November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarahlita am 26.04.2019, 13:39 Uhr

Urlaubsziel

Habe heute mal mit unserer Kinderärztin drüber gesprochen u die meinte man solle sich das vor Abfahrt überlegen wo man im Fall der Fälle einen Arzt findet.
In der Situation selbst ist man im Stress, hat kein gutes Internet usw usw und gerade Frankreich meinte sie, findet man kaum einen Arzt der englisch spricht.
So gings uns vor Jahren schon....da hätte mein Mann einen Augenarzt gebraucht, keinen gefunden u so war der Urlaub früher vorbei als gedacht u ich musste die 1400km alleine Heim fahren da er ja nichts mehr gesehen hat. Sowas passiert nuuuur im Urlaub! Also entweder französisch sprechen oder französisch sprechen :-)

Naja und Italien, Spanien, Asien,....wäre es super leicht mit englisch sprachigen Ärzten.
Kommt also schon bisschen drauf an wo man hin fährt u wie weit am ADW man ist.
Klar kann immer u überall was passieren. Nur im Alltag ist man ja umgeben von Ärzten und Menschen die einen verstehen. Da ist ein blutüberströmtes Kind nur halb so wild....Bei manchen Verletzungen kommts halt schon drauf an dass sie die nächste Stunde behandelt werden u nicht erst in 4

Ich denke das sind aber eben so Gedanken die macht man sich erst, wenn mal was passiert ist. So lange alles immer glatt läuft hat man das natürlich nicht auf dem Schirm u sieht es locker.
Als wir das letzten Sommer miterleben mussten....das war schon schlimm u als Eltern fragt man sich dann halt ob man es hätte verhindern können...
Wie dem auch sei, euch einen schönen Urlaub ob auf Bali, Spanien, Norwegen oder wo auch sonst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.