März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 17.09.2015, 12:26 Uhr

Vegetarier?

Mein Bärchen ist ein sehr guter Esser. Gemüsebrei, und zwar gekocht wie industriell gefertigt, geht rein wie nichts. Auch Obst nimmt er gerne und in großen Mengen. Ferkelt nicht beim essen, verdaut vorbildlich - alles perfekt. Aber nur, solange es kein Fleisch gibt. Dann geht der Mund nach den ersten Löffel zu und bleibt geschlossen. Einmal hat er sich sogar übergeben, nachdem er etwas Fleisch geschluckt hat, ganz so, als würde er es widerlich finden. Ich koche meistens selbst, bei Fleisch konnte ich mich nicht überwindenund habe gGläschen geholt. Ich habe schon probiert Hähnchen und Kalb pur gemischt unter selbstgemachten Brei und neulich ein Fertigmenu mit Pute. Wird alles gleich abgelehnt. Nicht dass ich es nicht nachvollziehen könnte, ich wollt es auch nicht essen, aber laut Kinderarzt braucht er Eisen. Wie ist es bei Euren Kindern? Kocht Ihr Fleisch womöglich selbst?

 
7 Antworten:

Re: Vegetarier?

Antwort von Lotti03 am 17.09.2015, 13:04 Uhr

Muss Fleisch sein? Ich würde es einfach weglassen und stattdessen Getreideflocken, Hirse o.ä. untermischen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier?

Antwort von Kekspü am 17.09.2015, 13:24 Uhr

Fleisch kommt bei meiner auch nicht so an, so dass es eben Eisen"Ersatz" in Form von Hirse gibt oder als Obst Brombeer-Banane. Es gibt da viele Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier?

Antwort von Aramia am 17.09.2015, 15:50 Uhr

Ich bin kein Vegetarier und trotzdem der Meinung, dass du ihn nicht zum Fleisch essen zwingen sollst. Vielleicht mag er für den Moment einfach den Geschmack nicht.
Lass es doch erstmal weg. In ein paar Wochen kannst du es ja mal wieder versuchen.

Die Aussage vom KiA, dass du Fleisch füttern sollst, find ich allerdings auch lustig. Was, wenn du noch voll stillen würdest???

Es gibt übrigens auch so Babysäfte mit extra Eisen drin. Das kriegt unsere ab und an mal. Sie ist schon lange Brei mag aber nur Frucht und Getreide. Bis jetzt hat sie Gemüse und Fleisch komplett abgelehnt. Vom Tisch isst sie schon auch mal bissi Gemüse und Fleisch, aber nur Häppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier?

Antwort von Jeka26 am 17.09.2015, 16:13 Uhr

Also bei uns ist es nal so mal so.Also mein Mann und ich sind selber Vegetaria. Allerdings wollen wir unsere Tochter später selber entscheiden lassen und deswegen werden wir ihr nichts vorenthalten. Also wenn wir unter dem Gemüse etwas Fleischerei mischen dann isst sie das auch nicht. Wenn es aber mal schnell gehen muss und wir diese Menü's holen mit Fleisch drin dann ist sie es.Aber auch nicht alles. Also am liebsten mag sie eigentlich Kürbis,Kartoffel,Spinat und Pastinake. Ich denke das die kleine uns schon zeigen was sie mögen und was sie brauchen. Da machen wir uns auch nicht so einen stress. Solange sie gesund und gut isst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier?

Antwort von Catmu am 17.09.2015, 19:21 Uhr

Du kannst statt Fleisch auch mandelmus in den Brei geben, der ist ebenfalls sehr eisenhaltig. Gibt es bei dm und alnatura, ist sauteuer aber auch sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier?

Antwort von malla am 18.09.2015, 8:50 Uhr

Danke für die Tipps, dann erweitere ich meine einkaufsliste um Hirse, Mandelmus und brombeer-bananenbrei. Mal gucken, was Bärchen dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier?

Antwort von gatto88 am 19.09.2015, 5:57 Uhr

Soweit ich weiß kannst du auch ein gekochtes eigelb unterrühren, ich hab das zwar noch nicht gemacht. Aber bei meinen ersten kind, hatten es mir ganz viele mamas erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.