September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 14.02.2020, 21:56 Uhr

Uns gibt es noch :)

Hallo Mädels,
wir leben tatsächlich noch, habe immer mal gelesen, was es bei euch so passiert, hatte aber keine Muße mich zu melden.

Wir waren nach der Geburt von "Chico" sooo viel auf Reisen, da war einfach keine Zeit, da wir die Firmen-Auszeit meines Mannes ausgenutzt und in vollen Zügen genossen haben. Seit der 2. Januar-Woche arbeitet er wieder - sehr zum Leidwesen unserer Tochter, die ihren geliebten Papa nun nicht mehr 24/7 um sich haben kann. Seit Anfang Januar ist dafür ein Aupair bei uns, um die dritte und vierte Hand zu ersetzen, die man mit 2 kleinen Kindern manchmal so dringend benötigt. Alleine war sie noch mit keinem der Kinder, aber sie macht sich echt gut und ist mir eine riesengroße Hilfe. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass Sohnemann ja der festen Überzeugung war, dass mein Busen 24/7 nur für ihn da zu sein hat. Kurzfristige Entspannung gab es nur nachdem er 2x eingerenkt worden ist, da hat er es tatsächlich mal geschafft 4-5 Stunden zu schlafen, ohne einen Nippel im/am Mund zu haben. Das war nach ein paar Tagen aber auch wieder dahin. Mit ging es mit der Situation allerdings immer schlechter - ständig schmerzende Brust, entzündete Warzen, viiiieel zu viel Milch durch die ständige Stimulation - ich konnte einfach nicht mehr und habe selbst gemerkt, dass ich auf dem Weg war in eine Depression zu schlittern. Mein Mann und meine Hebi haben dann durchgegriffen und es gab den kalten Entzug. Ich bin von einem Tag auf den anderen zum Pumpstillen übergegangen und konnte damit auch die Milchproduktion in den Griff bekommen (davor hatte ich jeden Tag das Gefühl eine Körbchengröße zuzulegen - täglich!!!) . was Sohnemann davon gehalten hat, könnt ihr euch vorstellen - Dauergebrülle vom Allerfeinsten, aber mein Mann hat mit einer Engelsgeduld den kleinen Mann herumgetragen und mit einer Spritze gefüttert. Ich bin oft aus dem Haus geflüchtet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte...…… und nach 4 Tagen war plötzlich Ruhe. Alle 2,5 bis 3 Stunden hat er genüsslich Mumi aus der Flasche getrunken, mit uns dreien geschmust und friedlich geschlafen. Klar gab es immer mal wieder unruhige Phasen, aber die kennt wohl jeder von uns. Zwischen 19.00 und 6.00 Uhr kommt er meist 2x, aber wenn ich schnell genug bin, kann ich ihn sogar anlegen und er trinkt dann ohne richtig wach zu werden, tagsüber nimmt er dann problemlos Flasche oder Becher.
Ansonsten ist es einfach nur schön mit den Beiden - unsere Tochter liebt ihren kleinen Bruder einfach nur heiß und innig, zum Glück hatten noch nicht einmal Eifersuchtsszenen. Zwei Bekannte von mir haben kurz nach mir entbunden, allerdings sind dort die Abstände zum Geschwisterkind 2,5 und fast 3 Jahre - und es gibt jeden Tag Stress. Das hat uns davon überzeugt, dass kurze Abstände scheinbar tatsächlich besser sind (wie von meiner Hebi behauptet) und verzichten daher auf Verhütung. Vielleicht klappt es ja bald mit dem nächsten Baby und wir kommen unserem Traum von 4 Kindern ein Stück näher.....wir sind jedenfalls eifrig am Üben, vielleicht klappt es ja (meine Mens hatte ich allerdings noch nicht wieder, aber das war letztes Mal auch so).

Liebe Grüße an alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.