März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimDesch23, 6. SSW am 05.07.2014, 19:58 Uhr

Untersuchungen beim FA!?

Hallo ihr lieben März-Mamis! :)
Könnt ihr mir sagen welche Untersuchungen beim Frauenarzt routinemäßig gemacht und von der Krankenkasse übernommen werden? Welche zusätzlichen Untersuchungen würdet/werdet ihr machen und welche sind sinnvoll? War nämlich auch vor 2 1/2 Wochen im CT und mache mir Sorgen deswegen, auch wenn es nur ein CT vom Kopf war und dabei die Strahlenbelastung für den Unterleib sehr gering ist. :(
Kenne mich mit den ganzen Sachen leider nicht aus, weil ist ja meine 1. Schwangerschaft. :)
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe! :)

 
1 Antwort:

Re: Untersuchungen beim FA!?

Antwort von Olis Mama am 05.07.2014, 21:15 Uhr

Hallo!

Ich lasse die Ultraschalls machen,den Glulosetoleranztest und die Feindiagnostik.Ansonsten nichts (selbst wenn in der Feindiagnostik etwas auffällig wäre,würde ich keine Fruchtwasseruntersuchung o.ä. machen lassen),auch Nackenfaltenmessung habe ich nie machen lassen und werde es auch diemal nicht tun,da das alles nur unnötige Panikmache ist (denke ich...).

Man kann sowieso nichts beeinflussen,das habe ich schon schmerzlich erfahren müssen,als meine kerngesunde Tochter wegen einer Nabelschnurumschlingung tot geboren wurde und mein Sohn aufgrund derselben Symptomatik per Not-Kaiserschnitt geholt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.