September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 21.08.2016, 19:43 Uhr

Unzufriedenes baby??

Ich weiß grad echt nicht was los ist mit meinem kleinen. Seit ca 2 monaten oder länger schläft er schon sehr sehr schlecht. Kommt teilweise bis zu 8 mal in der nacht oder ist ab mitternacht wach und will bis morgens 4 oder 5 uhr nicht wirklich schlafen. Nehmen ihn dann immer mit zu uns ins bett, aber auch da wuselt er nur wie wild rum. Da haben wir uns jetzt aber allmählich schon daran gewöhnt das immer wieder solche nächte sind. Zwischendurch schläft er auch komplett seine 13 stunden durch was echt gut tut.
Aber seit gut 2 wochen ist er nur noch den ganzen tag am weinen, egal in welcher situation. Beim spielen, beim wickeln, vor dem und nach dem essen, sobald ich mal den haushalt machen möchte oder duschen gehen möchte oder aufs klo. Selbst wenn ich ihn überall hin mitnehme ist er nur am weinen. Nur wenn wir woanderst oder unterwegs spazieren sind ist er fast wie ausgewechselt, kein jammern, nörgeln oder weinen mehr nur ab und an mal. Selbst wenn er bei uns im arm ist, weint er sehr viel. Er hat bis er richtig mobil wurde schon immer sehr sehr viel geweint, aber seit er sich fortbewegen konnte war er ganz anderst und jetzt fängt es wieder an. Ich sag mir ständig das es nur eine phase sei aber langsam weiß ich nicht mehr so recht. Seit wir aus dem krankenhaus raus sind hat er sich so verändert. Hab mir schon gedacht ob es vielleicht davon kommt weil er jetzt so viel gelernt hat auf einmal, aber dachte immer da sind die kleinen vorher so durcheinander und weinerlich. Nach neuen zähnen sieht es auch nicht aus.

 
3 Antworten:

Re: Unzufriedenes baby??

Antwort von KK64 am 22.08.2016, 19:27 Uhr

Lass dich drücken.
Ich kann leider nur mitfühlen und dir sagen - hier auch!
Länger als 2 Stunden am Stück habe ich seitLaras Geburt nicht mehr geschlafen. Letzte Nacht war wieder besonders schlimm von 23:30-02:30 wach...
Heute hat sie den ganzen Tag vor sich hin gejammert und ich war dauerhaft beschäftigt sie zu bespaßen. Am schlimmsten ist ihr aktuelles gegiller. Das tut richtig weh in den Ohren. Zuck manchmal total zusammen, weil sie plötzlich los kreischt und anschließend begeistert von ihrem Ton ist.
Zähne denke ich nicht schon wieder. Vermutlich echt weil so viel neues verstanden und geübt wird.
Ich muss immer erwähnen wie wahnsinnig toll ich finde, was eine Mutter alles aushält bzw ihr Körper.

Halte durch. Wir tuns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes baby??

Antwort von KK64 am 23.08.2016, 10:07 Uhr

Ach vergessen...
draußen, unterwegs, im Kinderwagen, wenn Besuch da ist - wie ausgewechselt und gut drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes baby??

Antwort von Sabrina-kathy am 23.08.2016, 11:59 Uhr

Ja das hätte ich echt nie für möglich gehalten wie man als mutter trotz wenig schlaf so voller energie sein kann.
Seit gestern schläft er jetzt vormittags endlich mal wieder so 1-1,5std. Das ist der einzigste schlaf unter tags. Vermutlich liegt es wirklich daran das er wieder einiges neues dazu lernt. Er weiß jetzt immer mehr mit seinen händen anzufangen und hat herausgefunden das man andere auch imitieren kann. Und seit 2 tagen läuft er jetzt paar schritte an der hand. Womöglich doch das dies alles sein verhalten so extrem beeinflusst. Habe mal seine ereignisliste mit seinem verhalten und vorallem seinem schlechten schlafverhalten verglichen. Und tatsächlich seh ich einen zusammenhang. Irgendewann kommt wieder die zeit wo wir mamis auch wieder mehr schlaf bekommen. Auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, sollte man doch jede sekunde genießen. Die kleinen werden so schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.