September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 12.09.2009, 12:53 Uhr

unser erster backenzahn ist da!!!

hallo,

nun warte ich seit wochen auf die eckzähne und sehe heute einen backenzahn durchblitzen:)

vielleicht wird ja jetzt wieder besser geschlafen.

lg silke

 
8 Antworten:

Re: unser erster backenzahn ist da!!!

Antwort von Kuscheling am 12.09.2009, 19:45 Uhr

Wow, davon sind wir noch weit entfernt. Wenn jeder Zahn so anstrengend wird, wie die, die wir schon haben...

Zum Glück beschränkt sich das hier auf die Tage, ich drück euch mal die Daumen für mehr Schlaf in der Nacht? Wie geht es dir denn zur Zeit?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser erster backenzahn ist da!!!

Antwort von Tinker Bell am 12.09.2009, 20:18 Uhr

Hallo, Alina zahnt auch grad wie verrückt... imo kommen oben die beiden 2er Zähne und haben mir schon die ganze Woche schlaflose Nächte bereitet. Einer blitzt schon durch und der andere wird denke ich heute Nacht durchbrechen... also, auf eine weitere schlaflose Nacht dann!

LG Simona und Alina Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser erster backenzahn ist da!!!

Antwort von paulchen07 am 12.09.2009, 21:18 Uhr

....wieder ein kleines Stückchen Richtung "groß werden"....

Tim hat schon insg. 9 Zähne - inkl. einen Backenzahn, meine beiden großen Jungs haben mit 12 bzw. 13 Monaten den ersten Zahn bekommen.
Tim hat auch jedesmal schlaflose Nächte (natürlich zusammen mit mir), ich denke heute Nacht an Euch - geteiltes Leid ist halbes Leid.

LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuscheling, sorry etwas lang geworden

Antwort von silke21 am 12.09.2009, 21:41 Uhr

hallo maja,

die vorherigen 8 zähne waren eigentlich recht problemlos. aber backenzähne sind glaube ich eh etwas schmerzhafter.

grundsätzlich geht es und jetzt ganz gut, seit wir auf familienbett umgestellt haben. d.h. sie schläft in ihrem bett ein und zur nächtlichen flasche hole ich sie rüber in unser bett und dort bleibt sie dann auch bis morgens. sie wird nachts schon öfter mal wach, lässt sich aber meistens durch beruhigendes einreden und ein bißchen kopfstreicheln oder schnuller beruhigen. ich brauche nicht mehr aufstehen und finde dadurch dann auch schneller wieder in den schlaf. und der größte vorteil ist, dass sie nun meistens bis 7.30 uhr (manchmal, aber eher selten nur bis 6.30 uhr) schläft und ich somit auch weil ich sie ja schlecht alleine in unserem bett lassen kann (rausfallgefahr). manchmal würde ich halt schon gerne mal eher aufstehen um z.b. mal in ruhe zu duschen oder so).
mittagsschlaf macht sie nun auch sehr oft sodass ich, wenn wir eine schlechte nacht hatten (manchmal ist sie nachts auch mal länger wach und weint und findet schwer wieder in den schlaf) mich dann noch einmal etwas ausruhen kann. der haushalt bleibt dann halt oft liegen bis mein mann von der arbeit kommt, wenn er dann die kleine bespaßt schmeisse ich den haushalt.
tagsüber ist sie aber wirklich in 99% aller fälle blendend gelaunt, lacht viel, entwickelt sich prächtig und in letzter zeit ist sie sogar manchmal ein bißchen schmusig, dass genieße ich wirklich sehr !!!!
schade ist nur, dass sie so schnell groß wird, wo ist nur das jahr geblieben, ich möchte mein baby zurück :(

mein schwindel wurde übrigens durch einen rausgerutschten halswirbel verursacht und ist nun kein thema mehr.

wie geht es dir denn? da du wieder mehr schreibst bin ich einfach davon ausgegangen, dass es dir wieder besser geht, ist das auch so?

lg silke

p.s.: sorry ist etwas länger geworden, man wird so selten ernsthaft gefragt wie es einem geht....leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinker bell und paulchen07

Antwort von silke21 am 12.09.2009, 21:43 Uhr

ja, ja, der nächste zahn bildet schon eine große beule im zahnfleisch. also weiß auch ich, geschlaften wird heute eher nicht:(

ich werde dann auch an euch denken um das leid zu halbieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuscheling, sorry etwas lang geworden

Antwort von Kuscheling am 13.09.2009, 9:05 Uhr

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, aber ich antworte dir heute abend/ morgen ausführlich.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinker bell und paulchen07

Antwort von Tinker Bell am 13.09.2009, 18:38 Uhr

Huhu, na, auch so schlecht geschlafen wie wir?

Müde Grüße,
Simona und Alina Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser erster backenzahn ist da!!!

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.09.2009, 22:37 Uhr

Wow - da legt Iegt Ihr ja ein ganz schönes Tempo vor
Klara hat ja immer noch nur 2 Beißerchen, wobei die oberen beiden nun auch blitzen. Aber "da" will ich das noch nicht nennen ;)

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Mein Verlobter und ich durften unser kleines sehen und einen kräftigen Herzschlag hören! Wir sind über glücklich!

von Vivi09 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.