Hüfte zu tun haben ich hoffe nicht.

Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: und ab zum orthopãden :(

Antwort von Five36 am 22.11.2012, 20:20 Uhr

ok, dann hat sich mein Text grad unten erledigt...

Hatte sie als Baby schon was mit der Hüfte? Meine Große trug damals ein Spreizkorsett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

five

Antwort von Giulii92 am 22.11.2012, 20:43 Uhr

Danke für die antwort..auch unten.
Aber das ist es ja damals beim Hüftscreening war alles paletti alles gut.
Aber die Ärztin meinte die Rechte Seite wäre sehr auffallend ich hoffe Sie hat da nichts wüsste auch nicht woher??!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ab zum orthopãden :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.11.2012, 20:54 Uhr

oh weh :-( saß laura nicht auch in einem tür hoppser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinnamemehrfrei

Antwort von Giulii92 am 22.11.2012, 21:11 Uhr

Ja das stimmt mein Freund und ich haben mal überlegt Sie saß da 3 mal drin und das immer nur kurz weil unsere Rahmen nicht wirklich breit waren.
Meinst du das kann auch schon schaden?? Hätte ich das gewusst hätte ich das nie gemacht oje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ab zum orthopãden :(

Antwort von Felidae am 22.11.2012, 22:29 Uhr

Oh wei, drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Hast du schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinnamemehrfrei

Antwort von Five36 am 22.11.2012, 22:41 Uhr

ich denke wenn sie "nur" 3mal drin war und daß nur kurz kommt es bestimmt nicht davon, denk ich jetzt einfach mal. Aber sie ist sehr früh gelaufen oder? Vielleicht war ihr Körper noch nicht so weit dafür (aber der Kopf hat es gewollt) - hm, ich weiß grad nicht wie ich erklären soll auf was ich hinaus will. Ich meine, daß ist ja ne Sache die ja niemand beeinflussen kann, man kann sie ja nicht festbinden und ihr das Laufen verbieten. Viele haben ja erst nichts und plötzlich brauchen sie Einlegesohlen, weil sich der Gang verändert hat. Und gesessen ist sie auch früh, oder? Läuft sie denn nur barfuss so oder auch mit Schuhen, vielleicht lag es doch an den Schuhen - ach ich spekuliere, ich bin ja kein Arzt, aber doch am Überlegen woher es kommen könnte...

Vielleicht braucht sie ja "nur" Einlegesohlen, ich drück die Daumen daß es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.11.2012, 22:49 Uhr

hmmm, na drei mal ganz kurz hat bestimmt nicht geschadet, aber das die regelmäßige Benutzung solcher Dinge und auch der gehfreis den noch weichen bewegungsapparat schädigt, das wurde hier ja doch ganz oft heiß diskutiert. na warte erstmal ab, vielleicht ist es ja zb nur eine Blockade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

five, keinnamemehrfrei,felidae

Antwort von Giulii92 am 22.11.2012, 22:59 Uhr

Five:
Sie läuft jetzt seit sie 13 Monate alt ist und gesessen hat Sie auch sehr früh ich muss gestehen sie war halt die 3 mal oder was im hopser und wenn ich allein war und den Haushalt gemacht hab saß sie auch ab und zu im gehfrei.
Hmm ich wusste nicht das es so extra einlege sohlen gibt da werde ich wohl den Termin abwarten müssen

Keinnamemehrfrei
Ich hoffe das es NUR ne Blockade ist saß Hatten wir ja schon mit dem hals und der Schulter damals deswegen hat laura auch nicht die perfekte kopfform da sie ja bei der Geburt stecken geblieben ist hatte schon überlegt ob es auch von der Geburt kam aber als der Rest kam war ich schon bis zum hals aufgeschnitten XD und man hätte es ja beim screening gesehen.

Felidae

Danke für die Daumen war heute beim Arzt die haben mir ne Adresse gegeben da werd ich gleich morgen einen Termin machen hoffe so schnell wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: five, keinnamemehrfrei,felidae

Antwort von Five36 am 22.11.2012, 23:06 Uhr

fällt mir grad ein, vielleicht ist auch ein Bein kürzer, da machen auch "nur" 1-2-3 cm viel aus, daher dann das mit der Hüfte und daraus dann der falsche Gang. So haben es meine Schwester und meine Nachbarin, haben beide Einlegesohlen in dem jeweiligen Schuh.

Aber wie gesagt, alles nur Spekulation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: five, keinnamemehrfrei,felidae

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.11.2012, 23:54 Uhr

naja Blockaden können sich ja auch entwickeln (vorallem durch falsche Haltung). und im Ultraschall kann man ja nur jede Hüfte einzeln sehen, da guckt man nur ob die Relation der beiden Teile (Pfanne und Kopf) richtig passt. eine zb insgesamt schiefe Hüfte würde man dort nicht sehen.

puh, im gehfrei saß sie auch.... ist natürlich nicht optimal, aber ob es daher kommt.... kann sein, muss aber nicht. aber solche Dinge begünstigen solche Probleme halt einfach. naja, beim nächsten weisst du es besser ;-)

berichte mal, ich hoffe es ist nichts wildes!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.