April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 15.05.2010, 9:08 Uhr

und meine Maus braucht einen Animateur...

...ohne Ablenkung / Bespaßung ißt sie nichts. Jetzt schauen wir halt parallel zum Essen "Bücher" (kleinformatige Werbebroschüren) an. Außerdem muss sie beim essen immer was in der Hand haben, sonst geht gar nichts. Anfangs reichte einfach ein zweiter Löffel. Jetzt willsie sich das Objekt der Begierde selber aussuchen. Sie sitzt dann auf ihrem Hochstuhl und ruft "da, daa, daaaa" und wehe Mama ist schwer von begriff und kapiert nicht was sie will. oder noch schlimmer, ich gebe ihr etwas nicht, weil es zu gefährlich (Messer) ist oder kaputt geht (meine Teekanne). Neulich wollte sie unbedingt eine Knoblauchknolle. Als sie die dann hatte, hat sie wunderbar gegessen. Es darf auch nirgends in Sichtweite noch ein leeres Gläschen rumstehen, oder das Gefäß, in dem ich Selbstgekochtes einfriere. Sonst deutet sie in einem fort da drauf und protestiert "daaa, hmmm - DAAAAA!!". Dass in ihrem Teller dasselbe drin ist, kann sie noch nicht verstehen.

Also, das Essen läuft bei uns genauso ab, wie ich fest davon überzeugt war, es SO nicht zu machen - solange ich noch kein Kind hatte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.