Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie143, 30. SSW am 21.09.2020, 11:37 Uhr

Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich liege nach wie vor im Krankenhaus, am Donnerstag startet dann die 8. Woche im Krankenhaus.

Ich hatte heute früh wieder die wöchentliche Untersuchung bei der Oberärztin. Der Gebärmutterhals ist weiter stabil geblieben (jetzt seit 3 Wochen schon, seit es sich damals verschlechtert hatte). Er liegt also noch immer bei ca. 0,7/0,8 cm.

Die kleine Mau wächst von Woche zu Woche fleißig und wir bleiben tapfer. Wir haben heute 29+5 erreicht und unser nächstes Ziel am Mittwoch, 30+0, rückt immer näher. Die Maus hat heute die 1500g geknackt und ist 40,9cm groß. Sie ist ganz fleißig und ich bin sehr stolz auf sie.
Seit ca. 2,5 Wochen liege ich eigentlich nur noch - wenn auch nicht durch offizielle Anweisung. Der Druck nach unten durch den Kopf am offenen inneren Muttermund war beim laufen einfach zu groß und unangenehm. Daher hatte ich mich dann selbst dafür entschieden und bekomme seit dem dann die Thrombose Spritzen. Und die Entscheidung war ehrlich gesagt genau richtig. Ein paar Tage danach wurde der Druck weniger und das ist nach wie vor so geblieben. Die Ärzte und Hebammen meinen auch, dass es völlig ok ist wenn ich es so mache, wie ich mich am Besten damit fühle.

Nach 30+0 ist unser nächstes Ziel 32+0. Und dann sehen wir weiter - sofern der Gebärmutterhals bis dahin tatsächlich stabil bleiben sollte, denken wir darüber nach, dass ich mich selbst entlasse.
Ab 34+0 werde ich hier dann auch tatsächlich von den Ärzten entlassen, ab da wird die Geburt nicht mehr verhindert. Somit sind es nun jetzt noch minimum 2,5 Wochen, ggf. 4,5 Wochen und dann gehe ich wieder nach Hause und lege mich dort hin. Wer weiß, vielleicht hält die Maus und ich auch bis zum Ende durch. Alles ist möglich. Ich habe nach wie vor Vertrauen in meinen Körper und in sie.

Wir haben es jetzt schon so weit geschafft - mit 23+1 ins Krankenhaus, heute ist 29+5. Wir bleiben tapfer :)

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft mehr genießen als ich. Sorry für den langen Text!

 
8 Antworten:

Re: Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Antwort von Mrs_kuehli, 30. SSW am 21.09.2020, 11:56 Uhr

Wahnsinn wir haben den gleichen ET und ich sitze hier zuhause. Ich denke an euch und drücke euch die Daumen, dass die Maus noch etwas drin bleibt

Ps: ich habe eine Freundin, welcher es ähnlich erging wie dir. Ihr Sohn kam dann erst kurz nach ET freiwillig raus alles ist möglich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Antwort von SunnyNanni am 21.09.2020, 12:00 Uhr

Hallo,

Schön, dass ihr auch noch weiter kugelt und soweit auch alles stabil geblieben ist.

Da freue ich mich ganz ehrlich für euch. Und ich wünsche euch, dass ihr noch gut weiterkugeln könnt gemeinsam und die weiteren Etappen schaffen könnt, bis ihr ganz unbesorgt in die Kuschelzeit übergehen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Antwort von Meyla, 30. SSW am 21.09.2020, 12:10 Uhr

Schön, dass ihr auch noch weiter brüten dürft!

Kann es sehr gut verstehen, dass du dich selbst ins Bett verfrachtet hast. Ohne das Pessar wäre ich wohl auch keinen Meter zu viel gelaufen..... aber das Teil gibt einem dank seiner Größe doch ziemliche Sicherheit!

Ich liege mittlerweile auxh zu Hause und finde das deutlich entspannter. Wenn ihr keine Infektionen etc habt würde ich wohl tatsächlich auch gehen.... Blutdruck messen und ctg schreiben kann man auch zu Hause, spritzen geben ist fix gelernt. Notfalls machen das ja auch Hebammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Antwort von Glitzerblümchen am 21.09.2020, 12:25 Uhr

Schön von dir zu lesen und das deine Kleine so wächst und wirklich eine Kämpferin ist.Genauso wie du!
Gut auch, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und die Ärzte es auch so mit deiner Bettruhe akzeptieren und annehmen und dich mit den Spritzen versorgen.
Haltet euch weiter genauso tapfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Antwort von Thiara82 am 21.09.2020, 12:41 Uhr

Ach schön! Das hört sich gut an!

Ich drück dir die Daumen, dass du in zwei Wochen nochmal nach Hause kannst und dort weiter Kraft tanken kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Antwort von -Stubsi- am 21.09.2020, 17:01 Uhr

Ihr habt schon soviel geschafft, jetzt schafft ihr auch noch die nächsten Etappen. Die Daumen sind weiterhin für euch gedrückt. Ich kann total verstehen, dass du gerne nochmal heim möchtest, da ist’s halt doch am schönsten. Bisher war deine Intuition gut, von daher wirst du die richtige Entscheidung treffen und die Ärzte werden dich bestimmt auch gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Antwort von -Blümchen-, 18. SSW am 21.09.2020, 21:59 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

Wow! Das sind ja schon einige Wochen im KH. Ich hatte auch immer Probleme mit Vorwehen und starken Druck. Ich finde deine Entscheidung zu liegen echt gut. Ich weiß allerdings auch, dass es nicht einfach ist. Ich habe drei Frühchen zur Welt gebracht. Die erste kam bei 34+2ssw. Die zweite bei 35+6ssw und der dritte bei 32+0ssw. Der Start beim ersten und dritten Kind war nicht einfach aber jetzt habe ich drei gesunde Kinder. Ich möchte dich damit ermutigen, dass Kinder in der Ssw sich trotz allem gut entwickeln können.
Jetzt bin ich in der 18ssw und der Gebärmutterhals ist leider wieder verkürzt. Ich versuche auch schon etwas mehr zu liegen. Obwohl es mir sehr schwer fällt. Aber ich hoffe so sehr, dass ich noch weit komme.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus - Tag 47

Antwort von Regenbogenkind2020 am 21.09.2020, 22:15 Uhr

Hallo aus dem April,

ich wollte dir was Mut zusprechen. Ich lag ab der 20.Woche und hatte ab 27+0 auch nur noch 1cm fingerdurchlässigen Muttermund und Trichter. Ich habe dann zu Hause bis 35+0 gelegen mit Pessar. Dann wurde es gezogen. Alle waren der Überzeugung unsere kleine würde dann quasi sofort kommen. Pistekuchen. Bin dann bis 39+0 rumgelaufen dann Kaiserschnitt wegen BEL. Also die wäre auch noch länger drin geblieben. Meine Ärzte waren zum Hlück super ohne die hätte ich das nicht geschafft. Mir hat Progesteron und Byrophyllum geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Mein persönlicher Albtraum ist eingetreten: ich musste gestern wegen eines schlechten CTG ins Krankenhaus und bin gleich einkassiert worden. Blöderweise scheine ich auch noch Corona zu haben (symptomlos). Ich bin nur noch am weinen und vermisse meine Familie schrecklich. ...

von Pintaloosa 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleines Update aus dem Krankenhaus

Gestern gegen 12 Uhr bekam ich die erste Tablette zum Einleiten. Habe auch gleich Wehen im 2 bis 3 Minutentakt bekommen. Habe gestern aber keine weitere Tablette bekommen weil sie Angst vor einer erneuten Sturzgeburt haben. Heute früh habe ich nun die zweite bekommen in der ...

von Hallonummer5 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.