Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 04.03.2012, 12:03 Uhr

Unverträglichkeiten

Bei wem wurde eine Unverträglichkeit festgestellt? z.B. Laktose, Gluten, etc. es gibt ja ne Menge ...

Wie wurde es bei euch festgestellt? Oder warum hattet ihr denn Verdacht dass eure Kleinen etwas bestimmtes nicht vertragen.

Bei meinem Kleinen ist die Haut jetzt so schlimm geworden. Ich fange ab heute an systematisch Lebensmittel wegzulassen um dann zu gucken ob es besser wird. Erstmal fange ich mit der ganz normalen Milch an, er bekommt dann nur noch seine HA-Milch und dann gucke ich mal weiter. (Zum Arzt werde ich natürlich auch noch gehen).

 
5 Antworten:

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von zwerg1609 am 04.03.2012, 18:58 Uhr

Hallööööchen

Meine Kleine hat - Gott sei Dank - keine Probleme.

Aber: Meine Große hat /hatte Neurodermitis. Es kommt bei ihr nicht von den Lebensmitteln. Sie isst alles und mittlerweile ist es so gut wie weg.

Als Baby hatte sie es so schlimm, dass sie die Neurodermitis - Handschuhe durchgeblutet hat über Nacht. Hatte eine tolle Creme (Siriderma). Schweineteuer, aber supi. Dann sind wir mit ihr in die Türkei geflogen (da war sie 1 3/4 ) und von Tag zu Tag wurde es besser.

Klar kann es sein, dass es von den Lebensmitteln kommt - muss aber nicht sein.

Drück dir die Däumchen!

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von schnee1711 am 04.03.2012, 21:26 Uhr

Ich weiß dass es nicht unbedingt von den Lebensmitteln kommen muss aber ein Versuch ist es wert. Was ist das für eine Creme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Dawni am 04.03.2012, 23:14 Uhr

Nicht nur lebensmittel weglassen, würde ggf . auch das waschmittel ändern. Meine kleine hat neurodermitis, dachte erst es läge am birnenbrei - hab den drei Wochen ganz weggelassen und dann nochmal probiert. Da hat sie es plötzlich vertragen. Dank neuroderm lipo-creme hat sie derzeit eine super haut, keine ekzeme, nix mehr ausgetrocknet . Habe aber auch das waschmittel geändert was ich in der Zeit vor ihren ekzemen auch verwendet hab (persil megaperls sensitiv), ich benutze keinen weichspüler mehr und sie bekommt nur noch weisse bodys ohne Bildchen oder so drauf an, die aus 100% biobaumwolle sind.
viel Glück jedenfalls beim testen und dass du bald auf was stößt und nicht ewig testen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von schnee1711 am 04.03.2012, 23:45 Uhr

Waschmittel benutze ich schon seit der Geburt eins ohne alles. Ich wasche auch seine Wäsche separat und benutze auch keinen Weichspüler für ihn.
Ausser Baumwolle kommt bei ihm auch nichts anderes in den Schrank. Es sollte also nicht
daran liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal...

Antwort von zwerg1609 am 05.03.2012, 15:52 Uhr

http://www.siriderma.de/shop/product_info.php?cPath=23&products_id=61&osCsid=sr2f8srk2lcgme0iq2qeeqcul5#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.