November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaE1991, 10. SSW am 15.04.2024, 22:28 Uhr

Veränderungen Bauch

Hallo ihr lieben,
ich weiß eigentlich sieht man ja so noch Nix, aber ich bilde mir eine leichte Wölbung meines Bauchs ein. Also wirklich rundlich.
Hatte immer einen sehr flachen Bauch, aber ich kann wirklich keine engen Shirts mehr anziehen und meine normalen Hosen sind mir auch zu eng. Die drücken total. Geht’s euch auch so?
Ich hab nur 1kg zugenommen, daran wird’s nicht liegen… Bin blos verunsichert da es immer heißt man sieht erst in der 16. SSW was…

Freue mich auf eure antworten

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Veränderungen Bauch

Antwort von Mamamaus97, 12. SSW am 16.04.2024, 7:39 Uhr

Bei meiner ersten SS hat man erst sehr viel später was gesehen. Ich weiß noch wie stolz ich war, als ich einen kleinen Bauch bekam… den haben aber andere nicht als SS Bauch wahrgenommen.
In meiner jetzigen 2. SS kann ich schon sekt der 7ssw keine Jeans mehr zu machen/tragen. Ich hab jeden morgen dieselbe Problematik: was ziehe ich an. Ich hab immer High Waist Jeans getragen…. Da ich jetzt meine oversize Pullis nicht mehr tragen kann trage ich Stoffhosen und versuche meinen Bauch durch Oberteile zu verstecken. Lange kann ich es nicht mehr verstecken - ich warte auf den Moment wo meine Kolleginnen feststellen, dass ich ja ganz schön zugenommen habe.
Ich glaube man kann sich da nicht vergleichen… es kann alles möglich sein. Jeder hatte ja auch andere Körperproportionen vor der SS. Es kann also gut möglich sein das man jetzt schon was sieht.
Was ich zusätzlich noch ganz krass habe ist ein Blähbauch und Verstopfungen. Das trägt natürlich nicht zu einem „flachen Bauch“ bei. Hab ich sonst selten so gehabt. Mememe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Bauch

Antwort von MariaE1991, 10. SSW am 16.04.2024, 8:26 Uhr

Danke dir für deine liebe Antwort! Das beruhigt mich ein wenig… Ich habe mir echt schon Umstandshosen gekauft einfach weil es so drückt wenn ich eine normale Jeans anziehe, weil ich wie du auch eher enge Klamotten getragen hab. Jetzt frage ich halt weite Pullis, damit man nicht sieht, dass ich so eine Hose anhabe.
Blähungen habe ich auch… Aber das ist wohl vom Progesteron ganz normal…

Hast du es vor, bald auf der Arbeit zu verkünden? Ich bin jetzt ab Freitag in der elften Woche und möchte es nicht mehr geheim halten.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Bauch

Antwort von Gjöffy, 11. SSW am 16.04.2024, 9:20 Uhr

Ich hatte letzten Freitag morgen das Gefühl, mein Bauch hat schon mal ein bisschen Plopp gemacht. Bisher auch nur ein Kilo mehr, dazu hab ich ein wenig Speck (Grenze Normal/Übergewicht laut BMI), sodass ich mir vorher nicht sicher war. Aber ich hab jetzt Jeans die eigentlich eher Leggins sind - das geht gerade super. Knöpfe und ich waren eh keine Freunde Ich hab das gleich mal genutzt, um endlich meinen Schrank auszumisten- da war so viel drin, was mir vermutlich nicht mehr passen wird, wenn es jetzt schon viel zu eng ist. Tat gut und macht auch etwas Platz für Sachen für spätere Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Bauch

Antwort von MariaE1991, 10. SSW am 17.04.2024, 13:47 Uhr

Das klingt ja süß mit dem „PLOPP“ ach ich bin ganz gespannt! Werde das Kügelchen ganz stolz durch die Gegend tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.