April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 01.11.2021, 16:30 Uhr

unverhofft kommt oft...

Hey zusammen, ich wollte euch mal ein Update liefern, wie es inzwischen bei uns ausschaut.

Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte war er ja für mehrere Wochen in einer Klinik und ist zu seinen Eltern und danach in die Nachbarstadt gezogen. Es war für mich die größte Befreiung überhaupt, wenn auch mit vielen Auf und Abs. Aber ich habe umso deutlicher gemerkt daß eine Partnerschaft nicht auf emotionaler Erpressung und schlechtem Gewissen beruhen kann. Nun gibt es voll den Rosenkrieg, er versucht jeden Cent aus mir raus zu holen und er ist voll das Opfer, aber mit nichts anderem hatte ich gerechnet, dafür kenne ich seine Familie zu gut und weiß, daß die ihn instrumentalisieren.

Meiner Affäre hat mir echt gut geholfen auf die Situation klar zu kommen und herauszufinden, was ich eigentlich will. Hätte ich nie gedacht, daß aus dieser Verzweiflungstat sowas Erkenntnisreiches wird. Aber damit ist jetzt auch erstmal gut. Vor einigen Wochen habe ich dann nach über zehn Jahren einen Kollegen wiedergetroffen, mit dem ich damals die Ausbildung als Rettungsassistent gemacht habe. Und was soll ich sagen, nachdem er mich unbedingt wollte und ich nichts überstürzen wollte musste ich mir eingestehen, daß wir doch mehr als nur Freunde sind uns so habe ich einen neuen Partner ab meiner Seite und noch wichtiger: mein Zwerg und er sind völlig vernarrt ineinander!

Trotzdem versuche ich dem Zwerg den Kontakt zu seinem Vater zu ermöglichen, indem er ihn ihm 1x pro Woche zum Umgang hat. Das klappt für einen Tag auch ganz gut, mehr ist aber nicht drin.

Es ist natürlich alles emotional noch sehr aufwühlend, aber ich hoffe, daß sich die Situation einpendeln wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.