Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 23.07.2017, 13:24 Uhr

Urlaub, wer traut sich noch mit Baby?

Wir waren vor 3 Wochen bei Freunden zu Besuch für 4 Tage, 200 km weit weg. Die Autofahrt war einfach schrecklich. Sie schreit sich rot und blau, holt keine Luft mehr, läßt sich nur mit stillen beruhigen, manchmal geht noch nicht mal das.
Nun steht nächste Woche der erste Familienurlaub an, etwa 4 Autostunden, an und mir wirds schon ganz anders. Wahrscheinlich hänge ich wieder mit nackter Brust über dem Maxi Cosi und prelle mir die Rippen....

Ich bin echt gespannt!
Zumal sie seit ihrem errechneten Entbindungstermin Ende Mai jeden Abend bis zu 4 1/2 Stunden am Stück schreit wie irre und sie durch nichts zu beruhigen ist. Das geht langsam echt an die Substanz, keine Attacke war vor 23 Uhr vorbei und ein Grund dafür ist nicht ersichtlich.
Wie verbringt Ihr die Ferien?
Fliegt jemand sogar?

 
9 Antworten:

Re: Urlaub, wer traut sich noch mit Baby?

Antwort von DiLee am 23.07.2017, 13:45 Uhr

Also wir fliegen: erstmal ich mit ihr alleine nach germany und dann fliegen wir noch ans Mittelmeer Ende August/Anfang September für 3 Wochen.
Wir trauen uns das schon, vielleicht eben deswegen weil sie sonst eigentlich nicht schreit und wir mit ihr bisher viel und immer problemlos unterwegs waren.
Sobald man sich in ein Fortbewegungsmittel setzt schläft sie eigentlich.
Bin gespannt wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wer traut sich noch mit Baby?

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.07.2017, 14:28 Uhr

Wir fangen jetzt am Donnerstag mit einem kleinen Kurzurlaub für drei Nächte in der Lüneburger Heide an (ca. 2,5 Autostunden von uns). Denke, es wird recht entspannt... Vorm Fliegen hätte ich in diesem Alter noch echt Respekt. Da wollen wir uns nächstes Jahr im Herbst mal dran versuchen, dann ist sie fast 1,5 und hat da vielleicht auch schon ein bisschen was davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wer traut sich noch mit Baby?

Antwort von Kaffeekauz am 23.07.2017, 17:53 Uhr

Im Oktober fliegen wir nach Mallorca für 10 Tage.
Ich bin eigentlich eher gespannt wie mein 2-jähriger das wegsteckt. Und ob ich die Woche vorher vor Nervosität Oberhaupt schlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wer traut sich noch mit Baby?

Antwort von Tinnschen am 23.07.2017, 18:05 Uhr

Wir fahren nach Schleswig-Holstein, auch so 4-5h. Da er beim Autofahren bisher nur mit An-meinem-Finger-nuckelnd eingeschlafen ist, haben wir für die Fahrt einen Schnuller besorgt. Ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wer traut sich noch mit Baby?

Antwort von viella249 am 23.07.2017, 18:11 Uhr

Ich fahre spontan für 3 Wochen nach Frankreich. Ohne Mann, dafür mit Oma & Opa.
Die haben ein wohnmobil & ich fahr mitm Auto hinterher.
Fahren in 4 Etappen an die Atlantikküste. Sprich immer wieder anhalten und für nen halben Tag pausieren.
Bin gespannt wie das wird.

Waren damals mit dem jetzt großen als er 3 monate wR für 10 Tage in Südfrankreich. Das hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wer traut sich noch mit Baby?

Antwort von soson am 23.07.2017, 18:19 Uhr

Wir wollen im September nach Österreich das sind gut 4 Stunden Autofahrt. Wenn er nicht schläft reicht es meistens das ich neben ihm sitze und singe und erzähle ich bin sehr gespannt wie das wird, freu mich aber auch auf dem Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wer traut sich noch mit Baby?

Antwort von Mikako90 am 23.07.2017, 21:06 Uhr

Wir trauen uns Anfang Sept... fliegen nach Norwegen. Bin gespannt... wird bestimmt stressig mit Baby und Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ BB0208

Antwort von Erima am 23.07.2017, 21:54 Uhr

Bei unserem fängt die abendliche schreiphase Punkt halb sechs an.
Dann geht er noch nicht mal in die Brust und es dauert meist so 3h bis er in den Schlaf gefunden hat.
Ich fange um fünf an ihn Bett fertig zu machen, Stille ihn das war er möchte und den Rest kriegt er per Flasche als Pre Nahrung.
Das hat uns wahnsinnig geholfen.
Er ist dann satt und zufrieden, quängelt nicht mehr und ich kann ihn in sein Bett packen und er guckt noch ne weile bis er friedlich schlummert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BB0208

Antwort von Whity am 24.07.2017, 8:29 Uhr

Ihr seid ja alle mutig! Ich traue mich nicht mit Baby und Kleinkind. Ich befürchte nämlich, dass es kein Urlaub werden würde durch den ganzen Stress. Obwohl meinem Mann und mir ein Tapetenwechsel gut tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liegebuggy / travelsystem mit Babyschale für den Urlaub?

Hallo Es ist so dass wir den Joolz Kinderwagen für unsere Maus geholt haben. Im Sommer werden wir in den Urlaub fahren und leider ist es so dass wenn wir das Kinderwagengestell im Kofferraum verstauen kaum noch Platz für einen Koffer ist :-/ da wir dann zu viert sein werden ...

von M@ma30.2, 36. SSW 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Also wir nicht. Mein sohn war mit einem jahr das erste mal im urlaub und es war eine katastrophe .er wollte da nicht schlafen obwohl das bett genau neben mir stand. Dementsprechend waren die tage anstrengend. Wir werden wohl 2019 unsren ersten urlaub zu 4 in angriff ...

von Blackmamba811, 29. SSW 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Urlaubstipps für Babyurlaub

Hallo Mädels, wir würden gern im August mit unseren Jungs (11, 6 und unserem dann drei Monate alten Sohn) einen Kurzurlaub machen, bevor der 6jährige in die Schule kommt. Das Problem ist, dass wir noch nie mit einem Baby in den Urlaub gefahren sind und wir überhaupt keine ...

von Heaven76, 23. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Huhu Mädels! Zurück vom Urlaub und erster Babyeinkauf < 3

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!? In diesem Sinne, wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr ... Wir waren im Urlaub über Weihnachten und Silvester. Leider waren wir alle krank ...

von Romi1987 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Urlaub mit Baby ?!

Schönen Guten Abend meine Lieben. Wir planen den Jahresurlaub. Und ich habe geplant im September für ca 7-10Tage mit unseren Baby in den Urkaub zu fliegen gerne in die Türkei. Meine Mutter war total entsetzt und meinte das macht man nicht. Das Baby wäre noch viel zu klein. ...

von xsunshinex, 24. SSW 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie macht ihr Urlaub ?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Sommerurlaub mit euren Würmern verbringt ? Wir fahren eigentlich seit Jahren an den Balaton mit Freunden und Familie, nun bin ich hin und hergerissen ob ich mit fahre oder lieber zuhause bleibe. Temperatur sind ...

von A.Suhr87 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo zusammen, so langsam pendelt sich auch bei uns alles ein und jetzt fragen wir uns, ob wir nicht doch im Sommer ne Woche an die See fahren. Ferienwohnung oder so was. Wie handhabt ihr das mit so ganz Kleinen? Ich bin mir unsicher bzgl der Autofahrt (wobei er die kürzeren ...

von Lisa.95 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.