Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kinderglück2015 am 16.10.2016, 14:39 Uhr

verschmiertes Gesicht (und noch ne Frage)

Also bei trockener Haut würde ich nur Waschlappen und warmes Wasser nehmen. Keine Einmaltücher. Du könntest noch ein wenig neutrales Öl (z.b. Jojobaöl) auf den nassen Waschlappen geben, dann wird das Gesicht sauber und die Haut wird gleich noch gepflegt.

Zum Thema essen:
Ich würde an deiner Stelle versuchen, mit deiner Tochter zu essen. Biete ihr einfach etwas an, indem du es vor sie auf den Tisch oder Teller legst. Ohne Kommentar oder so. Ich persönlich glaube, je mehr man das Thema essen zum Problem und Hauptgesprächsthema macht, desto schwieriger wird es.
Sei innerlich froh, wenn sie etwas isst oder auch nur probiert. Aber sag es nicht ständig laut. Zu uns Erwachsenen sagt ja auch nicht ständig jemand "ach, das hast du jetzt aber toll gegessen" ;-)
Werte jeden Biss den sie nimmt für dich als Erfolg.
Unsere Maus probiert vieles aus. Aber neues wird meistens erstmal ordentlich "geprüft", d.h. anschauen, in der Hand zermatschen, probieren, auf den Boden schmeißen.
Und am nächsten Tag isst sie es dann.
Ich glaube dass jedes Kind irgendwann den Zeitpunkt erreicht, an dem es keine Muttermilch mehr benötigt. Dieser kann halt sehr unterschiedlich sein.
Aber glaube mir, du bist nicht allein mit dem Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Marienkäferchen gesichtet!

Hey ihr lieben, Ich muss grad mal meine Freue teilen. War grad bei der FA und hab das kleine Käferchen gesehen, den Herzschlag und die Frauenärztin sagte, dass das ja perfekt aussieht. 6 + 2 und 4.7 mm, Dotter gut zu ...

von Tomatenaugen, 7. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Morgens Wasser in Gesicht und Händen

Ich hatte heute morgen nach dem Aufwachen Wasser in Händen und im Gesicht. Sah etwas komisch aus Gesicht ist weg, Hände noch etwas. Ist das normal? Bei der FÄ am Mittwoch hatte ich ein + bei Eiweiß im Urin. Blutdruck ...

von CarmenMS, 38. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Gesichts und Bodymasken

Nichts kann eine Maske topen wie Avocado.. egal ob ihr die Maske für 5 € kauft oder für 50€ Die Avocado pürieren und ne halbe Std ins Gesicht "klatschen" damit könnt ihr absolut nichts falsch machen. Speziel auf verschiedene Hauttypen wie z.B eine trockene, spannende ...

von nasti1004, 36. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.