Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 07.01.2020, 21:18 Uhr

Update :)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Bei uns läuft es soweit ganz gut. Die Prinzessin entwickelt sich gut. Aber wir sind mittlerweile in der Dauerverordnung bei der Physio angekommen. Frühförderung läuft auch weiter. Die sensomotorischen Einlagen werden nach wie vor gut akzeptiert.

Sie hat jetzt 77cm auf 10kg. Sie trägt Größe 80 und Schuhgröße 20. 4 Zähnchen haben sich mittlerweile den Weg nach draußen gebahnt.

Momentan zählt essen nicht zu ihren liebsten Beschäftigungen. Das ist echt ein Kampf. Und schlafen ist auch so eine Sache. Sie schläft auf meinem Arm ein aber sobald man sie ablegt, ist sie wach und das Geweine ist groß. Also schläft sie seit Wochen bei uns. Wobei auch da konnten wir sie jetzt ne ganze Weile nicht ablegen. In ihrer Wippe wollte sie auch nicht schlafen. So war sie die letzten Tage nicht vor 22.30 Uhr im Bett. Nachts weint sie oft auf und trinkt viel. Heute morgen habe ich etwas über 20min gebraucht, um sie zu wecken. Heute ist Tag 2 wo sie bei uns im Bett liegt und schläft.

Seit Sonntag haben wir hier mit Wutausbrüchen und Tobsuchtsanfällen zu kämpfen. Heute wieder eindrucksvoll beim Abendessen, weil sie nicht das bekommen hat, was sie wollte. Ich bin standhaft geblieben, Papa hätte nachgegeben.

Nächste Woche müssen wir zum Orthopäden weil ihre Füße trotz der Einlagen nicht so richtig wollen. Das soll sich jetzt der Orthopäde angucken und ggf muss sie dann doch Orthesen tragen. Aber besser jetzt, als zu spät.

Bei der letzten Entwicklungskontrolle im Krankenhaus war der Chefarzt etwas beunruhigt, weil sie andauernd das Gleichgewicht verliert (sie hebt dann immer das linke Bein und fällt um). Das sollte ich beobachten und mich dann melden. Es ist zwar weniger geworden, aber leider nicht vollkommen weg. Und da sie jetzt am Wochenende Fieber hatte und während der vielen Schlafphasen extrem den Moro-Reflex gezeigt hat, geht's jetzt doch ins Krankenhaus zum EEG. Da werd ich mir morgen nen Termin machen.

Mit der Sprache will sie auch nicht so recht. Sie kann Ja und Nein einsetzen und untermauert das auch sehr vehement mit Nicken und Kopfschütteln. Mama klappt. Papa will sie nicht. Ansonsten klappen Auto, Banane, Bitte, Danke, Hallo, Tschüss, Keks. Sie kann auf ihre Körperteile zeigen und versteht alles was man ihr sagt. Sie liebt tanzen und schwimmen.

Und jetzt wird sie schon bald 2 Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Anbei mal ein aktuelles Foto.


Ganz liebe Grüße in die Runde
Jessi und Emma

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.