November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denischen_1988, 29. SSW am 29.08.2019, 14:03 Uhr

VU und 3.US - mehr Fragen als Antworten

Hallo zusammen,

ich hatte heute meine VU mit dem letzten Ultraschall und mich schon sehr darauf gefreut. Auch mein Partner ist extra mitgekommen.

Es ging alles sehr schnell (Praxis war brechend voll und wir haben ewig gewartet) und wir haben weder ein Bild erhalten noch habe ich großartig etwas erkennen können.
Meine FA meinte es wäre alles i.O soweit (ca. 38cm und 1380g)
Mein Bauch sei recht klein (habe bisher auch nur 5kg zugenommen - bei 51 kg Ausgangsgewicht) daher wird es wohl sehr eng für ihn und deshalb habe ich Magnesium verschrieben bekommen.
Damit die Kindsbewegungen keine Wehen auslösen

Hat das schon mal jemand so gehört? Des Weiteren liegt der Kopf unten. Ist das normal in der 29. SSW oder ist das zu früh? Ich war so überrumpelt, dass ich gar nicht gefragt habe.

Dann schaue ich danach in den Mutterpass. Und dort steht bei Plazentalok./Struktur: VW
Also ich gehe von Vorderwand aus.
Ich hab das vorher nie hinterfragt, da ich immer von einer HW Plazenta ausgegangen bin, da ich den kleinen Mann derart stark spüre.

Kann das denn sein? Hatte das auch jemand?
Sorry dass es so lang geworden ist

 
6 Antworten:

Re: VU und 3.US - mehr Fragen als Antworten

Antwort von Blume1986, 29. SSW am 29.08.2019, 14:20 Uhr

Hey
Also das mit dem Ultraschall ist ja wirklich blöd gelaufen.
Wegen dem Gewicht: jeder nimmt anders (viel) zu. Sieh es mal so, alles was du nicht zu nimmst, musst du hinterher nicht wieder abnehmen ;-) (ich selbst bin mit twins gerade mal bei plus 4kg, das ist für 2 auch wenig) ausserdem kommt die große Zunahme der babies jetzt erst noch.
Das mit dem Magnesium kann ich die leider nicht beantworten.
Die Bauch Größe, man muss ja nicht unbedingt eine Riesen Plauze haben. Ich zb bin eh dick und zwar mit twins schwanger, aber meine Schwester fragte mich heute wann ich denn platze
Und ja VW bedeutet Vorderwandplazenta.
Mach dir keine Sorgen. Wird schon alles richtig und gut sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und 3.US - mehr Fragen als Antworten

Antwort von PoisonYvi84, 31. SSW am 29.08.2019, 14:35 Uhr

Ich kann da nur was zum Magnesium und den Kindsbewegungen ergänzen:

Muss ja seit letzter Woche auch Magnesium zusätzlich nehmen, wegen vorzeitiger Wehen und bei mir ist es tatsächlich so, dass der Zwerg die ein oder andere Wehe durch sein Gestrampel durchaus mit auslöst. Konnte ich heute im CTG quasi mitbeobachten.

Das ist auch grundsätzlich nicht schlimm und eben auch normal, bei mir war es wohl in der Summe zuviel. Hat sich aber durch das Magnesium auch stabilisiert.

Sie es mal so: Besser jetzt mit Magnesium prophylaktisch dagegen halten, als zum Rumliegen verdonnert zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und 3.US - mehr Fragen als Antworten

Antwort von denischen_1988 am 29.08.2019, 15:11 Uhr

Ok, super. Ich hatte das in der schnelle irgendwie einfach nicht richtig verstanden mit dem Magnesium.
Vermutlich auch, weil ich immer noch gedacht habe, wann druckt sie mir denn noch ein Bild aus

Das hat man davon wenn man dann nicht richtig zuhört
Das erklärt vielleicht auch, dass ich die Kindsbewegung trotz VW Plazenta so stark wahrnehme. Es ist einfach zu eng da drin und der Kleine verschafft sich eben Platz - mit aller Gewalt

Gut, dann mache ich mir keine Gedanken mehr. Aber ich ärgere mich dennoch, dass ich ihn nicht richtig gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und 3.US - mehr Fragen als Antworten

Antwort von Newcomermutti, 31. SSW am 29.08.2019, 18:51 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre sehr sehr deutlich das kind, der bauch wölbt sogar sehr stark.. letztens hab ich fast nen Fuß gefangen...
Also ja, auch mit vorderwandplazenta möglich, heißt ja nicht unbedingt, dass sie auch direkt mittig am bauchnabel ist und den gesamten vorderen bereich abdeckt.

Genieße die Bewegung, so weißt du ob beim bauchbewohner alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und 3.US - mehr Fragen als Antworten

Antwort von Gustavina, 34. SSW am 29.08.2019, 19:16 Uhr

Grüße aus dem Oktober. ;)

Meines liegt auch seit etwa Woche 28 konstant in SL - ist für das Kind nicht schlimm oder negativ, nur für mich (gebrochene Rippe und Tritte gegen den Magen ).
Dadurch habe ich beim letzten US auch kein Bild bekommen: Der Kopf lag einfach zu weit unten und weggedreht.

Bezüglich Vorderwandplazenta: Hab ich auch und kenne deren Position leider seeehr genau, da diese mal 3 Tage hintereinander auf Ablösungen untersucht werden musste. Wenn das Kind richtig Action macht sehe ich trotzdem auch da hindurch manchmal Bewegungen. Die meisten zwar im plazentafreien Bereich (bei mir rechts des Nabels), aber manch besonders heftige eben auch links.

Sollte also alles okay sein, denke ich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und 3.US - mehr Fragen als Antworten

Antwort von denischen_1988 am 29.08.2019, 19:26 Uhr

Ich danke euch! Das beruhigt mich wirklich.
War wirklich sehr niedergeschlagen nach dem Termin heute.
Aber klar, wenn das Köpfchen schon unten liegt dann sieht man natürlich nicht mehr so viel.

So sollte man einfach nicht aus einem Termin entlassen werden aber für die Ärzte ist das alles Alltag. Ich mach das zum ersten Mal

Danke euch nochmal - das hat mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU und kein Outing

Dem Krümel geht es sehr gut. Ist mittlerweile knapp 12 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Nur zu meinem Nachteil gibt's kein Outing weil es verkehrt herum liegt und pertu nix zeigen lassen will. Jetzt wieder 4 Wochen warten

von Snoopymama4!, 16. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komme von der VU

Guten Morgen ihr Lieben , Uns geht es gut . 132 g pures Glück. 12 cm SSL. Und mein Gefühl hat sich bestätigt. Sehr zeigefreudig war er . Ich bin so glücklich das alles gut ist , hatte tränchen in den Augen. In 4 Wochen Überweisung zum Organ Screnning . Gewicht wieder 2 ...

von rimaha4, 16. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Wir hatten heute VU und soweit sieht alles gut aus nur denken wir das die Übelkeit die ganze Schwangerschaft anhalten wird. Ein Ultraschall wurde auch gemacht weil die Ärztin neugierig war ob das Baby zeigt was es wird aber es bleibt spannend da das Baby die Beine zusammen ...

von Celichen, 18. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch wir hatten vu

Hallo ihr lieben . Heute war vu. Nachmittags wiegen ist doof . Da muss ich noch mal mit denen reden. Unserem Floh geht es so gut. Vaginal schall geht nicht mehr, zu langer Gebärmutterhals sagte sie . Also über die ...

von rimaha4, 12. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

körper streikt. 3 Ss, Frage zu euren VU

Hey, Wie ist das den bei den anderen 3 Fach Mamas? Ich finde es erschreckend, wie mein Körper schwächelt. Bei den ersten beiden war das irgendwie leichter. Körper ist irgendwie ausgelaugt, bin total schnell am Limit von der Kondition. Oder erinner ich micj daran nur ...

von Katee, 26. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Hb-Wert im Mutterpass

Hallo zusammen, Irgendwie werde ich im Internet nicht schlau draus. Ich war heute bei der Vorsorge und da wurde im Mutterpass in der Spalte Hb (Eryl) der Wert 8,1 eingetragen. Bei meinem allerersten Termin im März steht auch ein Wert - diesmal nur 7,6. Heute habe ich mal ...

von denischen_1988, 25. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und überall Schwangere

Ich hatte heute wieder Termin beim FA und alles war perfekt Das Mäuschen wiegt 1031 g und ist - jetzt kommts - 39 cm bei 26+6 Alle Werte sind fast auf den Tag genau richtig, nur die Länge ist 2 ...

von seventeencaro, 27. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute normale VU

Es sieht alles super aus die Maus möchte sich zwar nicht so wirklich zeigen aber mit viel Bauch gewackelt hat sie denn doch nochmal was zum messen gezeigt. Sie ist jetzt ca.22 cm groß und wiegt 350g . Jetzt kann es erstmal in 2 Wochen in ...

von Mari, 20. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen endlich nächste VU!!!!

Ich bin sooooo aufgeregt. Morgen müsste man endlich das Herzchen schlagen sehen. Ich kann bestimmt die Nacht nicht schlafen. Habe mittlerweile von 4 verschiedenen Personen den Satz zu hören bekommen: Werden bestimmt Zwillinge! Bin ja jetzt doch mal gespannt, ob es evtl. ...

von Eva1607, 8. SSW 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU!! Freu!!!!

Oh man ich bin schon ganz aufgeregt, habe die halbe Nacht nicht schlafen können.... Und bis 16:30 Uhr ist es noch soooooo lang.... Ich glaub ich geh heut mittag ins Eiscafe, die Zeit totschlagen... Oder doch shoppen?!?!? Hab natürlich wie immer totalen Bammel, dass irgendwas ...

von Möchtegernschwanger, 10. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.