Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinauchdabei, 16. SSW am 16.11.2012, 14:26 Uhr

ups...vergessen :-)

Heute Nacht viel es mir wie Schuppen von den Augen. Folsäure... Moment.. Die nimmt man doch nicht nur die ersten 12 Wochen..danach auch. Hm... ups... Vergessen.

Ich muss Gesteinen das es in dieser ss sehr häufig so ist, dass schwangerschaftsspezifische Dinge vergesse. Was darf ich essen? Zuviel Kaffe? Oh mein Gott..... Zimtsterne....

Irgendwie wird man mit dem zweiten Kind doch sehr viel entspannter.... Wohl auch, weil man einfach keine zeit hat groß darüber nachzudenken.

Geht es noch jemandem so?

Muss gleich mal los... Fohlsäure kaufen... Aber ohne Jod :-)

 
6 Antworten:

Re: ups...vergessen :-)

Antwort von Kohlenhydrate, 13. SSW am 16.11.2012, 14:35 Uhr

Nehme auch die ohne Jod :-) Vergesse übrigens aktuell fast alles. Schreibe viele Zettel oder Erinnerungen im Kalender ^^

Ähm, was ist mit Zimtsternen...gleich mal googlen gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...vergessen :-)

Antwort von Feffi, 14. SSW am 16.11.2012, 14:53 Uhr

Ja geht mir auch so.
2. SWS und viiiel entspannter, was das "verbotene" Zeugs angeht.
Folsäure vergesse ich regelmäßig zu nehmen, obwohl es jetzt schon neben der Kaffeemaschine liegt ;)
Meinen Appetit auf Sushi kann ich nicht unterdrücken, obwohl ich toxo negativ bin :( Vermeide aber, in die Sushi Bar zu gehen, und nehme das Tiefgefrorene... Nicht das Gleiche, aber besser als nichts.
Zum Thema "gesunde Ernährung": ich gebe mir Mühe, aber der Appetit siegt regelmäßig über den Verstand. Also wenn Hunger auf Pasta, dann Pasta und nix Salat
Ich nehme an, mein Hintern wird es mir danken in ein paar Monaten - aber was solls. Dann gehts wieder ab zum Zumba und die Kilos verschwinden auch wieder *lol*

Also immer rein damit :)

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...vergessen :-)

Antwort von xIntirax, 16. SSW am 16.11.2012, 15:02 Uhr

Ich habe sowas in keiner Schwangerschaft genommen und meine Kinder sind dennoch gesund und munter :)
Und ich würde es wohl eh vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...vergessen :-)

Antwort von ichbinauchdabei, 16. SSW am 16.11.2012, 15:23 Uhr

Neeee... Bloß nix googeln!

Zimtsterne waren bei den März 2012 mamis, wo ich auch dabei war, ein geoßen Thema. Zimt kann wohl Wehen auslösen... Daher waren zimtsterne gaaanz böse. - Sorry... Totaler Schwachsinn. Da muss man schon 2 kg Zimt pur essen.

Also... Ich habe total übertrieben in meiner ersten Mail, denn ich halte von den ganzen Vorschriften gar nichts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...vergessen :-)

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 14. SSW am 16.11.2012, 15:35 Uhr

Ich hab da in der ersten Schwangerschaft schon nicht viel von gehalten und fand es immerwieder erstaunlich, mit was für Schauergeschichten manche daherkamen, die sie Gerüchteweise irgendwo gehört oder durch googlen in anderen Foren gelesen hatten (sehr zuverläsige Quelle ;) )
Salami, Sushi, Zimt, Koffein, ich glaub eine hat sogar was von Kamilletee erzählt usw. - Ich hab gegessen, was mir geschmeckt hat, getrunken wonach mir war, nur eben Alkohol und Nikotin, das hab ich auf 0 reduziert. Und so handhabe ich es diesesmal auch.
Folsäure habe ich glaub insgesamt diese Schwangerschaft bisher 20 Tabletten geschluckt - im regelmäßig Medis nehmen bin ich eh so ein Held (hat schon damals bei der Pille nie funktioniert), aber bisher ist alles in Ordnung und ich bin gut gelaunt, vermisse nix, bin entspannt und zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...vergessen :-)

Antwort von nilorac, 14. SSW am 17.11.2012, 11:11 Uhr

hey ihr!

ui, das kenne ich auch nur zu gut! entweder vergesse ich dinge (tabletten), oder - noch schlimmer ;) - ich nasche wissentlich camembert, salami etc - ich weiß auch nicht, manchmal kann ich einfach nicht anders... aber ich versuche schon, mich zurückzuhalten, wo es geht. denn ein toxoplasmose-test macht ja z.b. eigentlich nur sinn, wenn man (falls negativ) dann auch etwas aufpasst. naja, und listeriose oder ähnliches mag man ja auch nicht unbedingt bekommen ;)

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.