September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93, 28. SSW am 09.06.2021, 17:19 Uhr

Urlaubsplanung

Hallo zusammen ich wollte mir mal eure Meinungen zum Thema Urlaub anhören!
Aktuell bin ich in der 28. Woche und mir geht's blendend, Hebamme und Ärztin sind auch sehr zufrieden!

Nun würden mein Mann und ich gerne nochmal in den Urlaub bevor das Baby kommt, allerdings kann ich das erst machen, wenn ich im Mutterschutz bin (da noch Urlaubssperre wegen Neu im Job).

Naiv wie ich war, habe ich zu Beginn der Schwangerschaft eine Woche Holland gebucht in einem kleinen Ferienhaus am Strand, vom 31.07. bis zum 08.08., ca. 4 Stunden von und zuhause entfernt.
Der Geburtstermin wäre der 06.09., würdet ihr fahren?

Mit meiner hebamme werde ich natürlich beim nächsten Termin auch noch darüber sprechen!

 
8 Antworten:

Re: Urlaubsplanung

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 09.06.2021, 17:50 Uhr

Ich habe auch im April noch überlegt Urlaub zu buchen habe es aber dann gelassen. Ich kann es mir im Juli/August hochschwanger absolut nicht vorstellen aber mich plagen auch einige Wehwechen schon.

Wenn es dir gut geht und du ein gutes Gefühl dabei hast, warum nicht, dann würde ich auch fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von MH123, 28. SSW am 09.06.2021, 17:52 Uhr

Wir haben ungefähr zur gleichen Zeit 5 Tage an der Ostsee gebucht. Wenn es mir bis dahin noch gut geht werden wir auch fahren, die beiden großen wollen ja auch gerne in den Urlaub.
Wir sind da aber auch nicht so super ängstlich. Beim zweiten Kind sind wir auch 5 Wochen nach der Geburt für 1 Woche in den Urlaub gefahren.
Bei der ersten waren wir noch deutlich ängstlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Scarlett25, 27. SSW am 09.06.2021, 19:46 Uhr

Hey, also in dem Zeitraum bist du ja definitiv in einer Woche wo das Baby ruhig problemlos kommen könnte, für den Fall der Fälle bringt Holland ja auch Babys zur Welt , du fliegst ja nicht irgendwo hin wo keine gute Medizinische Betreuung wäre.
Also ich finde wenn du dich gut fühlst, besteht sicherlich kein Problem.
Wir fahren zb jetzt am kommenden Samstag in den Urlaub (Deutschland), wäre da in der 28. Woche, habe mich aber auch informiert wo dort ein Level 1 Krankenhaus wäre, man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Mamavonbald4, 25. SSW am 09.06.2021, 20:02 Uhr

Ich würde fahren!
Bin in jeder Schwangerschaft noch kurz vor knapp im Urlaub gewesen.

Dieses Jahr mal schauen. Vielleicht noch ganz spontan ein paar Tage irgendwo hin. Wir wollten nicht groß planen wegen Corona…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von 2o11 am 09.06.2021, 20:07 Uhr

Huhu aus dem Juni 2011, April 2016 und Juli 2018.

Ich war bei allen Kindern zwischen 4 und 2 Wochen vor Termin noch an der ostsee. Knapp 6 Stunden Fahrt von uns aus.

Mir gings aber auch super und ich hatte keine Probleme. Mein Arzt meinte immer auch dort gibt's Krankenhäuser ;)
Meine Kinder kamen alle nach Termin... Von daher war ich vorallem beim 3. Tiefenentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Jakob2019, 28. SSW am 09.06.2021, 20:17 Uhr

Huhu, das ist die Zeit in der wir wenn, auch fahren würden. Wir bleiben allerdings in Deutschland.

Wenn es dir gut geht - klappt es bestimmt noch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Tabby93 am 09.06.2021, 20:19 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten, das beruhigt mich schonmal sehr und ermutigt mich auf jeden Fall sehr ich fühle mich ja auch gut und nicht unwohl bei mir dem Gedanken weg zu fahren, da macht mein Mann sich mehr Sorgen als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von victoria_dorothee, 29. SSW am 09.06.2021, 20:25 Uhr

Wenn es dir gut geht würde ich dir auf jeden Fall empfehlen noch einmal in Urlaub zu fahren! Genieße die Zeit und erhol dich! Ist doch ein schöner Start in den Mutterschutz.

Mit Corona ist das aktuell auch ganz praktisch. Man kann teilweise bis zum Vortag kostenlos stornieren, bei anderen 7 Tage vor Anreise. Da haben wir auch schon ein Hotel reserviert auf Booking.com und werden einfach mal sehen wie es mir zu dem Zeitpunkt geht. Zur Not können wir immer noch spontan absagen, aber die Vorfreude ist auch gerade mal richtig schön! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.