Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oktoberkind2017 am 10.05.2018, 17:28 Uhr

und wie soll das gefahrlos gehen?

Hallo du Liebe erstmal fühl dich umarmt dann lass dir gesagt sein, dass es hier genauso ist Er dauernuckelt nachts derzeit an der Brust, tagsüber schläft er nur auf mir und in Bewegung und vom Essen fang ich gar nicht erst an das tut er quasi nicht. Egal ob Brei, Fingerfood, Frischkäse pur, Obstmus, ... alles wird zweimal probiert. Dann weggeworfen oder sich weggedreht. Ausgespuckt. Mit weichgekochtem Gemüse kommt er auch so gar nicht klar. Auch Banane ist schwierig... ich denke einfach er ist noch nicht so weit. Biete es ihm an, wenn er Interesse signalisiert, mach mir aber keinen Stress was das angeht. Irgendwann hat jeder angefangen zu essen.
Was deine Ängst angeht wäre es für dich vllt gut einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder zu besuchen. Ich musste den machen (war vorher in einer KiTa) und musste tatsächlich auch mal anwenden... Kind von zwei Jahren verschluckte sich an einer Kartoffel und bekam keine Luft mehr und die Kartoffel nicht raus. Das kann sehr schnell gehen. So ein Kurs gibt dir Sicherheit! Und generell dazu... auch an Brei können sich Kinder aufs Übelste verschlucken und wenn es ganz blöd läuft auch daran ersticken. In der Regel ist es so, dass das Würgen, was die Kinder beim BLW zeigen einfach ein Lernprozess ist. Wenn man sie dabei nicht 'stört' und Panik verbreitet kriegen sie das gut hin. Voraussetzung ist, dass sie aufrecht sitzen (NIEMALS im Halbliegen in der Babyschale oder Wippe essen lassen!) Und ich ggf. Mit den Füßen abstützen können. So lange sie dabei Geräusche machen und rot im Gesicht sind ist alles ok. Hörst du nichts mehr und sie werden blau musst du eingreifen. Dann hängt es nicht in der Speise- sondern in der Luftröhre (die auch Brei verstopfen kann!). Insgesamt kann ich dir nur raten deinem Kind die Zeit zu geben und eventuell das Essen pausieren. Dass sie es nicht selber in den Mund steckt sagt alles! Für dich ist es anstrengend, keine Frage. Mein Akku ist auch total leer und die Nächte anstrengender als die Schreikrämpfe nachts am Anfang... aber ich denke es geht noch um ein paar Wochen... es wird schon. Sorg lieber gut für dich und deine Gesundheit, mach eventuell so einen Kurs und hab Vertrauen in dein Kind. Sie weiß am besten, wann sie soweit ist
Bei mir im PEKiP ist gerade ein Wettstreit losgebrochen welches Kind wieviel isst... 'Food under one is just for fun', alles andere bringt nur dir und deinem Kind Stress. Wenn du BLW praktizieren willst empfehle ich dir das Grundlagenbuch und einen Kurs und auch selbst die Lebensmittel testen, die du gibst. Kartoffel z B. Kann tatsächlich böse hängen bleiben wegen der Stärke. Zucchini z.B. flutscht richtig
Alles Liebe, du bist nicht alleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.